Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

E 10

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Was hast du denn für nen Sclucker?

Bmw 540 i (E60)

Quaaaaatsch :p

Die Oktanzahl beschreibt die Klopffestigkeit - ein Motor benötigt immer eine mindestoktanzahl - meiner z.b. 95.
Allerdings hat der Motor nicht mehr Leistung wenn diese überschritten wird, das ist Quatsch.
Je höher die Oktanzahl, desto früher kann die Zündung erfolgen.

hatte auch mal nen 540i ;) Säuft ordentlich das teil, drum kam es auch weg.
was ist mit der dichte Ethanol hat eine höhere dichte.. Natürlich wird man nichts merken wenn man in ein Moped mit 3 Ps Ethanol tankt.
aber das e10 wird mit der zeit deinen motor ficken.

ich tanks nicht.welches auto hast du? verträgt er e10 ?
Du weisst es natürlich besser als BMW.

Bringt garnichts.

Willst du die Umwelt schützen? Du produzierst Co² indem dieses z.B. dieses Raps abgebaut wird

Preis? Kostet mehr und schluckt mehr.

Und kann Schaden anrichten!

E10 = Fail.

Bmw 540 i (E60)

was ist mit der dichte Ethanol hat eine höhere dichte.. Natürlich wird man nichts merken wenn man in ein Moped mit 3 Ps Ethanol tankt.

Du weisst es natürlich besser als BMW.

Bmw hat es mir auch gesagt das es normalerweise nichts ausmacht. aber man sollte nicht auf dauer diesen scheis "biosprit" tanken.

er verbraucht da viel mehr und schadet im laufe der zeit den motor.
so hat es mir auch ein kfz meister gesagt. deshalb für so eine maschine wie deine tank lieber super (plus)

Hengzt...

Dann diskutiert ihr hier sowieso aneinander vorbei, denn im E60 ist ein anderer motor verbaut als im e38, auch wenn er "40i" heißt, nichtmal der Block ist gleich. Ich dachte du hast einen E39.

was ist mit der dichte Ethanol hat eine höhere dichte..
Es ist schlicht und einfach so dass dein Steuergerät nix damit anfangen kann, man bräuchte eine manuelle Abstimmung auf den Treibstoff (wird beim Motorsport gemacht) um die Mehrleistung nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Dann diskutiert ihr hier sowieso aneinander vorbei, denn im E60 ist ein anderer motor verbaut als im e38, auch wenn er "40i" heißt, nichtmal der Block ist gleich. Ich dachte du hast einen E39.

Es ist schlicht und einfach so dass dein Steuergerät nix damit anfangen kann, man bräuchte eine manuelle Abstimmung auf den Treibstoff (wird beim Motorsport gemacht) um die Mehrleistung nutzen zu können.
mein steuergerät wurde optimiert habe vergessen es zu erwähnen.

Zurück
Oben