Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

E 10

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
dir sagen, daß dein posting, ohne jeglichen wert ist.
klingt nach einer 4 jährigen, die noch keine begründung erbringen können.

begründung?
naja, hauptsache dagegen sein.

Mein Motor würde es zwar vertragen, aber ich tanke es trotzdem nicht. Ich bin dir keine Begründung schuldig, geh Dzeko weiter nerven.

ich tanke 35% Ethanol schon seit 4 Jahren und nichts ist passiert bis jetzt.

Dank der Global Engine kann man dies bedenkenlos tanken bei neueren fahrzeugen weil in anderen Staaten wird ethanol schon zu 80% in Benzin gemischt z.b Brasilien.

ich tanke 35% Ethanol schon seit 4 Jahren und nichts ist passiert bis jetzt.

Dank der Global Engine kann man dies bedenkenlos tanken bei neueren fahrzeugen weil in anderen Staaten wird ethanol schon zu 80% in Benzin gemischt z.b Brasilien.
Was bedeutet das eigentlich, wenn mehr % Ethanol getankt wird ?

5 Punkte die nicht für E10 sprechen:

-30% aller Autos die in Deutschland rumkurven vertragen es nicht

- es ist sehr schwierig heraus zufinden, ob der eigne Wagen es verträgt

- mit E5 kommt man 3-5% weiter als mit E10

- es ist weit aus überteuert und von den 5% merkt man nichts, außer das es schneller verfahren ist

- Ökoforscher haben bewiesen, das die Herstellung teurer und Umweltbelastender ist

5 Punkte die nicht für E10 sprechen:

-30% aller Autos die in Deutschland rumkurven vertragen es nicht

- es ist sehr schwierig heraus zufinden, ob der eigne Wagen es verträgt

- mit E5 kommt man 3-5% weiter als mit E10

- es ist weit aus überteuert und von den 5% merkt man nichts, außer das es schneller verfahren ist

- Ökoforscher haben bewiesen, das die Herstellung teurer und Umweltbelastender ist
Das habe ich auch gelesen in einer Zeitschrift. Unter anderem stand da auch drin, dass der Verbrauch steigt und somit gleich umweltbelastend ist. Und es sich im Endeffekt garnicht lohnt so ein riesen Verfahren, dass jetzt zb. alle auf e10 umsteigen sollen.
Für die einzigen für die es sich lohnt ist einfach der Staat, weil sie irgendwie mehr Steuern abkriegen davon. Weiss aber nicht mehr wie sie das errechnet haben.

Was bedeutet das eigentlich, wenn mehr % Ethanol getankt wird ?
je mehr ethanol desto günstiger je mehr ethanol desto mehr Oktan je mehr oktan desto mehr Wirkungsgrad je mehr wirkungsgrad desto schneller das auto je schneller das auto desto doller bist du und du nimmst mit einem BMW 540i jeden in den Mund.:D

Zurück
Oben