Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dragi Hrvati

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß noch wie ich als Jugendlicher 3 Wochen nach der Oluja in Knin auf der Tvrdava stand mit Vater und Bruder der Soldat war und dabei mir mein Vater sagte " mein Sohn ab jetzt schweigen die Waffen in Kroatien". Dannach haben wir einen schönen Urlaub verbracht an der Küste Kroatiens.

Deswegen ist dieser Tag wichtig, sich aller Opfer zu erinnern und es nie wieder zu so einem Krieg kommen zu lassen.
Es ist aber auch wichtig die Leute zu verurteilen die Verbrechen begangen haben bei dieser Aktion was auch teilweise gleich nach der Oluja passiert ist.

Ich weiß noch wie ich als Jugendlicher 3 Wochen nach der Oluja in Knin auf der Tvrdava stand mit Vater und Bruder der Soldat war und dabei mir mein Vater sagte " mein Sohn ab jetzt schweigen die Waffen in Kroatien". Dannach haben wir einen schönen Urlaub verbracht an der Küste Kroatiens.

Deswegen ist dieser Tag wichtig, sich aller Opfer zu erinnern und es nie wieder zu so einem Krieg kommen zu lassen.
Es ist aber auch wichtig die Leute zu verurteilen die Verbrechen begangen haben bei dieser Aktion was auch teilweise gleich nach der Oluja passiert ist.

An dem Tag ist eine zentnerschwere Last von mir gefallen! Über Jahre wurde dein Land Tag für Tag in Fetzen gebombt, dann an dem Tag hies es, es ist vorbei, der Krieg ist vorbei!

Danke an alle die Ihr Leben für Ihre und unsere Heimat gelassen haben! Mögen Ihre Seelen in Frieden ruhen!

Kada vidiš kamen
na kojemu piše
da je ratnik pao
i nema ga više,
nemoj samo proći
k'o da ne postoji
tu su hrabro pali prijatelji moji.

Slušaj kako grmi,
kako more pjeni,
pitaju te jesu li zaboravljeni.
Za njih se pomoli,
nek' mi braća znaju
heroji se nikad ne zaboravljaju.

Branili su zemlju,
i rame uz rame
k'o ratnici svjetla
stali protiv tame.
Zato zora sviće,
zato dan se budi,
hvala im na svemu,
slobodni smo ljudi.

Slušaj kako grmi,
kako more pjeni,
pitaju te jesu li zaboravljeni.
Za njih se pomoli,
nek' mi braća znaju
heroji se nikad ne zaboravljaju.

toller sieg gegen alte zivilisten...:app::app::app:

wieviele alte und hilflose menschen haben die kroatischen mördermaschinen umbegracht?

an diese armen menschen, die mit ihrem leben solcher banden ausgesetzt waren sollte man gedenken und den kroatischen genozid der im 2:WK begonnen hat und vor 14 jahren beendet wurde endlich mal verurteilen!

Mein Kind, bitte rede hier nicht so einen Schwachsinn, du musst nun mal darüber hinweg kommen, dass Serbien jetzt kein Meer hat. Und jetzt hör auf in diesem Thread unruhe zu stiften!

toller sieg gegen alte zivilisten...:app::app::app:

wieviele alte und hilflose menschen haben die kroatischen mördermaschinen umbegracht?

an diese armen menschen, die mit ihrem leben solcher banden ausgesetzt waren sollte man gedenken und den kroatischen genozid der im 2:WK begonnen hat und vor 14 jahren beendet wurde endlich mal verurteilen!

wieviele harmlose zivilisten sterben heute noch wegen serbischen minen?

natürlich euch noch nen schönen feiertag :D

ausserdem waren noch viele soldaten in der Krajina, vorallem in der Lika und im Kordun

bbb_dinamoredbullsalzburg_boriskovacev_cropix.jpg

Zurück
Oben