Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Drogen und Gefährlichkeiten

Zurich

Der Lustmolch
Im Fach Bio-Chemie behandlen wir in meinem Chemie-Studium momentan das Thema "Wirkstoffe". Anders ausgedrückt: Medikamente und Drogen.

Möchte euch mal kurz aufklären:

Überschätzte Drogen im Bezug auf die "Volksdrogen":
Canabis (Marihuana), Extasy (MDMA) und LSD sind weitaus ungefährlicher als Rauchen und Alkohol. Doch das ist nur auf ihre Wirkung bezogen. Die Gefährlichkeit von Extasy und LSD ist immer noch da. Vor allem: Man nicht Körperwarn-Signale nicht mehr wahr. Man kann problemlos in der Hitze verdursten (kommt vor), oder unkrontrollierte Dinge im Rausch machen.
Natürlich schädigen auch diese Drogen den Körper, aber Rauch und Alkohol weitaus mehr. Und das wird oft unterschätzt.

Die meisst unterschätze Droge:
Kokain!!!!
Kokain ist in den letzten Jahren billiger geworden, eigentlich sehr billig jetzt. Es ist weit verbreitet und viele Menschen nehmen es in letzter Zeit bzw. heute (was früher nicht der Fall war). Somit entsteht der Eindruck in der Gesellschaft, dass es sich nicht um eine starke Droge handelt. Doch Kokain ist die zweitschlimmste Droge überhaupt (nach Heroin)!!!! Sowohl das Suchtpotential (Im Fall des Koks: Psychische Sucht) als auch die Schädigung des Körpers ist imens!!!
Die Auswirkungen der heutigen "Koks-Gesellschaft" wird sich erst in einigen Jahren zeigen.

Ich kenne Leute, die wegen Koks heute brutal am Arsch sind. Eine Kollegin von mir musste wegen Koksen diese Woche die Schwangerschaft unterbrechen und abtreiben. Ihr gehts gar nicht gut. Sie isst kaum, ist voll abgemagert und ist nur noch am Koksen. Dabei wollte sie es vor 5 Jahren "nur probieren". Vor 3 Jahren hiess es bei ihr "ja nur ab und zu" und heute hängt ihr Leben am seidenen Faden!!! So schnell gehts!!!
KOKAIN TÖTET!!!!!!!

Die schlimmste Droge:
Amphitamine, vor allem Meth-Amphitamin:
Zwar sind Kokain und Herioin in ihrer Wirkung und im Suchtpotential rein Biochemisch gefährlicher, doch Leute, die Amphitamine (vor allem Meth) nehmen, nehmen es unkontroliert und in Übermasse, was man immer wieder beobachtet (es ist auch leicht herstellbar: Beinzin und Nagellackentferner = Meth-Amphitamin bzw. "Crystal"). Und bei so grossen Mengen ist die Schädigung imens. Schon nach 1 oder 2 Jahren macht das menschen zu Zombies!!!! Je nach Person und Einnahme-Dosis... mache schädigt es bereits nach 1,2 Jahren, andere erst nach 7,8 Jahren.
http://friendsofdave.org/images/Faces_of_Meth_2005_F4.jpg
http://www.digital-immersion.net/meth/10yearsmethuse.jpg
http://www.digital-immersion.net/meth/methhead_344x233.jpg
http://www.mappsd.org/meth-mites-3sf.jpg
http://blog.hiphop.de/uploads/j/Jewls/WEB_Meth_girl_2.jpg
http://www.mappsd.org/NewMM-8.jpg



Hier für euch mal eine Drogen-Skala:
drogenskala.jpg
 
wow voll krass was eine droge so aus einem menschen machen kann das letzzte bild war am schlimmsten!
 
Also bei Amphetaminen bin ich jetzt überrascht....Ich dachte nicht, dass die die gefährlichsten (schlimmsten) sind.....wie auch immer.....jede Droge ist schlimm auf ihre Weise....und wie sie den Menschen verändert...
 
LSD schädigt den Körper nicht und macht auch in keinster weise süchtig.

Sorry, da muss ich widersprechen.

Man sieht Dinge und Szenerien, die real nicht existieren. Meist kann der User einschätzen, dass diese nicht real sind (Pseudohalluzinationen). Selten sind echte Halluzinationen, d.h., dass man nicht mehr zwischen Realität und Einbildung unterscheiden kann. Gefühl, mit allem eins zu sein (ozeanische Selbstentgrenzung) sowie ein tieferes Verständnis »von den Dingen«, Ahnung einer »höheren Wirklichkeit«, »Gefühl allumfassender Liebe«.
Ebenso möglich: Angstvolle Ich-Auflösung (Bad Trip). Sie äußert sich u.a. wie folgt: Gefühl, bedroht zu sein; Angst, nicht mehr runterzukommen; Gefühl, eine fremdbestimmte Marionette zu sein; verzerrte und verfremdete Wahrnehmung der Umgebung wird als bedrohlich empfunden.


Auftreten können: eingeschränkte Reaktionsfähigkeit, Schweißausbrüche, Gleichgewichts- und Orientierungsstörungen, Pupillenerweiterung, Schwindel, Übelkeit (vor allem beim Einsetzen der Wirkung); nicht kontrollierbare Angstzustände.

Es besteht Unfallgefahr durch Fehlhandlungen (z.B. Selbstüberschätzung: Glaube, fliegen oder Züge anhalten zu können oder Wahrnehmungsverschiebung: Fehleinschätzung von Distanzen im Straßenverkehr).
Bei starken Verwirrtheitszuständen und Horrortrips besteht die Gefahr, sich selbst bzw. andere zu verletzen.


Menschen, die psychisch vorbelastet sind bzw. psychische Erkrankungen haben, sowie Menschen mit Herz-Kreislauf-Problemen setzen sich einem besonderen Risiko aus, wenn sie LSD konsumieren.

Die o.g. Quelle ist wohlgemerkt eine, die nicht von vornherein vom Konsum abrät.
Ich selber wär da noch vorsichtiger.

@ Zurich:
Canabis (Marihuana), Extasy (MDMA) und LSD sind weitaus ungefährlicher als Rauchen und Alkohol.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Hängt von der Menge und den Rahmenumständen ab, kann man nicht von vornherein so sagen. Hinsichtlich de unterschätzten Gefährlichkeit von Kokain, insbesondere der rasanten Suchtentwicklung, stimme ich Dir zu.
[/FONT]
 
Sorry, da muss ich widersprechen.[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]

Und wo steht da bitte das es schädlich ist für den Körper? Nicht mal in dem von dir hervorgehobenen Text. Die Ich-Auflösung gehört zu einem richtigen LSD Trip und ist von verantwortungsvollen Konsumenten erwünscht. Wer etwas einwirft ohne sich vorher gut zu informieren ist selber schuld. Ab einer bestimmten Dosis ist LSD keine "Spass/Party Droge" mehr.
Vielleicht sagt dir der Name Stanislav Grof etwas.
 
ja solange man nicht übertreibt !!
ich bin gelegenheits kokser zwar ist es nicht gut ich weiss aber trotzdem hab ich bisher alle meine ziele im leben errciht und wenn ich kein bock habe brauch ich es nicht zu tun hab mir zb nie etwas selber gekauft sondern immer mitgezogen ! also von daher man kanns versuchen aber bloss nicht backen bleiben auf so etwas !!!
 
Zurück
Oben