Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dzamija u Republiku Srpsku (Bosna i Herzegovina) 2009

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
Du verstehst dies falsch! Die Verfassung Bosnien erlaubte nicht in gewissen fragen das eine Mehrheitsentscheidung ausreichend ist! Man benötigte dafür das Einverständniss aller drei Ethnien(Kroaten ,Serben und Moslems)
so wurde es 1974 beschlossen! In Bosnien war dies nicht der Fall daher Verfassungswidrig!
Im übrigen galt dies für alle Republiken im damaligen Jugoslawien beschlossen wurde dies 1974 von Tito der auslöser dafür war der kroatische Frühling aus dem Jahr 1971!

War es das Massaker von Vukovar und Srebrenica denn verfassungskonform?

Hier bin ich mir nicht sicher ob das in der RS is ...

novi_pazar_delimedje_dzamija_delimedje_01.jpg
Da geht er hin, der bosnische Baustil :help:

Du verstehst dies falsch! Die Verfassung Bosnien erlaubte nicht in gewissen fragen das eine Mehrheitsentscheidung ausreichend ist! Man benötigte dafür das Einverständniss aller drei Ethnien(Kroaten ,Serben und Moslems)
so wurde es 1974 beschlossen! In Bosnien war dies nicht der Fall daher Verfassungswidrig!
Im übrigen galt dies für alle Republiken im damaligen Jugoslawien beschlossen wurde dies 1974 von Tito der auslöser dafür war der kroatische Frühling aus dem Jahr 1971!

1. Bitte eindeutig belegen, das ein Referendum in BiH hätte separat für die Volksgruppen erfolgen müssen
  2. Bitte erläutern, wieso eine Beteiligung von 67% der Wahlberechtigten kein signifikantes Ergebniss darstellen
  3. Bitte erläutern, wieso Internationale Beobachter teilnahmen und das Referendun bestätigten.
  4. Bitte Erläutern, was es an der aktuellen de facto Lage - Bosnien und Herzegowina als Staatliches Subjekt ändert, da spätestens die Unterzeichnung des Daytoner Abkommens bestätigt: Bosnien und Herzegowina in seinen anerkannten Grenzen und eindeutig die Fortanführung als staatliches Subjekt mit allen (!) rechtlichen Belangen - also auch des Referendums.
.

Zuletzt bearbeitet:
Durch die sehr hohen Minarette, grenzt diese Moschee fast schon an Provokation, wie ob man zum Ausdruck bringen möchte, dieses Gebiet sei nicht Serbien.

Es wäre in diesem Fall ja auch nicht Serbien,sofern das Bild aus Bosnien und Hercegovina ist ;)
Zum Bild ansich...optisch einfach schrecklich! Schaut eh irgendwie gefaked aus.

dzamije.info - Bosanske d?amije

hier könnt ihr die dzamija aus eurem Dorf finden! Hier die aus meiner Stadt Bugojno:
bugojno_bugojno_gradska_sultan_ahmedova_dzamija.jpg

:D
Leider im Krieg von katholischen Bosniern zerstört, schnell wieder aufgebaut, allerdings ist das Minarett nicht so schön wie früher :(
Ich mag Moscheen mehr als Kirchen, rein von der Architektur her, und auch den Gebetsruf des Hodscha find ich schöner als Glockenläuten!

Aber am besten sit es immer noch wenn Glocke und Gebetsruf gemeinsam und gleichzeitig läuten bzw. singen. Herrlich!

Zurück
Oben