Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dumpstern... etwas für euch?

Habe diese Woche einem Referat von einem Professor einer Warschauer Uni zugehört. Der hat genau auf diese Problematik hingewiesen. DIe USA produziert 40% mehr Kalorieren als dass sie selbst verbrauchen oder exportieren können. Dementsprechend wird viel weg geworfen oder selbst zusätzlich konsumiert. In Europa liegts bei 20%

Eigentlich eine gute Idee, die Umsetzung ist für mich persönlich nur sehr schwer. Bin viel zu verwöhnt, als dass ich mich umstellen könnte.

Das "Dumpstern" ist wohl eher der medienwirksame Teil der Sache... Es geht ja um den Lebensstil im allgemeinen, ob man bereit ist das Hamsterrad des Wirtschaftswachstums mit anzutreiben, oder nicht. Also überhaupt- um das Wiederbeleben einer Tauschkultur, um den Verzicht auf Konsumgüter und einen Lebensstil, der mittlerweile selbstverständlich erscheint (z.b. der enorme Verbrauch von Ressourcen durch eine völlig irrwitzige Mobilität, Bekleidungsindustrie etc.). Eigentlich um eine Wiederentdeckung der Armut als neuen idealismus.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

War so klar, dass das SOLCHE Leute sind...

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
War ja auch SO klar, dass man für dieses Thema ein ach so "typisches" Bild nehmen musste.
Man würde sich wundern, wer sonst noch alles dömpstert. Ohne solche Frisuren & Hautverzierungen.

Respekt, aber müssen diese Leute immer wie Kiffer aussehen?^^

War so klar, dass das SOLCHE Leute sind...
oh oh oh. Fängt hier jemand an zu stigmatisieren oder was?
Ich finds eine Frechheit sowas zu schreiben.

1. Braucht es dich nicht zu interessieren wie andere Menschen sich kleiden oder frisieren
2. Kannst du den Menschen durch sowas nicht beurteilen
3. Ist dies nur EIN Foto. Nur EINS. Willst damit also direkt alle ''dumpster'' unter einen Kamm scheren?

Du weißt sicherlich nicht mal wieso Menschen sowas tun, noch hast du jemals darüber nachgedacht - also bitte halte dich mit deinen sinnlosen Kommentaren diesbezüglich zurück.

Danke

Zurück
Oben