Natürlich bin ich ehrlich ich finde es auch nicht so schlimm wenn ich es ''noch'' nicht ganz durchgelesen habe oder so. Werte meine Frage jetzt bitte nicht als angriff oder so aber hast du es ?
Ich weis das einige Muslime ( Salafisten ) dies und jenes behaupten. Das streite ich auch nicht ab dass diese das sagen.
Ich versuche dir aber mal zu erklären warum ich nicht der Meinung bin. Diese Lies Korane mit Übersetzung ins Deutsche ich da sehr Skeptisch weil diese erstens mal von einem Verlag Produziert werden der halt seine Absichten hat und die alles Radikal sieht und vor allem weil selbst aufm Koran drauf steht ''eine ungefähre Übersetzung''.
Ich sage das viele den Koran für ihre Zwecke benutzen und viele fehlgeleitet sind. Bsp Menschen die dem Islam den Rücken kehren...
Sure 2, Vers 217: … Wer sich aber von euch von seinem Glauben abtrünnig machen lässt und als Ungläubiger stirbt, deren Werke sind verderblich hienieden und im jenseits, und des Feuers Gefährten sind sie und verweilen ewig darinnen.
Sure 2, Vers 159: Siehe, sie die etwas verbergen von dem, was Wir herabsandten an deutlichen Zeichen und Leitung, nach dem, was wir deutlich kundtaten den Menschen in der Schrift, verfluchen wird sie Allah, und verfluchen werden sie die Fluchenden.
Sure 3, Vers 86: Wie soll Allah ein Volk leiten, das ungläubig ward nach seinem Glauben und bezeugte, dass der Gesandte wahrhaftig sei, und nachdem die deutlichen Zeichen zu ihnen kamen? Aber Allah leitet nicht das ungerechte Volk.
Sure 3, Vers 87: Sie – ihr Lohn ist, dass über sie der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt kommt.
Sure 3, Vers 88: Ewig bleiben sie in ihm; nicht wird ihnen erleichtert die Strafe und nicht werden sie angeschaut.
Sure 3, Vers 89: Ausser denen, die nach diesem umkehren und sich bessern. Denn siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.
Sure 3, Vers 90: Siehe, wer ungläubig wird nach seinem Glauben und dann zunimmt an Unglauben – nimmer wird ihre Umkehr angenommen, und sie, sie sind die Irrenden.
Sure 3, Vers 91: Siehe, wer da ungläubig ist und im Unglauben stirbt – nimmer wird von einem angenommen der Erde Fülle an Gold, auch wenn er sich damit loskaufen wollte. Sie – ihnen wird schmerzliche Strafe, und nicht finden sie Helfer.
Sure 3, Vers 100: O ihr, die ihr glaubt, wenn ihr einem Teile jener, denen die Schrift gegeben ward, gehorcht, so werden sie euch wieder nach eurem Glauben ungläubig machen.
Sure 4, Vers 115: Wer sich aber von dem Gesandten trennt, nachdem ihm die Leitung offenkund getan, und einen anderen Weg als den der Gläubigen befolgt, dem wollen Wir den Rücken kehren, wie er den Rücken gekehrt hat, und wollen ihn in Dschahannam brennen lassen; und schlimm ist die Fahrt dorthin.
Sure 16, Vers 106: Wer Allah verleugnet, nachdem er an ihn geglaubt, es sei denn, er sei dazu gezwungen und sein Herz sei fest im Glauben – jedoch, wer seine Brust dem Unglauben öffnet – auf sie soll kommen Zorn von Allah und ihnen soll sein schwere Strafe.
Sure 4, Vers 137: Siehe, diejenigen, welche glauben und hernach ungläubig werden, dann wieder glauben und dann noch zunehmen an Unglauben, denen verzeiht Allah nicht und nicht leitet Er sie des Weges.
Sure 63, Vers 3: Solches, dieweil sie glaubten und hernach ungläubig wurden. Und so wurden ihre Herzen versiegelt und die verstehen nicht.
Sure 63, Vers 4: … Sie sind der Feind, drum hüte dich vor ihnen. Allah schlag sie tot, wie sind sie abgewendet.
Schau mal du damit du verstehst worauf ich hinaus bin. Wir Muslime sagen das jemand der aus dem Islam austritt verflucht ist und in der Hölle brennen wird.
Du kannst es so sehen warum wir das so denken weil.... dieser wusste die Wahrheit dennoch wollte er nicht. Allah / Gott wird in bestrafen im jenseits nicht wir in diesem Leben.
Aber wenn ich bsp gegen jemand hetzten wollen würde könnte ich ja diese verse zittieren und dann sagen hey leute Allah ist sauer auf ihn allah sagt wir sollen ihm den rücken kehren und und und hetzen hetzen hetzen ... tuhen wir allah ein gefallen und bringen ihn um. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus bin.
Schau mal ich bin so überzeugt von meinem Glauben das ich ganz genau weiß was einige andere machen (IS) kann nicht richtig sein daher habe ich einfach mal google't und wurde nicht entschäuscht von meinem Glauben. Es liegt doch einem im herzen wenn man was hört zu sagen das kann nicht richtig sein...
- - - Aktualisiert - - -
Möchte dir noch ein bsp geben wie ich das meine ...
Sure 2 Vers 190-193:
(190) „Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht*! Allah liebt nicht die Übertreter.“
(191) „Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten**! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte (heilige Moschee in Makka), bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.“
(192) „ Wenn sie jedoch aufhören***, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig.“
(193) „ Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt**** und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten*****.“
Wenn du jetzt nur die Sure 191 nehmen würdest würde sich das ganze nicht mehr nach : Ihr dürft töten um zu verteidigen sich anhören.
Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine mit ausm Kontext.
So wie das Wort ungläubige...natürlich denkt man direkt damit werden Christen und Juden gemeint...
Der moslem glaubt aber an Jesus und an abraham als Propheten aber er sagt gott hat ein Update gemacht darum Mohammed und seine Regeln gelten jetzt weil es bist dato nicht geklappt hat mit den Menschen.
So und wenn wir jetzt sagen du darfst ja keinen Töteten ohne grund weil Muslims töten nicht ( nur aus selbstverteidigung) aber du versuchst mich dennoch zu töten ; was passiert a) ich darf mich verteidigen b) bist du anscheind kein moslem also ein ungläubiger.
Und das Allah/gott uns erlaubt zu töten wenn wir uns verteidigen müssen wirst du hoffentlich echt nicht ihm übel nehmen ^^