Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dritan Abazovic: Albaniens Volksheld Skenderbeu war ursprünglich Serbe, sowohl sein Vater und Mutter

Deggi war Skanderbeu wirklich ein Serbe oder stimmt die Story nicht ?
Tja, das ist die Frage der Fragen, deswegen habe ich den Thread eröffnet, da der Albaner, dr Dritan Abazovic, der behauptet Skenderbeg sei Serbe,, nicht irgendwer ist, sondern immerhin bis vor kurzem noch Premier Montenegros war, kann mir vorstellen das der historisch schon was drauf hat. Ich hab mit vielen Serben drüber gesprochen, rede generell gerne über Geschichte wenn wir so zusammen kommen, hab wirklich noch kein Serben in Serbien getroffen der nicht sagte das Skenderbeg Serbe war, und das sein Name Djuradj war, dagegen sagen alle Albaner er war Albaner, wobei Albaner zugeben das zumindest seine Mutter Serbin war, Vojislava, da ist man sich zziemlich einig. Der Streitpunkt liegt beim Vater.

Im serbisch Wiki steht zB das die Adelsfamilie Kastriot (Skenderbeg) väterlicherseits ursprünglich aus Zeta stammt, heute Montenegro, auch steht dort das Skenderbeg schnell durch die albanische Lokalbevölkerung albanisch gelernt hat, dort wo er später herrschte im heutigen Albanien, und so schnell die albanische und serbische Bevölkerung auf dem Gebiet des damaligen Albanien vereinte. .

Wen ein Serbe was behauptet, das nicht Grosserbischen Interessen entspricht ist er ein Verräter. Behauptet ein Albaner oder Bosniake was, was den serbischen Nationalisten gefällt ist er ein guter.

Der ehemalige Premier Montenegro's, Dritan Abazovic, der ethnischer Albaner ist, sagt das der grösste Volksheld in Albanien, Skenderbeg, ursprünglich Serbe war, aus der serbischen Adelsfamilie Kastriot, sowohl sein Vater der Ivan hiess, als auch seine Mutter Vojislava. Skenderbeus Name ist Djuradj Kastriot, Albaner nennen ihn Gjergj Kastrioti

Video von Abazovics Aussage könnt ihr im Link sehen

edit: direkt link zum Video

Stimmt das was Dritan sagt? Am Ende ist es weniger wichtig ob er wirklich Serbe war, aufjedenfall ist ein ein Volksheld, der sich gegen die Osmanen erfolgreich erhoben hat im 15. Jahrhundert, auf dem Gebiet des heutigen Albanien. Er geniesst sowohl bei Serben, besonders bei Albanern Heldenstatus, da er auf dem Gebiet Albaniens herrschte damals. Skenderbeu war Orthdoxe Christ, angeblich wurden seine Eltern in einer serbisch-orthodoxen Kirche begraben.

Dritan meinte auch, dass Adam, der Weihnachtsmann und Jesus Serben waren. Leider gibt es aber immer noch keinen Thread dazu. Was ist da los?!

Tja, das ist die Frage der Fragen, deswegen habe ich den Thread eröffnet, da der Albaner, dr Dritan Abazovic, der behauptet Skenderbeg sei Serbe,, nicht irgendwer ist, sondern immerhin bis vor kurzem noch Premier Montenegros war, kann mir vorstellen das der historisch schon was drauf hat. Ich hab mit vielen Serben drüber gesprochen, rede generell gerne über Geschichte wenn wir so zusammen kommen, hab wirklich noch kein Serben in Serbien getroffen der nicht sagte das Skenderbeg Serbe war, und das sein Name Djuradj war, dagegen sagen alle Albaner er war Albaner, wobei Albaner zugeben das zumindest seine Mutter Serbin war, Vojislava, da ist man sich zziemlich einig. Der Streitpunkt liegt beim Vater.

Im serbisch Wiki steht zB das die Adelsfamilie Kastriot (Skenderbeg) väterlicherseits ursprünglich aus Zeta stammt, heute Montenegro, auch steht dort das Skenderbeg schnell durch die albanische Lokalbevölkerung albanisch gelernt hat, dort wo er später herrschte im heutigen Albanien, und so schnell die albanische und serbische Bevölkerung auf dem Gebiet des damaligen Albanien vereinte. .
So so ein Doctor also ? Das macht ihn natürlich um einiges glaubwürdiger außerdem gilt bei Dritan das Argumente "wenn es ein Albaner sagt muss es ja stimmen" es ist ja kein Serbe der behauptet das Skanderbeu ein Serbe war sondern ein Albaner ich denke weitere Prüfungen sind da nicht mehr von Nöten der muss schon wissen was er sagt. Außerdem hat er eine Coole Frisur :sly:

20220428213717_art.jpg

Der Thread hat mich zum Grübeln gebracht. Wieviele Serben haben einen albanischen Vater? Wieso stehen serbische Frauen schon seit Jahrhunderten auf Albaner? Hat jemand Quellen dazu?

Ich bin in einer deutschen Kleinstadt groß geworden und bei uns gab es gleich 2 Albaner mit serbischer Frau. Ich finde das alles sehr bemerkenswert.

Zurück
Oben