Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Edita Abdieski

Wo steht das sie Albanerin ist.

Edita ist Albanerin
Ihre Eltern stammen aus dem Ort Ulqin in Montenegro. Ich selber stamme auch von dort und kenne sie persönlich. Edita wurde, so viel ich weiss, in der Schweiz geboren. Der Nachname ihres richtigen Vaters war Efendija. Abdieski ist der Nachname ihres Stiefvaters. Dieser war ebenfalls Albaner aus Mazedonien. Dessen richtiger Nachname war Avdiu, wurde aber von den slavischen Behören in Mazedonien slavisiert. Dies ist typisch für die slavischen, nationalistischen Behörden in Mazedonien, Montenegro oder Serbien. Die albanischen Minderheiten in diesen Ländern wurden immer unterdrückt. So viel dazu.
Dass Edita nie etwas zu ihrer Herkunft sagt, finde ich persönlich traurig und schade. Wahrscheinlich schämt sie isch, oder weiss selber nicht genau was sie ist.
Edita spricht aber albanisch. Das kann ich bestätigen.
Ich hoffe, damit zur Aufklärung beigetragen zu haben.

Welche Nationalität hat Edita Abdieski von X Factor?

Ich finde schon, dass sich das Format X-Factor von den anderen Casting-Shows unterscheidet. Zumindest hatte ich ein anderes "Gefühl" beim zuschauen als bisher bei DSDS oder Popstars. Es war interessanter, es waren größere Talente, die Jury war sympatisch und vor allem voll integriert in die Entwicklung der Künstler.

Ich persönlich war ein großer Mati-Fan :love5:

Aber von den beiden Finalisten habe ich Editha den Sieg gerne gegönnt. Sie ist wirklich eine Außnahme-Sängerin, das Duett mit Xavier war einfach der Hammer.

Ich wünsche ihr alles Gute auf dem weiteren Weg im Showbizz :)

Freigeister brauchen keine bild-schöne Gesichter die nur Fassade repräsentieren.
ahja... ist ja nicht so, dass sie kein schönes gesicht hat. nur dass es ausschaut als hätte sie spastische zuckungen... man kanns auch übertreiben mit der mimik beim singen.

ahja... ist ja nicht so, dass sie kein schönes gesicht hat. nur dass es ausschaut als hätte sie spastische zuckungen... man kanns auch übertreiben mit der mimik beim singen.

das ist sie, entweder man mag sie oder man mag sie nicht, deine Beurteilung (dein Geschmack) ist kein Maß für alle anderen (ich hab sie nicht gesehen)

Gesanglich sehr gut! Endlich mal eine Castingshow wo tatsächlich auch der beste Sänger bzw. Sängerin gewinnt.

Teller waschen wird das Mädel wohl nicht mehr müssen, wenn das Management noch die richtige Songauswahl und Vermarktungsstrategie findet, sollte sie zumindest finanziell ausgesorgt haben

Zurück
Oben