Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

eidesstattliche versicherung

fuck neckemrann

hab letztes jahr im november tablet pc bestellt für 300 euro des teil gefiel mir nicht habs niormal zurück geschcikt bei dhl jetzt kam aufeinmal n breif 4 monate später mahnung das ich zahlen soll obwohl ich zurückgeschcikt hab hab dene email geschikt das ich des teil zurückgeschcickt hab jetzt kam so n fuck breif eidesstattlicher versicherung zu retourenverlust

kp wa sich da ausfüllen soll

PAKET ID der rücksendung:

Empfängerfirma:
c/o Firma:

usw

unten steht

Lt. 156StGB kann eine flasche eidestattlicher versicherung mit zwei jahren freiheitsstrafe oder einer geldstrafe gahnt werden.

hab keine ahnung was ich da ausfülllen soll bei hab noch ne rechnung von dem teil da steht nix von opaket ID drauf hab noch den beleg von der post so kleine zettel da steht paar nummern drauf aber nicht beschrieben

nur sendungsident code: mit ner nummer---------------

hat jemand ne ahnung von dem scheiß :( `??

danke

das ist eine Art "isch schwör, alda" ::lol: die haben das Ding nicht bekommen und du sollst nun an Eides statt versichern, dass du es wirklich abgeschickt hast. Unwahrheit ist dann strafbar.

fuck neckemrann

hab letztes jahr im november tablet pc bestellt für 300 euro des teil gefiel mir nicht habs niormal zurück geschcikt bei dhl jetzt kam aufeinmal n breif 4 monate später mahnung das ich zahlen soll obwohl ich zurückgeschcikt hab hab dene email geschikt das ich des teil zurückgeschcickt hab jetzt kam so n fuck breif eidesstattlicher versicherung zu retourenverlust

kp wa sich da ausfüllen soll

PAKET ID der rücksendung:

Empfängerfirma:
c/o Firma:

usw

unten steht

Lt. 156StGB kann eine flasche eidestattlicher versicherung mit zwei jahren freiheitsstrafe oder einer geldstrafe gahnt werden.

hab keine ahnung was ich da ausfülllen soll bei hab noch ne rechnung von dem teil da steht nix von opaket ID drauf hab noch den beleg von der post so kleine zettel da steht paar nummern drauf aber nicht beschrieben

nur sendungsident code: mit ner nummer---------------

hat jemand ne ahnung von dem scheiß :( `??

danke

Also so wie ich das verstanden habe, sollst du da die 'ID'-Nummer der Rücksendung aufschreiben (wahrscheinlich eine der Zahlen auf deinem Zettel!) - damit die wissen ob dieses Paket verloren gegangen ist.
Die Eidesstaatliche Versicherung ist halt einfach eine 'Garantie' von dir, dass du die wahrheit sagst und das Produkt wirklich zurück geschickt hast und nicht zuhause behalten hast.

Nix tragisches! Du versicherst nur an Eides Staat das du das Ding tatsächlich zurückgeschickt hast.
Diese "Versicherung" wird dann bei Gericht "gespeichert" und wenn du nicht wiederholt so eine Versicherung aus dem gleichen Grund ablegen musst, wird dir auch nichts passieren.
Natürlich muss die Geschichte auch wahr sein, denn wenn sich rausstellen sollte das es gelogen war, hast du ein Problem....

Wenn du aber sagst du hast das zurück geschickt, solltest du den Rücksendebeleg doch haben?

Nicht zwei, sondern bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe kann es dafür geben.

Wenn du den Postbeleg hast, dann schreib die Belegnummer in den Brief rein oder kopier den Beleg und schick ihn an die Firma zurück, die müssen dann bei der Post anfragen und werden vergleichen, ob an die Firma etwas abgesendet wurde zu dieser besagten Zeit.

Die Versicherung an Eides statt (nach alter Rechtschreibung, wie sie beispielsweise noch im StGB verwendet wird: Versicherung an Eides Statt) oder eidesstattliche Versicherung (kurz „E.V.“ oder „EV“) ist im deutschen Recht eine besondere Beteuerung, mit der derjenige, der diese Versicherung abgibt, bekräftigt, dass eine bestimmte Erklärung der Wahrheit entspricht. Besondere Rechtsbedeutung erlangt die Versicherung an Eides statt dadurch, dass nach § 156 Strafgesetzbuch (StGB) die Abgabe einer unwahren eidesstattlichen Versicherung eine Straftat darstellt. Gibt jemand also eine eidesstattliche Versicherung ab und sagt dabei die Unwahrheit, so macht er sich strafbar.

ja hab echt zurückgeschcikt hier beleg ... welche von den nummern soll ich da eintragen will ja ned 2 jahre in knast weil ich falsch ausgefüllt hab und kein plan hatte wo was reingehört

3xtprdwk.jpg

ja hab echt zurückgeschcikt hier beleg ... welche von den nummern soll ich da eintragen will ja ned 2 jahre in knast weil ich falsch ausgefüllt hab und kein plan hatte wo was reingehört

3xtprdwk.jpg

Wie schon gesagt, dafür kann es bis drei Jahre Freiheitsstrafe geben und nicht zwei.

Am besten du kopierst den Beleg und fügst ihn dem Brief bei. Die können sich die relevanten Nummern selbst heraussuchen. Ausserdem. wenn du etwas aus Unwissenheit falsch rein schreibst, dann werden sie dich schon nicht bestrafen, mach dir da mal nicht so viele Sorgen ;)

Du hast auf dem Beleg den Sendungsidentcode.
Ruf bei der DHL an und frag wo das Paket abgeblieben ist. Muss ja irgendwo sein, und wenns bei Neckerman angekommen ist, hat es dort jemand angenommen und bei der DHL unterschrieben. Die haben die Unterschrift im Computer.
Ich würde erst mal dort anrufen...

Zurück
Oben