Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dzekos bosnische Pyramide Thread

Proto Runische? Symbole in einem Labyrinth endeckt. Die Zeichen bedeuten wahrscheinlich Wasser, Gott, Feuer und Liebe. Am 12 Oktober kann man es im Museum von Visoko begutachten.

Visoko: Proto-runsko pismo otkriveno u podzemnom lavirintu Ravne

Nekoliko simbola koji se ponavljaju najviše puta najvjerovatnije predstavljaju riječi: "voda", "bog", "vatra" i "ljubav"

Tim Fondacije "Arheološki park: Bosanska piramida Sunca" u Visokom je tokom arheološke sezone 2013. otkrio uklesane simbole u kamenu unutar podzemnog lavirinta Ravne.

Preliminarni podaci pokazuju da je riječ o formi proto-runskog pisma, saopćeno je iz Fondacije.

Nekoliko simbola koji se ponavljaju najviše puta najvjerovatnije predstavljaju riječi: "voda", "bog", "vatra" i "ljubav", navodi se.

Artifakti su dostupni javnosti na muzejskoj izložbi u Zavičajnom muzeju u Visokom do 12. oktobra.

http://www.24sata.info/mobile/mobil...mo-otkriveno-u-podzemnom-lavirintu-ravne.html

Pyramiden in Visoko, Bosnien sollen von den Illyrern gebaut worden sein

Die Pyramiden die in Bosnien in der Stadt Visoko entdeckt worden sind, sollen laut einigen wissenschaftlern, von den Illyrern gebaut worden sein.

Ich bin mal gespannt was später in diesen Pyramiden gefunden wird

Was wisst ihr alles darüber ?

Das waren die Ägypter aus dem Kosovo die sie gebaut haben.

Balkan-Ägypter ? Wikipedia

Laut Wikipedia war es ein Mythos der von den Roma selbst erzält worden ist, das sie in der Zeit des Alexander den Großen im Zuge einer Migration vom Nil aus auf den Balkan gekommen sind.

Was ich noch nicht ganz verstehe ist warum dann die, ich nenne sie mal ''Illyrischen'' Pyramiden, größer sind als die in Ägypten. Weil normaleweise weis man ja das die ägypter die Pyramiden erfunden haben.

irgendwie finden sich keine Bestätigungen, daß es sich tatsächlich um Pyramiden handelt.

Die Pyramiden die in Bosnien in der Stadt Visoko entdeckt worden sind, sollen laut einigen wissenschaftlern, von den Illyrern gebaut worden sein.

Ich bin mal gespannt was später in diesen Pyramiden gefunden wird

Was wisst ihr alles darüber ?

Hast du konkrete Namen der "einigen Wissenschaftlern"?

Pozdrav

Kein einziger Wissenschaftler von Rang hat Osmanagićs Behauptungen bestätigt. Aus geologischer Sicht ist die rechteckige Form der Hügel vielmehr schlicht auf die Eigenschaften der Brekzie, eines Sedimentgesteins, das die Berge aufbaut, zurückzuführen. Dieses Gestein ist aus plattenförmigen eckigen Brocken aufgebaut, die bei flüchtiger Betrachtung künstlich behauenen Steinen ähneln, und bildet dadurch auch auffällig eckige Geländeformen. Im Berg entdeckte Tunnel wurden von John Bohannon 2006 in einem Aufsatz in der renommierten Zeitschrift Science als Überreste alter Minen und kleinere Mauern als Ruinen mittelalterlicher Wasserbecken identifiziert

Zurück
Oben