Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Doppelte Staatsbürgerschaft in der BRD?

Die Doku ist uralt, hab das schon vor Jahren gesehen.

Uralt? und das heisst es kam ne andere raus, die das wiederlegte? oder was meinst Du damit? Weiterhin der Meinung nur Griechenland hätt beschissen? :-)

Oder besser gesagt, alperen sagt: "Trotz der Doku bin ich der Meinung nur Griechenland hätte beschissen" :-D

als Liebhaber deiner Heimat kannst du nicht die Interessen meiner neuen Heimat vertreten.
man kann nicht 2 herren dienen.
Ich kann da schon rational denken. Was ich Griechenland nicht wünsche, wünsche ich Deutschland auch nicht. ;)
und warum gedenkst Du wieder in Kroatien mitzuwurschteln....war da nicht irgend ein Thema bei Dir? Oder gings da nur um irgendwelche Kohle, die noch in der Heimat zu schnaufen gäbe?

Wie ist es eigentlich bei dir? Hast du eine doppelte Staatsbürgerschaft?

Ich kann da schon rational denken. Was ich Griechenland nicht wünsche, wünsche ich Deutschland auch nicht. ;)

Wie ist es eigentlich bei dir? Hast du eine doppelte Staatsbürgerschaft?

Nein habe ich nicht....und da mein Vater im KVR wie ein bekannter Hund war, weil er die Papiere für ausländische Arbeitnehmer in seiner Firma bearbeiten musste, fragten sie mich auch warum ich das nicht mache.

Ich weis nicht genau und erklärs mir halt, dass ich für Deutschland kein Nationalempfinden entwickeln kann...

was macht man bei einem Fussballnationalspiel? Beide Fähnchen wedeln?

Was bei einem militärischen Konflikt?

Ich denke einfach....als Grieche geboren und als Grieche sterbe ich.

Wenn nun aber vielleicht irgendwelche andere Nachteile entstehen würden, wüsste ich nicht, wie ich handeln würde.....ich kanns mir nicht vorstellen...ist glaub die ehrlichste Aussage.

Du wirst lachen, ich wollte mal Deutscher werden...in Deinem Alter war das.....mein Vater war ensetzt und setzte die Verwandschaft ein.....ein Cousin, der 12 Jahre älter war als ich hat mir mein Vorhaben "ausgeredet"

so mit 30 verstand ich ihn......

zwei Wochen vor dem Unfall meines Vaters wollte er selbst Deutscher werden. :-D weil die Griechen früher ihren Pass einfach ohne Geburtsdatum aushändigten....also einach 1940 oder 1950 kein Monat kein Tag....war bei mir auch so....bekam meinen ersten Führerschein mit 0.0.19xx geboren...zurück zum Thema....eine gewisse Zeit vor dem Unfall meines Vaters kamen neue Pässe raus mit einem Datum.....

Nur wusste mein Vater einfach seinen Tag nicht und gab damals 1957 einach so ein ungefähr datum an.....das begleitete ihn bis er wie gesagt den neuen Pass bekam...

Da flippte er aus......diese Deppen...ich will mit denen nix zu tun haben....ich werd Deutscher.....und ich stand daneben und lachte mir einen.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja Zeus...ich würd eh auf keinen hören...ich würd das machen, was mein Gefühl sagt.

Ich erzählte lediglich die ZX 7R Version.

Nein habe ich nicht....und da mein Vater im KVR wie ein bekannter Hund war, weil er die Papiere für ausländische Arbeitnehmer in seiner Firma bearbeiten musste, fragten sie mich auch warum ich das nicht mache.

Ich weis nicht genau und erklärs mir halt, dass ich für Deutschland kein Nationalempfinden entwickeln kann...

was macht man bei einem Fussballnationalspiel? Beide Fähnchen wedeln?

Was bei einem militärischen Konflikt?

Ich denke einfach....als Grieche geboren und als Grieche sterbe ich.

Wenn nun aber vielleicht irgendwelche andere Nachteile entstehen würden, wüsste ich nicht, wie ich handeln würde.....ich kanns mir nicht vorstellen...ist glaub die ehrlichste Aussage.

Du wirst lachen, ich wollte mal Deutscher werden...in Deinem Alter war das.....mein Vater war ensetzt und setzte die Verwandschaft ein.....ein Cousin, der 12 Jahre älter war als ich hat mir mein Vorhaben "ausgeredet"

so mit 30 verstand ich ihn......

zwei Wochen vor dem Unfall meines Vaters wollte er selbst Deutscher werden. :-D weil die Griechen früher ihren Pass einfach ohne Geburtsdatum aushändigten....also einach 1940 oder 1950 kein Monat kein Tag....war bei mir auch so....bekam meinen ersten Führerschein mit 0.0.19xx geboren...zurück zum Thema....eine gewisse Zeit vor dem Unfall meines Vaters kamen neue Pässe raus mit einem Datum.....

Nur wusste mein Vater einfach seinen Tag nicht und gab damals 1957 einach so ein ungefähr datum an.....das begleitete ihn bis er wie gesagt den neuen Pass bekam...

Da flippte er aus......diese Deppen...ich will mit denen nix zu tun haben....ich werd Deutscher.....und ich stand daneben und lachte mir einen.

Ich finde der Pass hat nichts mit dem Nationalgefühl zu tun. Das ist eine reine Vernunftsentscheidung. Man zahlt in D Steuern, wird von der Politik beeinflusst, hat hier Vermögen/Eigentum. Warum sollte man dann zb nicht wählen dürfen. Abgesehen davon, dass man mit einem D Pass an den Grenzstationen schneller ist. Andersherum zahlt man unten wenig bis gar keine Steuern, höchstens auf das Haus, falls man eins hat, darf aber wählen obwohl man nicht dort lebt. Ok, nicht jeder wählt. Ich habe unten noch nie gewählt. Keine Ahnung, wie das bei euch ist, ihr habt ja auch sehr viel Diaspora, bei uns wählt die Diaspora zu 87% eine Partei.

Ich finde der Pass hat nichts mit dem Nationalgefühl zu tun. Das ist eine reine Vernunftsentscheidung. Man zahlt in D Steuern, wird von der Politik beeinflusst, hat hier Vermögen/Eigentum. Warum sollte man dann zb nicht wählen dürfen. Abgesehen davon, dass man mit einem D Pass an den Grenzstationen schneller ist. Andersherum zahlt man unten wenig bis gar keine Steuern, höchstens auf das Haus, falls man eins hat, darf aber wählen obwohl man nicht dort lebt. Ok, nicht jeder wählt. Ich habe unten noch nie gewählt. Keine Ahnung, wie das bei euch ist, ihr habt ja auch sehr viel Diaspora, bei uns wählt die Diaspora zu 87% eine Partei.

Dann lass mal n militärischen Konflikt entstehen....

so oder so hast Du dann die Arschkarte....in D und in der Wurzelheimat.

Ich hab auch nie gewählt was fragst Du mich.....einmal wollte ich und labdete aber n paar tage zuvor im Krankenhaus.

HDZ?

Der Pass sagt einfach nur zum welchen Land du gehörst und schluss fertig aus, der Rest hat wenig mit vernunft zu tun.

-Ich zahle unten schön die Steuern für meine Gründstücke und Haus.

-Ich bin so gut von hier beeinflusst worden, dass ich da unten schon ein Lichtbringer bin (würde Legija jetzt sagen)

-Serbien ist allemal Cooler als Kroatien. Die Küsten werte ich mal nicht.

Zurück
Oben