Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Droht ein grosser Glaubens-Krieg in Nigeria?

Balkaner halt :lol: Gleich ein Land teilen und das bestätigen was die radis sehen wollen ^^

Ich kenne einige aus Nigeria (Christen) und die sind besser als jeder Moslem auf dem Balkan!

Die beste Lösung wäre die wie beim sudan: Einfach in zwei Länder teilen, damit nicht alle unter der sharia leiden müssen.

alle?

nigeria_sharia_states.gif

aber sonst hast du recht, ein land mit über 100 Mio und dann noch Muslime und Christen in einem Land? Kann nicht gut gehen

in der Elfenbeinküste und Nordens Togo und Ghana will man leider auch die Sharia einführen

Ein Russe,der sich für Schwarze interessiert wie ironisch...

Warum soll ich mich nicht für schwarze interessieren du rassist?

Die beste Lösung ist mal menschlich zu handeln, und nicht in Blöcken a la Christian-Brothers and Muslim-Brothers. Nur ist die Menschheit davon lichtjahre entfernt.

Das schaffen die menschen dort aber nicht. Lieber in nem eigenen staat leben als unter sharia leiden.

Nigeria ist eine sehr reiches land in afrika. sogar eines der reichsten anhang der bodenschaetze. von erdoel, erdgas, asphalt, kakao, erdnuesse platin bis hin zu diamanten gold etc..

hauptsaechlich sind die grossunternehmen in auslaendischen hand aus europa und usa.

selbt griechische unternehmer sind stark vertretten in nigera. im erdoelbereich (EKO) (fuer den export erdoel nach griechenland) und asphalt.

es leben rund ca. 10.000 griechen in nigeria.

allgemein leben im reichen sueden sehr viele auslaendische geschaeftsleute mit familien. vorallem in abuja.

die kriminaelitet ist sehr hoch im vergleich zu andere afrikanische laendern, allgemein ist die nigerianische mafia sehr verbreitet und ist ueberall in diversen anderen afrikanischen laendern vertretten.

im falle eine apspaltung, wird der norden total verarmen da es im norden garnichts gibt!

ich glaube da haben wiedermal andere laender ihre hand ins spiel gebracht..um nigeria klein zu halten.

durch den greossten erdoelvorkommen afrikas ist es in interesse geraten von grossunternehmen.

Das schaffen die menschen dort aber nicht. Lieber in nem eigenen staat leben als unter sharia leiden.

Und dabei in Kauf nehmen, dass die Menschen im Norden nichts zu Essen haben. Was würdest du sagen, wenn Muslime im reichen Süden und Christen im armen Norden leben würden. Immernoch ein eigener Staat?^^

Zurück
Oben