Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dritan Abazovic: Albaniens Volksheld Skenderbeu war ursprünglich Serbe, sowohl sein Vater und Mutter

Der ehemalige Premier Montenegro's, Dritan Abazovic, der ethnischer Albaner ist, sagt das der grösste Volksheld in Albanien, Skenderbeg, ursprünglich Serbe war, aus der serbischen Adelsfamilie Kastriot, sowohl sein Vater der Ivan hiess, als auch seine Mutter Vojislava. Skenderbeus Name ist Djuradj Kastriot, Albaner nennen ihn Gjergj Kastrioti

Video von Abazovics Aussage könnt ihr im Link sehen



edit: direkt link zum Video



Stimmt das was Dritan sagt? Am Ende ist es weniger wichtig ob er wirklich Serbe war, aufjedenfall ist ein ein Volksheld, der sich gegen die Osmanen erfolgreich erhoben hat im 15. Jahrhundert, auf dem Gebiet des heutigen Albanien. Er geniesst sowohl bei Serben, besonders bei Albanern Heldenstatus, da er auf dem Gebiet Albaniens herrschte damals. Skenderbeu war Orthdoxe Christ, angeblich wurden seine Eltern in einer serbisch-orthodoxen Kirche begraben.
Ich sehe hier keinen Grund ein dislike zu geben. Habe zurückgenommen. Bitte überlegt wo ihr ein dislike platziert, manche User können sich nicht für ein dislike bedanken.
Danke für Euer Verständnis
 
Nicht nur Skenderbeu war ein Krieger der für sein Land kämpfte. Auch sein Vater Gjon kämpfte in der schlacht auf dem Amselfeld, mit Skenderbeus Opa Pal zusammen. Ehrenvolle Albaner die für ihr Land kämpften, zusammen mit sehr vielen weiteren Albanern.


Was ein Dritan Abazovic sagt juckt nicht wirklich jemanden. Historiker sagen was ganz anderes. Es ist so wie wenn jetzt zb. Vucic sagen würde das Melosevic Afrikaner war. Genauso Schwachsinn. Jeder kann ja behaupten was er will, auch wenn es anders schon bewiesen ist. Manche Griechen behaupten ja auch das Skenderbeu Grieche war.
 
Die Familie war katholisch, soweit ich weiß. Mich würde aber mehr intressieren was ein Dritan Abazovic ist, das klingt ja nicht sehr albanisch.
Also ist belegt das die Adelsfamilie Kastriot ganz sicher nicht katholisch waren, Skenderbeu heiratete im Orthodoxen Kloster Ardenica aus dem 13. Jh.

800px-Ardenica_Monastery_%28by_Pudelek%29.JPG


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben