Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dritan Abazovic: Albaniens Volksheld Skenderbeu war ursprünglich Serbe, sowohl sein Vater und Mutter

Maradona

Der Goldjunge
Argentina
Der ehemalige Premier Montenegro's, Dritan Abazovic, der ethnischer Albaner ist, sagt das der grösste Volksheld in Albanien, Skenderbeg, ursprünglich Serbe war, aus der serbischen Adelsfamilie Kastriot, sowohl sein Vater der Ivan hiess, als auch seine Mutter Vojislava. Skenderbeus Name ist Djuradj Kastriot, Albaner nennen ihn Gjergj Kastrioti

Video von Abazovics Aussage könnt ihr im Link sehen



edit: direkt link zum Video



Stimmt das was Dritan sagt? Am Ende ist es weniger wichtig ob er wirklich Serbe war, aufjedenfall ist ein ein Volksheld, der sich gegen die Osmanen erfolgreich erhoben hat im 15. Jahrhundert, auf dem Gebiet des heutigen Albanien. Er geniesst sowohl bei Serben, besonders bei Albanern Heldenstatus, da er auf dem Gebiet Albaniens herrschte damals. Skenderbeu war Orthdoxe Christ, angeblich wurden seine Eltern in einer serbisch-orthodoxen Kirche begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kastriotovic aus Krujavic.

Hahahahaha
Hat dein albanischer Landsmann Dritan Abazo gesagt, damals als Premier Montenegros, nicht ich, ich habe nur zitiert mit Link und Video von Dritans Aussage. Hab jetzt etwas geforscht, angeblich hiess Skenderbeus Opa väterlicherseits Pavle
 
Zuletzt bearbeitet:
Skenderbeus Mutter Vojislava stammt jedenfals aus dem heutigen Norden der Republik Nordmazedonien, damals mittelalterliche Serbien
 
Zuletzt bearbeitet:
Bagsi braucht einen neuen Helden, nachdem die Wahrscheinlichkeit besteht das sein Vucic der uneheliche Bastard eines Albaners ist.
 
Der ehemalige Premier Montenegro's, Dritan Abazovic, der ethnischer Albaner ist, sagt das der grösste Volksheld in Albanien, Skenderbeg, ursprünglich Serbe war, aus der serbischen Adelsfamilie Kastriot, sowohl sein Vater der Ivan hiess, als auch seine Mutter Vojislava. Skenderbeus Name ist Djuradj Kastriot, Albaner nennen ihn Gjergj Kastrioti

Video von Abazovics Aussage könnt ihr im Link sehen



edit: direkt link zum Video



Stimmt das was Dritan sagt? Am Ende ist es weniger wichtig ob er wirklich Serbe war, aufjedenfall ist ein ein Volksheld, der sich gegen die Osmanen erfolgreich erhoben hat im 15. Jahrhundert, auf dem Gebiet des heutigen Albanien. Er geniesst sowohl bei Serben, besonders bei Albanern Heldenstatus, da er auf dem Gebiet Albaniens herrschte damals. Skenderbeu war Orthdoxe Christ, angeblich wurden seine Eltern in einer serbisch-orthodoxen Kirche begraben.
@Maradona Dekki meinst du können wir diese Albaner aus Montenegro glauben ist er vertrauenswürdig wenn es zu der frage kommt ob Skanderbeu Serbe war ?
 
Der ehemalige Premier Montenegro's, Dritan Abazovic, der ethnischer Albaner ist, sagt das der grösste Volksheld in Albanien, Skenderbeg, ursprünglich Serbe war, aus der serbischen Adelsfamilie Kastriot, sowohl sein Vater der Ivan hiess, als auch seine Mutter Vojislava. Skenderbeus Name ist Djuradj Kastriot, Albaner nennen ihn Gjergj Kastrioti

Video von Abazovics Aussage könnt ihr im Link sehen



edit: direkt link zum Video



Stimmt das was Dritan sagt? Am Ende ist es weniger wichtig ob er wirklich Serbe war, aufjedenfall ist ein ein Volksheld, der sich gegen die Osmanen erfolgreich erhoben hat im 15. Jahrhundert, auf dem Gebiet des heutigen Albanien. Er geniesst sowohl bei Serben, besonders bei Albanern Heldenstatus, da er auf dem Gebiet Albaniens herrschte damals. Skenderbeu war Orthdoxe Christ, angeblich wurden seine Eltern in einer serbisch-orthodoxen Kirche begraben.
Die Familie war katholisch, soweit ich weiß. Mich würde aber mehr intressieren was ein Dritan Abazovic ist, das klingt ja nicht sehr albanisch.
 
Zurück
Oben