Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Drazen Petrovic - Legenda!

eh... koliko volin o njemu citat, toliko i ne volin... svaki puta se raspekmezim... :(

zivot leti kapetane... nemilostivo leti...
i dok s naseg kampanela i sad bude od Boga batude...
 


Hab die Doku vor ner Weile gesehen, mMn sehr gelungen..kommt aber bei den meisten Kroaten nicht an, da man Vlade Divac seiner Zeit in Kroatien als Ober-Cetnik verkauft hat wegen der Fahnen Geschichte (war aber ne Ustasa Flagge, keine normale CRO Flagge)

Ich bin sehr froh draueber, dass ich die Legende Drazen Petrovic zu Jugo Zeiten anfeuern durfte...er ist einer der besten Spieler aller Zeiten gewesen..nicht nur in Europa:app::app::app:
 
драгињо;3025043 schrieb:
Hab die Doku vor ner Weile gesehen, mMn sehr gelungen..kommt aber bei den meisten Kroaten nicht an, da man Vlade Divac seiner Zeit in Kroatien als Ober-Cetnik verkauft hat wegen der Fahnen Geschichte (war aber ne Ustasa Flagge, keine normale CRO Flagge)

Ich bin sehr froh draueber, dass ich die Legende Drazen Petrovic zu Jugo Zeiten anfeuern durfte...er ist einer der besten Spieler aller Zeiten gewesen..nicht nur in Europa:app::app::app:

Genau das wird in der Doku ja thematisiert. Die Geschichte mit der Fahne hat schlussendlich die Freundschaft zerbrochen, wobei es für mich aus
neutraler Sicht eine nachvollziehende Aktion von Divac war.

Petrovic war sicher einer der ganz großen Spieler, der am Zenith seiner Karriere war, als er verunglückt ist
 
Genau das wird in der Doku ja thematisiert. Die Geschichte mit der Fahne hat schlussendlich die Freundschaft zerbrochen, wobei es für mich aus
neutraler Sicht eine nachvollziehende Aktion von Divac war.

Petrovic war sicher einer der ganz großen Spieler, der am Zenith seiner Karriere war, als er verunglückt ist

Petrovic war ganz und garnicht am Zenit, er holte doch erst mit CRO das Jahr zu vor Silber in Barcelona gegen das Dream Team. Der haette mit Sicherheit noch einige Jaehrchen auf hohen Niveau gespielt.

Der Film ist jedenfalls sehenswert, auch ander Legenden des Jugoslawischen / Kroatischen Basketballs wie Kukoc,Radja usw welche Jahre lang mit Divac und Co spielten werden ja interviewed nd erzaehlen von der extremen Lage , dass man praktisch keinen Kontakt mehr zu den Serbische Teamkollegen von einst hatte.

Aus sportlicher Sicht ist es ein riesen Jammer, das diese Goldene Generation ausseinander brach, es war neben dem Dreamteam von 92 wohl die beste Nationalmannschaft die je ein Land aufgestellt hat.

Jugoslawien war damals und auch noch danach, DAS MASS aller Dinge in Europa und dicht hinter den USA...

Ich kann mich noch sehr gut an die WM 1990 in Argentininen erinnern, im Finale wurden die Sowjets von Petrovic, Divac, Kukoc, Radja und Co nach Lust und Laune vorgefuehrt...wie gesagt, nicht nur eine goldene, sondern eine Diamantene Generation '90
 
Zurück
Oben