Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

E-Zigaretten

Naja ob das wirklich Sinn macht seinen Körper weiterhin mit Nikotin zu vergiften? Klar Nikotin an sich ist nicht so gefährlich wie die Verbrennungsstoffe und der Chemiekram einer normalen Kippe. Aber Nikotin belastet trotzdem den Körper (Blutadernverengung, gestörter Magen-Darmtrakt, Herzprobleme ect.)

Naja ob das wirklich Sinn macht seinen Körper weiterhin mit Nikotin zu vergiften? Klar Nikotin an sich ist nicht so gefährlich wie die Verbrennungsstoffe und der Chemiekram einer normalen Kippe. Aber Nikotin belastet trotzdem den Körper (Blutadernverengung, gestörter Magen-Darmtrakt, Herzprobleme ect.)

Das ist ja keine Umstellung auf dauer, sondern hilft einem nur beim aufhören. Die normale Zigarette hat noch so viele Stoffe, die einen noch süchtiger machen, dass ist bei der elektrischen Zigarette nicht der Fall und ich kenne einige, die es damit geschafft haben.

Ich würde aber sagen, dass es am besten ist nur langsam aufzuhören. Ich kenne viele die es so geschafft haben, jeden Tag weniger geraucht und dann irgendwann waren es nur noch 3 Stück am Tag und dann komplett aufhören, fällt einem leichter als wenn man auf einen schlag aufhört und dabei noch Kettenraucher ist.

Der Wille ist der wichtigste. Wenn du es im Kopf hast dann schaffst du es. Kaufst du dir ne E-Kippe und zweifelst im Kopf, dann schaffst du es nicht.

Ich hab es mit Tabletten versucht, ausser Halutinationen hat es mir nichts gebracht. Ich hab wieder richtig angefangen zu rauchen.

Dann hatte ich einfach kein Bock mehr weil ich durchs Rauchen weniger gegessen hab und abgenommen hab. Ich wollte/will mehr zunehmen.

Nun rauche ich 2-3 Kippen am Tag, ohne Hilfe von irgendwelchem Kram.

Das wichtigste is langsam aufzuhören, die Zahl der Zigaretten zu vermindern bis aus ner Schachtel täglich ne Halbe wird, aus der Halben dann 5-6 werden, und aus den 5-6 nur 1 und bis dann du kein Verlangen mehr hast.

26815-DH_077994.jpg

1933598_dfbc9c9e5f_m.jpg

1219315316301l.jpg

Beim Angesicht dieser Bilder bin ich Stolz zu sagen das ich ein Nichtraucher bin. Weg mit den Teuefelszeug!

Abschreckendere Beispiele hättest du wohl nicht aussuchen können. :puke:
Wenn ich nicht schon aufgehört hätte, würde ich es jetzt tun.

Die E-Zigarette ist keinesfalls die Lösung für alles. erstens nimmt man damit auch nikotin auf und noch viel schlimmer dieses teufelszeug mit p (hab den namen vergessen). Das ist in den flüssigkeiten drin, mit denen man die e-kippe füllt damit sie schemckt. einfach aufhören ist wohl das beste. eine sucht mit einer anderen sucht zu ersetzen scheint mir nicht sinnvoll.

Zurück
Oben