Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

eee, du gommst hier nischt rein

Wie reagiert ihr, wenn sich ein Türsteher weigert, euch reinzulassen?

• Ich fange an zu weinen und renn nach Hause.

Stimmen: 4 7,8%
  • Ich hau dem Türsteher eine in die Fresse.

Stimmen: 10 19,6%
  • Ich zieh mich nackt aus und schrei rum wie ein Verrückter.

Stimmen: 8 15,7%
  • Ich versuch' dem Türsteher zu erklären, wie griechisch Makedonien ist.

Stimmen: 11 21,6%
  • Ich versuch einfach wo anders reinzukommen.

Stimmen: 18 35,3%

• Umfrageteilnehmer
    51
Zitat artemi:ebamu plemeto

HIHIIHIHIHAHAHAHAHHAHAH smeshen si vistina;) i nie ke nas velime isto!!! hahah

ist mir schon passiert

aber die waren ziemlich direkt

ich war mit meinen kosovo pass und der türsteher meinte

"kosovo aha aha ok alle raus" also ich und meine freunde durften nicht mehr rein

diskriminierung pur

Die Türsteherkultur in Deutschland finde ich eher Scheiße. Irgendwelche Trottel ohne Aufgabe und Meinung lassen vollkommen willkürlich Leute rein oder eben nicht. Sich was drauf einzubilden irgendwo reinzukommen ist auch der größte Scheiß und das machen dann auch noch viele, die dann drin sind.

Das kannst Du nicht so verallgemeinern. Ich war 4,5 Jahre bei einem Sicherheitsunternehmen und jahrelang auch an der Tür.

Natürlich gibt es auch unter Sicherheitskräften Idioten. Aber meistens liegt es am Auftraggeber selbst, der für diese unanagenehmen Situationen sorgt. Meistens gibt es ganz konkrete Vorgaben die Du dann umsetzen musst. Denn der Betreiber bezahlt ja immerhin Deine Brötchen. Direkt oder indirekt wenn Du für einen Sicherheitsdienst arbeitest.

Beispiel so einer Vorgabe:
Bis 22°° darf jeder rein. 16er Alterskontrolle ab dann.
Ab 22°° verdächtige Ausländer/Mitbrüger nur in weiblicher Begleitung.
Oder Ausschluss wenn 3000 Gäste schon im Hause sind. Dann auch nur noch Stammgäste.
Ab 0°° keine alkoholiserten, keine Verdächtigen, keine Herren mit dunkeleren Teint. Waffenkontrolle Verschärfen. Jugendliche aus dem Haus ausschliessen. Ausnahmslos, sofern Platz nur Stammgäste.

Wenn zu so eine Vorgabe noch Kleidungsstil etc. kommt, wird das schon langsam kompliziert....

Es ist nur verständlich wenn sich dann gewisse Leute persönlich angegriffen fühlen aufgrund Ihrer Herkunft. Aber: Meine Erfahrung dabei ist, das leider nunmal die Herren aus den südlichen Ländern, natürlich je nach Einsatzort, aber generell mehr Stress verursachen, besonders zu den kritischen Zeiten wenn der Alkohol Pegel am höchsten ist. Das ist so meist 1°° - 2°° ...
Das hat aber nie persönlichen Grund. Gerade die typische "Rudelbuildung" stinkt schon nach Ärger. Wenn Du sowas an der Tür hast musst Du schon nen bescheuert sein wenn Du die reinlässt, wohlgemerkt -> bei solchen Vorgaben ..... Einzelpersonen kommen eher durch. Letztendlich ist es dem Sicherheitsmitarbeiter egal wer reinkommt und wer nicht. Sofern er sich zivilisiert benimmt. Ich persönlich finde es assozial, wenn der Betreiber dann noch z.B. Mischungsverhältnisse angibt wie nach 22°° maximal 50%/50%, weil er schiss um den "Ruf seines Hauses" hat. So bist Du dann z.B. gezwungen je nach Lage auch Stammgäste abzuweisen die sonst friedlich und bekannt sind. Das diese Gäste da nicht immer viel Verständnis haben ist klar. Somit sehen die Securitys aus als wären sie rassisten, obwohl der feige Betreiber, der diese Regeln aus nachvollziehbaren Gründen nicht veröffentlicht, selbst Schuld ist an diesem Dilemma. Die Zeche zahlen die Securitys und die Gäste ...

