Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Duuser ist arbeitslos!

da irrst du dich.. in der schweiz gibt es leute die gar it 22 eine lehre anfangen oder eine 2te lehre anstreben zb. hat ein 35 jähriger kosovoalbaner wohnhaft im kanton aargau eine lehre als koch angefangen und hat die ausbildung mit einer 6 (in DE 1) abgeschlossen! heute ist er küchenchef!

@thread
weisst du welchen beruf du gerne ausüben möchtest? was hast du den vorher für eine lehre angefangen?

wer stellt noch nen 35 jährigen ein???

bei uns unmöglich

Häufig haben 17-jährige keine klaren Vorstellungen davon was sie wirklich mal machen wollen, nehmen dann einen Ausbildungsplatz an der sich mehr oder weniger zufällig anbietet. Es kann ja durchaus sein, dass der Beruf einrfach nicht passt, warum auch immer.

Und 18 ist noch jung genug um einen neuen Anlauf zu starten, hoffentlich gibt es wenigstens klare Vorstellungen dazu.
Aber: es muss schnell erfolgen, da darf nun kein Schlendrian reingeraten mit "nächste Woche ist auch noch Zeit" usw. das muss nun zügig angegangen werden.

Viel Glück.

EDIT
"Häufig haben 17-jährige keine klaren Vorstellungen davon was sie wirklich mal machen wollen ..." mir jedenfalls ging es damals so :-)

ja genau das isses viel zu früh um iwas zu machen überleg mal jahrelange schule dann auf einmal arbeiten od in der art das doch voll schräääg ey.das ja voll umstellung also kann schon verstehn das viele jugendliche od heranwachsende 0 bock haben hehe.glaub mir wären die ausbildungsgelder od löhne höher würde die lust un alles mehr werden ;)

Häufig haben 17-jährige keine klaren Vorstellungen davon was sie wirklich mal machen wollen, nehmen dann einen Ausbildungsplatz an der sich mehr oder weniger zufällig anbietet. Es kann ja durchaus sein, dass der Beruf einrfach nicht passt, warum auch immer.

Und 18 ist noch jung genug um einen neuen Anlauf zu starten, hoffentlich gibt es wenigstens klare Vorstellungen dazu.
Aber: es muss schnell erfolgen, da darf nun kein Schlendrian reingeraten mit "nächste Woche ist auch noch Zeit" usw. das muss nun zügig angegangen werden.

Viel Glück.

EDIT
"Häufig haben 17-jährige keine klaren Vorstellungen davon was sie wirklich mal machen wollen ..." mir jedenfalls ging es damals so :-)

mir auch leider, hab eine ausbildung abgebrochen im ersten lehrjahr weil ich gemerkt hab das es nichts für mich ist.

hab ne zweite angefangen und im 2 lehrjahr auch gemerkt das es nix für mich ist, hab sie dann aber doch zu ende gemacht, und danach nicht in der richtung gearbeitet.

du hast den nagel an kopf getroffen, viele jugendliche wissen nicht in so nem alter was sie wirklich gern machen wollen.

es ist wirklich von wichtigkeit das man das lernt was man auch machen will.

Zurück
Oben