Sarantaporon
Balkaner
Natürlich werden die Makedonen das, schließlich hatten sie einst für das "Ende der griechischen Geschichte" gesorgt, und das was Alexander hinterließ wurde in der Neuzeit "Hellenismus" getauft.
Trotzdem bleibt er Makedone
Natürlich werden die Makedonen das, schließlich hatten sie einst für das "Ende der griechischen Geschichte" gesorgt, und das was Alexander hinterließ wurde in der Neuzeit "Hellenismus" getauft.
Träume süß vom Makedonen, der für Dich versperrten Welt.
Und dort sollen sie wieder hin, wird nicht lange dauern.Da hast du allerdings Recht. Andererseits muss man relativierend sagen, dass es die Griechen als archäologisch und sprachlich fassbare Kulturgruppe schon seit mindestens 4'000 Jahren gibt. Und dies unabhängig von der Existenz eines griechischen Nationalstaates. Ih r[..] hingegen existiert als ethnische Gruppe noch keine 100 Jahre. Noch bis Anfang des 20. Jh. wart ihr noch Teil des Bulgarentums.
Heraclius
Du als Roma solltest lesen, was andere über uns schreiben, denn das gefällt Dir.Kla, Hellenismus ist eine Erfindung der Neuzeit und war in der Antike unbekannt, hier Cambrige Uni:
[...]
Wo wird Alexander der Große in einem westlichen Medium ernsthaft mit euch, und nicht mit dem Griechentum, identifiziert?
Heraclius
Du hast mich falsch verstanden. In jedem westlichen Lexikon, angefangen bei Wikipedia über Brockhaus bis Encyclopedia Britannica wird klar separiert zwischen Alexander, griechischer König eines hellenistischen Reiches, und den Mazedoniern, einer modernen südslawischen Ethnie welche keine beweisbare Verbindung zur Antike aufweist. Niemand, zumindest in Westeuropa und Amerika käme je auf die Idee Alexander den Großen mit der EJR Mazedonien zu verbinden, sondern immer nur mit der antiken griechischen Geschichte und dem Hellenismus. Deswegen portraitierte der Regisseur Oliver Stone seinen Alexander im Film 2004 als Hellenen, und nicht als Jugoslawen, Bulgaren oder sonstigen Slawen. Aber das weißt du selber ja alles auch. Bist wahrscheinlich in Deutschland zur Schule gegangen, und hattest da auch Geschichtsunterricht.
Mir persönlich ist es eigentlich egal ob du Slawe bist oder nicht. Ich persönlich achte bei der Auswahl meiner Freunde nicht auf die Nationalität, sondern auf die "inneren Werte".
Heraclius
Du als Roma solltest lesen, was andere über uns schreiben, denn das gefällt Dir.
Du hast wahrscheinlich keinen Eid auf den Hellenismus abgelegt, oder?
Somit bist Du das, was ich schon die ganze Zeit schreibe.
Wieso Fälschung?
Dieses neu geschaffene Staatsprodukt wird so genannt.
Es sucht noch nach einem Namen.
Wie gesagt, bin kein Roma, waschechter [..], und astreiner Nachfahre von den großen [..] die einst die Griechen unterjochten
Pozdrav
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen