Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dringende Frage !!!! BITTE

Nein, braucht er nicht. Ist zwar 2 Jahre her aber einige haben wirklich Pass vergessen und trotzdem sind alle mit dem ekelhaften Perso reingekommen ...

Um sicher zu gehen kannst du putni list beantragen, das dauert nen Tag und kostet 20-30€, dann kannst du mit abgelaufenen Pass ins Land rein.
Bei Kroatien weiß ich net aber die mussten durch HR fahren somit nehme ich an, das es bei den auch möglich ist.

Was ist ein "putni list"? Für abelaufene Pässe?
Wo kann man das beantragen? An der Grenze oder...?

Willst du noch Ruzna Brena neues Album haben oder jetzt alles geklärt? :D

Was ist ein "putni list"? Für abelaufene Pässe?
Wo kann man das beantragen? An der Grenze oder...?

Wenn dein BIH Pass abgelaufen ist, dann kannst du das beantragen um trotzdem damit Reisen zu dürfen (um genauer zu sein, das dich die Kroaten in Ruhe lassen, wenn die abgelaufene Pass sehen und Geld haben wollen).

Musst du im Land wo du lebst beantragen... Dauert einen Tag und kostet 20 bis 30€

Wenn du jetzt im Sommer keinen gültigen Pass hast, dann tust du das beantragen und kommst problemlos nach BIH und dort kannst du gleich neue Pass beantragen (was die 1/3 vom € Preis kostet)

Ich habe nur einen Pass, damit hab' ich (Österreich) weder nach Kroatien noch nach BiH bisher Probleme gehabt. In BiH legen sie mehr wert auf die grüne Karte als auf den Pass :mrgreen:

Ich habe nur einen Pass, damit hab' ich (Österreich) weder nach Kroatien noch nach BiH bisher Probleme gehabt. In BiH legen sie mehr wert auf die grüne Karte als auf den Pass :mrgreen:

ah in cro sind se da net viel besser... :lol:
muss die jedes jahr en zweite mal lösen weil die mir immer abhanden kommt ^^

Oh ja.. das kenn ich. :D
Vor 2 Jahren sollten meine schweizerischen Kollegen nach Banja Luka kommen. Sie fuhren mit dem Auto und ich wartete in Banja Luka auf ihre Ankunft. Und dann kam früh morgens ein Anruf, sie stecken in Gradiska fest und können nicht weiter, wegen einer gewissen "Green Card" und keiner von den 3 wusste, was damit gemeint war, weil sie nie was davon gehört hatten. So musste ich dann los bis auf Gradiska um die Sache zu regeln. :lol:

Aber gut... Wir gehen ja heute mit dem Bus. Deshalb interessiert mich die grüne Karte nicht. Machte mir bloss sorgen, ob man mit dem polnischen Personalausweis in BiH rein kann oder nicht.

Kann ich bestätigen, bei Hochzeit waren auch paar Polska Kollegen da und die konnten mit Perso einfach rein... Der Afghane mit Dojcem Pasos wurde hingegen durchkontroliert bis zu geht net mehr :lol: (durfte natürlich trotzdem rein, die wollten den nur knechten)

War das deine Hochzeit oder warum kamen da polen und Afghanen?

Zurück
Oben