Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Dritte Halbzeit" bulgarische EU Abgeordnete protestieren gegen mazedonischen Film!

das sind Innenangelegenheiten......

Richtig, Teile des Kosovos gehören auch dazu, also bist du auch betroffen.

WWI_BG_MAP.jpg

Filmprojekt sorgt für Streit zwischen Mazedonien und Bulgarien

Filmprojekt sorgt für Streit zwischen Mazedonien und Bulgarien | euronews, cinema

Darko Mitrevskis neuer Film “Third Half” handelt von einem Fußballspiel, vor allem aber befasst er sich mit einem düsteren Kapitel des Zweiten Weltkriegs, der Verschleppung der mazedonischen Juden zur Zeit der bulgarischen Besatzung. Deswegen sorgt er schon jetzt, noch nicht einmal abgedreht, für einen diplomatischen Skandal. Bulgarische Politiker werfen dem Film Geschichtsklitterung vor und fordern Drehbuchveränderungen. Der Regisseur weist alle Anschuldigungen zurück.

Filmprojekt sorgt für Streit zwischen Mazedonien und Bulgarien

Filmprojekt sorgt für Streit zwischen Mazedonien und Bulgarien | euronews, cinema

Darko Mitrevskis neuer Film “Third Half” handelt von einem Fußballspiel, vor allem aber befasst er sich mit einem düsteren Kapitel des Zweiten Weltkriegs, der Verschleppung der mazedonischen Juden zur Zeit der bulgarischen Besatzung. Deswegen sorgt er schon jetzt, noch nicht einmal abgedreht, für einen diplomatischen Skandal. Bulgarische Politiker werfen dem Film Geschichtsklitterung vor und fordern Drehbuchveränderungen. Der Regisseur weist alle Anschuldigungen zurück.

:haha:

Vorallem der "Historiker" ist die reinste Witzfigur.
Wie man versucht die Schuld von sich zu werfen und alles den Deutschen anzuhängen unglaublich :facepalm:

Als würde Deutschland den Holocaust leugnen, einfach lächerlich die Vollidioten in Sofia.

image11.jsp.jpg

Auf dem Wagon in dem die Juden deportiert wurden Steht aber B ZH (B'lgarski Zheleznici) und nicht Deutsche Reichsbahn.

Richtig das wird das Problem sein, die geschichtliche Darstellung im Film wird sich definitiv von der üblichen bulgarischen Version unterscheiden.

Beispiel: Bulgaren leugnen noch heute die Vertreibung der Juden Makedoniens, und als Argument kommt dann meist, dass sie Juden die innerhalb der alten BG Grenzen lebten "gerettet haben".

Erm junge es ist auch so...es wurde mehrer tausend juden vor nazis versteckt...

Ich denke es geht eher drum eure Narion samt allen kulturellen Erscheinungen zu negieren. wie es aussieht ist denen ihre Nazi Vergangenheit peinlich. Ich werd aus den Bulgaren nicht schlau. Desto älter ich werde, desto größer wird mein Hass denen gegenüber.

Pro Makedonija.

Ich seh die Mazedonier im Recht und die Bulgaren waren immer schon Verräter.

Wenn du so einen hass hast dann geh dich beim papst beschweren ich finde es sehr witzig wie manche leute einen "hass" auf ein land haben von dem sie null ahnung haben geschweige den die geschichte des landes kennen...wie alt bist du 12? den nur von 12 jährigen kommen so aussagen..

Also hätte ich z.b gesagt " 97 % der Bulgaren sind Verräter und 3% ticken korrekt"...wär das ok gewesen ?

Du bist mir echt ein witziger typ. Klar, jeder hat recht auf eine Meinung..Und zu dem Chaosstaat(hahaha) ..inwie fern chaosstaat? Gehts um die Wirtschaft oder was...wenn ja würde ich mich mal genau informieren bevor ich as daherquaselst das bullshit ist. und zu dem Verräter...einfach nur witzig echt..

Erm junge es ist auch so...es wurde mehrer tausend juden vor nazis versteckt...

Bestreitet auch keiner, dank der Lobbyarbeit der bulgarisch Orthodoxen Kirche und dem Zaren konnte man die Juden in den "alten Grenzen" vor der Deportierung bewahren. Doch die Juden aus den Besetzten Gebieten wie Mazedonien, Nordgriechenland oder Südserbien wurden von den bulgarischen Armee nach Treblinka deportiert. Solche Fakten zu leugnen ist einfach eine Beleidigung an all die Opfer die damals umkamen. Die Deutschen leugnen den Holocaust auch nicht.

Zurück
Oben