Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ehre gleich Angst

ach sei nicht traurig imam troy, nicht alle albaner sind so...
also wenn du mich im msn gehabt hättest, hätte ich dich nie im leben geblockt, was besseres als sich mit dir zu streiten gibt es nicht. :happyhippy:

Du hättest mir wenisgtens den Grund genannt, wie z. B. weil ich ein islamhassender Rassist bin, oder so...

ach du heilige scheisse... :help:

dir is klar, dass du gerade alle frauen von dort als devote dummchen degradiert hast?

dir ist klar, dass sich dieses zweifelhafte, degradierende und sexistische ehrverhalten niemals ändern wird, wenn immer alle schön brav das spielchen mitspielen werden? dir ist klar, dass die mädchen noch in hundert jahren verstossen werden würden, wenn nicht einmal ein paar junge anfangen, diese "regel" zu ignorieren. wo wären wir heute, wenn unsere vorfahren nicht das eine oder andere mal auf irgend eine art und weise rebeliert hätten gegen etwas, das ihnen nicht gerecht vorkam (was man bei den von dir erwarteten frauen ja wohl sagen könnte). man denke nur mal ans frauenstimmrecht. ich denke, so froh du bist, dass es für dich eine selbstverständlichkeit ist, dass du deine stimme kund tun kannst, wären auch jene mädchen froh, wenn sie nicht befürchten müssten, dass, sollten sie jeh mit dem falschen zusammen kommen, sie geich verstossen und verachtet werden.

.

du abgedrehter punk :help:
ich habe geschrieben wie es dort zugeht, und wieso manchen die Entscheidung so schwer fällt, und sie sich eben gegen den Partner entscheiden, und ich die Entscheidung bis zu einem gewissen Punkt verstehen kann. Ich habe nirgends geschrieben dass dort ALLE Frauen so denken, und sich alle unterordnen, aber es gibt genug die es tun. Habe ich irgendwo geschrieben dass das in Ordnung ist?????
Habe ich irgendwo geschrieben dass ich das für richtig halte, und genau das tun würde was die gesellschaft von mir verlangt????? Habe ich irgendwo geschrieben dass man für seine Rechte nicht einstehen soll???? Ich kenne Frauen die das getan, und finds toll, dass sie soviel Kraft und Stärke an den Tag legen. Ich finde es genaus so scheisse dass man sich einfach so unterordnet, wo also liegt dein Problem? :rolleyes: Gewisse Ansichten von gewissen Menschen zu verstehen, heisst noch lange nicht dass man diese gut findet, oder damit einverstanden ist. Also bevor du hier Leute angreifst, sie hätten ne Gehirnwäsche oder sowas abgekriegt, wie wärs wenn du mal zur Abwechslung versuchst diese zu verstehen? Du gibst dich doch so offen und tolerant und meinst du könntest dich in die Denkweise und Mentalität anderer hineinversetzen, also wieso fällt dir das jetzt so schwer. :happyhippy:

Wenn du damit Probleme hast meine Texte zu verstehen, dann ist das bitteschön nicht mein Problem. :rolleyes:

p.s. danke für den klugscheisser, wochenendhippie

keine Ursache, hast du dir ehrlich und wohl verdient :happyhippy:

Du hättest mir wenisgtens den Grund genannt, wie z. B. weil ich ein islamhassender Rassist bin, oder so...

Wieso gerade weil du son rassist bist, hätten wir ne mordsgaudi gehabt..., da gibts ja nichtmal regeln im msn gegen die man verstossen kann...ne richtige internetparty

Was hat das mit Unterdrückt oder dumm zu tun wenn man auf seine Familie hört?
Ich bin frei und hab die freie entscheidung. Und ich kann mich aus freien Gedanken entscheiden den älteren zu gehorchen.

Ihr stellt alles, was kein rebellierendes Kind ist, als dumm dar was nicht selbst denkt.

Asü, tut mir leid. Wollte eurer msn-gespräch nicht unterbrechen. ^^

um ehrlich zu sein, da du dich ja immer wieder vor antworten drückst, bzw. dich um sie herum windest, wie eben grad, kommt halt schon der eindruck des dummchens hoch...

mich würde interessieren, ob du es ok findest, dass die albanischen frauen offenbar die einzigen sind, die die arschkarte kassieren und dann verstossen und verachtet werden und falls nein, warum nichts dagegen unternommen wird.

Wenn ein Mann eine Nichtlandsfrau heiratet, dann bleibt er ein Albaner, er übernimmt nicht die Kultur und Sprache der Frau, weil er ist ja der Mann, hat das Sagen und ordnet sich nicht unter. Außerdem sind die Kinder ebenfalls Albaner denn der Vater ist ja auch Albaner.
Eine Frau, würde sich dem Mann anpassen, die albanische Tochter, würde nicht mehr albanisch sondern serbisch sprechen und würde die serbische Kultur übernehmen, und serbische Kinder zur Welt bringen denn der Vater wäre ja Serbe. :rolleyes: Diese primitive Denkweise und die Sache mit der falschen Ehre besteht in allen patriarchalischen Gesellschaften. Und unternommen wird halt was dagegen gibt ja einige die sich dem wiedersetzen, zwar nicht genug aber immerhin, ich finde in den letzten Jahren hat sich die Lage der Frauen um einiges gebessert.

Zurück
Oben