Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DR ZORAN DJINDJIC (1952 - 2003)

Held oder Verräter?

• Umfrageteilnehmer
    1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jugo-jebe-dugo

Guest
R.I.P

COVER.JPG

djindjic.jpg

zorandjindjic.jpg

SD.jpg

ZoranDjindjic.gif

Beograd,12.03.2003

NB_6js26kqr.jpg

0,1020,249736,00.jpg

783-200x200.jpg

tema_sahrana_djindjica.jpg

djindjicrouw.jpg

scholierendjindjic1.jpg

zoran_3.jpg

Djindjic-opijelo-1.jpg

Zoran%20Djindjic%2007.jpg

Zoran%20Djindjic%2009.jpg

zoran_dj.jpg

"Held" oder "Verräter"? Warum nur schwarz & weiß?

Ich sag, er war halt ein pragmatischer, kapitalistischer Politiker und kein demokratischer Engel, aber wenigstens war er auch kein skrupelloser Kriegsverbrecher à la Milosh oder ekelhafter Nationalist/Chauvinist wie der Rest von Kostunica über Draskovic bis hin zu den SRS-Verbrechern...

Schiptar schrieb:

Ich sag, er war halt ein pragmatischer, kapitalistischer Politiker und kein demokratischer Engel, aber wenigstens war er auch kein skrupelloser Kriegsverbrecher à la Milosh oder ekelhafter Nationalist/Chauvinist wie der Rest von Kostunica über Draskovic bis hin zu den SRS-Verbrechern...

Ich sage mit Djindjic wären wir schon 2009 in der EU und Kosovo wäre 100% bei Serbien geblieben.

MfG

SERBE schrieb:
Schiptar schrieb:

Ich sage mit Djindjic wären wir schon 2009 in der EU und Kosovo wäre 100% bei Serbien geblieben.

MfG
Maybe... but if his death proves one thing then that the Serbs prefer living by the sword to brains... and at that rate they'll never enter the EU as long as that has still got some kind of standards...

Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

Schiptar schrieb:
Maybe... but if his death proves one thing then that the Serbs prefer living by the sword to brains... and at that rate they'll never enter the EU as long as that has still got some kind of standards...

pricaj bre srpski da te razume ceo svet.

poz

Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

Schiptar schrieb:
SERBE schrieb:

MfG

Naja, meiner Meinung nach, ich weiß nicht ob du in Serbien warst und dich etwas auskennst, ist serbien bald eu fit. Das die löhne nicht so hoch liegen ist nebensächlich, da alles andere erfüllt ist. Serbien geht es prächtig und besser als so manchem "Eu Kandidaten". Das natürlich noch viel getan werden muss steht ausser frage, aber sowohl grob, als auch manches im feinen wurde sehr viel erreicht. Hätte wirklich nicht gedacht das es so schnell vorwärts gehen wird. Diese "40 Jahre" ;) sind für mich maximal 20-25.

Wollen wir's hoffen.

Ich wollte jedenfalls sagen, daß Djindjic derjenige war, der mit seiner pragmatischen Art Serbien schneller hätte voran bringen können. Er hatte halt geblickt, daß mit großem Säbelrasseln und Blut-und-Boden-Tamtam alles nur schlimmer wird und nix zu holen ist. Aber ob er damit auf mittlere Sicht in Serbien mehrheitsfähig gewesen wäre???

So sehe ich das jedenfalls...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben