Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Dritte Halbzeit" bulgarische EU Abgeordnete protestieren gegen mazedonischen Film!

Ich frage mich eher, woher die BG EU Parlamentarier den genauen Inhalt des Streifens kennen, ist doch die Produktion noch nicht einmal abgeschlossen!

Immerhin verteidigst du ja den gleichen Streifen, dessen genauen Inhalt du noch nicht kennst, weil ja die Produktion noch nicht abgeschlossen ist. Ich hab das Gefühl, um diesen Film gehts in diesem Thread gar nicht.

Du sollst nur nicht beleidigend werden oder verallgemeinern, wenn du Bulgaren schreibst.

Im ganzem Thema habe ich nur einmal "Bulgaren" verallgemeinert.

Richtig das wird das Problem sein, die geschichtliche Darstellung im Film wird sich definitiv von der üblichen bulgarischen Version unterscheiden.

Beispiel: Bulgaren leugnen noch heute die Vertreibung der Juden Makedoniens, und als Argument kommt dann meist, dass sie Juden die innerhalb der alten BG Grenzen lebten "gerettet haben".

Respekt, scheinst ein gnadenloser Polizist zu sein.

Im ganzem Thema habe ich nur einmal "Bulgaren" verallgemeinert.

Respekt, scheinst ein gnadenloser Polizist zu sein.
Du wurdest nicht verwarnt, so verstehe ich deine Aufregung nicht, ich habe dich explizit nicht erwähnt. Aber es ist nunmal eine Verwarnung gefallen und deswegen bitte ich euch alle im Thread (nicht explizit dich) höflich auf eure Worte bezüglich der Bulgaren zu achten.

Interessant, egal was man macht das nicht der bulgarischen Position passt ist gleich anti-bulgarisch, nur weil ein paar Knallköpfe in Sofia die Wahrheit vertuschen wollen.

Es ist üblich, dass die Verbrechen die damals von ihnen begangen wurden als sie Vasallen des dritten Reiches gewesen waren unter dem Teppich gekehrt werden, dabei wird sich in bestimmten Kreisen gebrüstet wie man doch die Juden im Land gerettet hat, dabei aber beinahe die gesamte jüdische Population in Mazedonien und in den anderen besetzten Gebieten nach Treblinka geschickt hat.

Als die rote Armee auf dem Vormarsch war, hat das Regime auch plötzlich die Seiten gewechselt in 1944 und promt waren sie als "Befreier" in der Geschichtsschreibung verankert.

1242.jpg

Befreier von Nish, Novi Pazar, Prishtina, Skopje, Kumanovo, Strumica :haha:
Diese Gebiete die sie besetzt hatten, wollen sie plötzlich befreit haben. :roll:

Гуштер;2934738 schrieb:
Interessant, egal was man macht das nicht der bulgarischen Position passt ist gleich anti-bulgarisch, nur weil ein paar Knallköpfe in Sofia die Wahrheit vertuschen wollen.

Es ist üblich, dass die Verbrechen die damals von ihnen begangen wurden als sie Vasallen des dritten Reiches gewesen waren unter dem Teppich gekehrt werden, dabei wird sich in bestimmten Kreisen gebrüstet wie man doch die Juden im Land gerettet hat, dabei aber beinahe die gesamte jüdische Population in Mazedonien und in den anderen besetzten Gebieten nach Treblinka geschickt hat.

Als die rote Armee auf dem Vormarsch war, hat das Regime auch plötzlich die Seiten gewechselt in 1944 und promt waren sie als "Befreier" in der Geschichtsschreibung verankert.

1242.jpg

Befreier von Nish, Novi Pazar, Prishtina, Skopje, Kumanovo, Strumica :haha:
Diese Gebiete die sie besetzt hatten, wollen sie plötzlich befreit haben. :roll:

Das ist wirklich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Das ist wirklich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Die Quittung dafür haben sie von der PLA erhalten, leider fielen auch Unschuldige zum Opfer.

Aber noch lächerlicher ist es, dass man Bogdan Fliov der, der für die Kollaboration mit den Nationalsozialisten verantwortlich war und als Minister auch Oberhaupt der damaligen Armee, der 1945 nach dem installieren eines pro sowjetischen Regimes zum Tode verurteilt und hingerichtet, 1996 wieder rehabilitiert wurde.

Heute wird er teilweise sogar als Held gefeiert :facepalm:

Zurück
Oben