Die Firma für die ich tätig war, war hauptsächlich im Veranstaltungsschutz tätigt. Also Konzerte, Discos etc. Da bist Du manchmal auf Veranstalter getroffen, die Dir Vorgaben gemacht haben, wo Du schon wusstest, dass das nen legga heikler Abend wird. Nur weil dieser einer ein Problem mit Hautfarben hat ... aufm Land immer am schlimmsten ... klar ist dann ein Gast frustriert wenn er am WE Nachts Stunden lang unterwegs ist und schon bei 50% der Wunschlocations abgewiesen wurde ... irgendwann ist der auch schlecht drauf ...

Generell

Das dümmste was mit einem Türsteher machen kann, ist bei klarer Ablehnung zu diskutieren. Erst recht wenn der Laden voll ist und die Schlange kilometer lang. Noch schlimmer wenn er an der Tür auch noch mit Team durchsuchen muss. Das kann schnell gefährlich werden. Der hat dazu keine Zeit, muss andere decken und er hat das Hausrecht übertragen bekommen, welches er auch durchsetzen wird. Ausnahme wäre als persönlich bekannter Stammgast. Aber wie es in den Wald schallt ....

Zuletzt bearbeitet:
manmanman...habt ihr probleme :mrgreen:

Da ich nie in solche schuppen geh, hab ich auch nie solche probleme!

Ich war in meinem leben nur ein einziges mal in ner disko...und das war schon dreimal zu oft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich kenns aber von einpaar kumpels das die oft schwierigkeiten haben irgendwo rein zu kommen weil sie "die falschen klamotten anhaben" :mrgreen:
eh hallo bei dir habense wahrscheinlich immer gleich komplett die tore zugemacht wenn se dich von weitem gesehen haben

wiesoooooooooo zum geier sind meine lieblingssmilies weg hat ivo wieder am forum rumgepfuscht ???:hotsun::cool:

Dann gehe ich doch irgendwo anders hin...Pech gehabt wenn sie mein Geld njet haben wollen...

PS: Ich versuche den Türstehern zu erklären wie griechisch doch Mazedonien ist...he he he

Das kannst Du nicht so verallgemeinern. Ich war 4,5 Jahre bei einem Sicherheitsunternehmen und jahrelang auch an der Tür.

Natürlich gibt es auch unter Sicherheitskräften Idioten. Aber meistens liegt es am Auftraggeber selbst, der für diese unanagenehmen Situationen sorgt. Meistens gibt es ganz konkrete Vorgaben die Du dann umsetzen musst. Denn der Betreiber bezahlt ja immerhin Deine Brötchen. Direkt oder indirekt wenn Du für einen Sicherheitsdienst arbeitest.

Beispiel so einer Vorgabe:
Bis 22°° darf jeder rein. 16er Alterskontrolle ab dann.
Ab 22°° verdächtige Ausländer/Mitbrüger nur in weiblicher Begleitung.
Oder Ausschluss wenn 3000 Gäste schon im Hause sind. Dann auch nur noch Stammgäste.
Ab 0°° keine alkoholiserten, keine Verdächtigen, keine Herren mit dunkeleren Teint. Waffenkontrolle Verschärfen. Jugendliche aus dem Haus ausschliessen. Ausnahmslos, sofern Platz nur Stammgäste.

Wenn zu so eine Vorgabe noch Kleidungsstil etc. kommt, wird das schon langsam kompliziert....

Und genau da ist doch das Problem... diese Sachen mit Kleidungsstil oder was auch immer sollen bekannt gemacht werden. Ist doch bescheuert da anzustehen und dann wegen ner Jeans nicht reinzukommen oder was auch immer.

Wegen dunkler Hautfarbe ist doch doppelter Beschiss und offiziell als Grund verboten. Halt Diskriminierung.

Und so läuft es eben in England, dass vorher ganz klar gesagt wird, wie man sich kleiden soll usw. Finde ich einfach fairer als diese Affen, die bei 3 Angaben schon überfordert sind.

Aber ist wie immer richtig, auch hier kann man nicht pauschalisieren. Manche Betreiber auch in Deutschland machen faire und konkrete Angaben und ich kenne selber genug Türsteher, die ihren Job schon ganz gut machen und nicht nur cool die Tür bewachen und durch den Laden laufen, sondern auch für Ruhe und Sicherheit sorgen.

Ich hatte nie Probleme, bin überall rein gekommen wo ich wollte..

Naja, habs ja als Frau auch nicht gerade schwer...

Ich habe zwischen "Ich fange an zu weinen und renn nach Hause." und "Ich zieh mich nackt aus und schrei rum wie ein Verrückter." gependelt.. doch dann habe ich "Ich versuch' dem Türsteher zu erklären, wie griechisch Makedonien ist." und wusste ich muss für "Ich versuch einfach wo anders reinzukommen." stimmen...

Zurück
Oben