Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dubais Neueste Projekte!!!

Ich habe vor kurzem eine Doku darüber gesehen wie diese Inseln `gemacht` wurden. Sehr faszinierend. Auf jeden Fall, hatten wir doch einen Thread darüber, wer den Sinti und Roman eine Insel verkaufen würde...damit sie ein `Land` haben.

Bitteschön und bujrum.

:wink:

ZajkoKukurajko schrieb:
Ich habe vor kurzem eine Doku darüber gesehen wie diese Inseln `gemacht` wurden. Sehr faszinierend. Auf jeden Fall, hatten wir doch einen Thread darüber, wer den Sinti und Roman eine Insel verkaufen würde...damit sie ein `Land` haben.

Bitteschön und bujrum.

:wink:

die Doku hab ich gesehen... ^^

dort wurde aber auch klar, dass da wirtschaftlich nicht alles richtig läuft, durch die vielen Projekte haben die eine Art Überangebot geschaffen und sie können es kaum noch gewinnbringend verkaufen.

Nun...so wie ich das verstanden habe die meisten Inseln verkauft. Und sie kommen ein wenig in Stress mit dem Bauen, weil ja der Einzugstermin feststeht.

So oder so, ich finde die Möglichkeit so etwas bauen zu können absolut faszinierend. Obwohl es auf einer Seite aboluter Luxus...und somit `Verschwendung` ist.

Ganz witzig war...dass es sich bei den `Erschaffern` Ingenieure, Architekten usw. der Lösungen zu dieser Idee, nicht um Araber handelt.

ZajkoKukurajko schrieb:
Nun...so wie ich das verstanden habe die meisten Inseln verkauft. Und sie kommen ein wenig in Stress mit dem Bauen, weil ja der Einzugstermin feststeht.

So oder so, ich finde die Möglichkeit so etwas bauen zu können absolut faszinierend. Obwohl es auf einer Seite aboluter Luxus...und somit `Verschwendung` ist.

Ganz witzig war...dass es sich bei den `Erschaffern` Ingenieure, Architekten usw. der Lösungen zu dieser Idee, nicht um Araber handelt.

Ja die Araber haben die Technik einfach nicht....

die erste Insel ist bereits komplett "verkauft"... d.h. den gehört jetzt dieses Land. Nun kostet es aber Geld, damit die Insel nicht weggeschwemmt wird... wer bezahlt das?

Ein großer Teil der anderen 3 Inseln, die alle viel größer sind, als die Erste ist noch nicht verkauft und man wird vielleicht durch den Verkauf keinen Gewinn mehr erzielen können.

Zurück
Oben