Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dzeko greift Seferovic und Hajrovic an

Ich, als Doppelbürger und sehr gut integrierter Schweizer-Bürger, weiss echt nicht wie man sich als Doppelbürger für die Schweiz entscheiden kann. "Wir haben in ihn investiert" und so Scheiss?

Ich meine hier geht es um die Nationalität und da würde ich mich persönlich fehl am Platz fühlen. Wenn man als "Ausländer" von Nutzen ist oder Schweizer einen Vorteil beschaffen kann, wird man vom Volk zum "Schweizer" "befördert" (Bsp: Sefolosha, Yakin, Shaqiri).
Aber im gleichen Augenblick schenkt das Volk der Blick-Zeitung, welche auf ihrem Nachttischlein die Titelseite natürlich oben, Beachtung und lesen völlig empört "Balkanraser - bli bla blupp Ausländer sind schlecht bla bla".

Nein, würde ich mir nicht antun. Ich werde den Pflichten meiner Schweizer Staatsbürgerschaft folge leisten, aber mich nicht als "Schweizer" per se ansehen.

kraljevo valjevo tamo da palim pa da ti falim mozda bi devojcice u novi sad i uzice
smiley-dance.gif

Ich begrüsse es nicht, ich verstehe es. Soll ich dir den Unterschied erklären? Mario Gavranovic hat sich auch für die Schweiz entschieden. Ich habe absolut kein Problem damit. Es hätte mich auch nicht gestört, wenn sich Raktic, Petric, die Kovac-Brüder oder Simunic für die Schweiz, für Deutschland oder für Australien entschieden hätten.

I

Ja, ich bezeichne ihn als Lauch! Wenn er selber klipp und klar zum Ausdruck bringt, dass es ihm einzig und alleine darum geht, dass sie sich umentschieden haben, bezeichne ich ihn nicht mehr als Lauch! Ansonsten sehe ich das nur als verletzten Nationalstolz, bei Dzeko wie auch bei dir und anderen bosnischen Usern hier. Und ich bleibe dabei: Dzeko, der nicht in einem anderen Land als der Heimat seiner Eltern aufgewachsen ist, kann das überhaupt nicht beurteilen, was das bedeutet. Und aufgrund dieser Tatsache in Verbindung mit seiner (zitierten) Aussage, sie sollen möglichst weit weg von ihrem heiligen Land weghalten, bestärkt mich in meiner Meinung, dass es sich einzig und allein um verletzten Nationalstolz dieses Lauchs handelt.

Achso, und der jüngere Bruder von Izet weiß wohl wie es ist in BiH aufzuwachsen, obwohl er aus dem selben Elternhaus kommt, da er sich grade mit der bosnischen Nationalmannschaft befindet? Verstehst du nicht das es denen lediglich um die Karriere geht?

Achso, und der jüngere Bruder von Izet weiß wohl wie es ist in BiH aufzuwachsen, obwohl er aus dem selben Elternhaus kommt, da er sich grade mit der bosnischen Nationalmannschaft befindet? Verstehst du nicht das es denen lediglich um die Karriere geht?

Ich meinte auch nicht, dass es jeder, der in einem anderen Land aufgewachsen ist, es auch automatisch beurteilen kann oder dafür Verständnis aufbringen muss, aber einer wie Dzeko kann es ganz sicher nicht.

Und ich will auch gar nicht bestreiten, dass es um die Karriere geht. Es geht mir überhaupt nicht um die beiden, es geht um Dzekos Selbstgefälligkeit. Grundsätzlich hat es ihn einen Scheiss zu interessieren, für welche Nationalmanschaft sich jemand entscheidet. Karrieregeil sind sie alle, auch Dzeko.

Ich begrüsse es nicht, ich verstehe es. Soll ich dir den Unterschied erklären? Mario Gavranovic hat sich auch für die Schweiz entschieden. Ich habe absolut kein Problem damit. Es hätte mich auch nicht gestört, wenn sich Raktic, Petric, die Kovac-Brüder oder Simunic für die Schweiz, für Deutschland oder für Australien entschieden hätten.

Ja, ich bezeichne ihn als Lauch! Wenn er selber klipp und klar zum Ausdruck bringt, dass es ihm einzig und alleine darum geht, dass sie sich umentschieden haben, bezeichne ich ihn nicht mehr als Lauch! Ansonsten sehe ich das nur als verletzten Nationalstolz, bei Dzeko wie auch bei dir und anderen bosnischen Usern hier. Und ich bleibe dabei: Dzeko, der nicht in einem anderen Land als der Heimat seiner Eltern aufgewachsen ist, kann das überhaupt nicht beurteilen, was das bedeutet. Und aufgrund dieser Tatsache in Verbindung mit seiner (zitierten) Aussage, sie sollen möglichst weit weg von ihrem heiligen Land weghalten, bestärkt mich in meiner Meinung, dass es sich einzig und allein um verletzten Nationalstolz dieses Lauchs handelt.

kennst die hintergründe nicht....

Was für ne Doppelmoral......

Wieso kommt er dann zu den Boxkämpfen von Boxer Felix Sturm? Da hat er sich noch nie beschwert das dieser für Deutschland boxt...ja sogar einen neuen Namen angenommen hat

boxen ist ein ganz anderes geschäft. da kommst du nicht weit als bosnischer adnan catic. außerdem hat man letztens total gesehn wie dzeko die augen verdrehte als die deutsche hymne vor dem sturm-kampf ertönte.

Scheiß Söldner... Dzeko tut so viel für unsere National11 ich liebe diesen Typen einfach. Wenigstens kam Sead Hajrovic zum Spiel und er wird es nicht bereuen. Ostali su prokleti. Hat man doch heute an dem Söldner Handanovic gesehen. Inter Torwart, Bosnier, spielt für die Slowenen. Und? Kriegt 3 Dinger von Ibisevic,Pjanic und Svraka rein #FAIL :lol:
So ist das wenn man sich gegen das "heilige Land" entscheidet :D

Scheiß Söldner... Dzeko tut so viel für unsere National11 ich liebe diesen Typen einfach. Wenigstens kam Sead Hajrovic zum Spiel und er wird es nicht bereuen. Ostali su prokleti. Hat man doch heute an dem Söldner Handanovic gesehen. Inter Torwart, Bosnier, spielt für die Slowenen. Und? Kriegt 3 Dinger von Ibisevic,Pjanic und Svraka rein #FAIL :lol:
So ist das wenn man sich gegen das "heilige Land" entscheidet :D

Viele die in Slowenien geboren sind entscheiden sich für diese zu spielen, die identifizieren sich viel mehr mit dem Land als die Balkaner in Schweiz, Österreich und Deutschland. Dort sind Kroaten, Serben und Bosniaken in der Nationalmannschaft.

Zum einen ist da der Savez Schuld zum anderen sind es einfach vereteren...

Zurück
Oben