Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eigene Herkunft nutzen um andere einzuschüchtern

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32834
  • Erstellt am Erstellt am

Nutzt ihr eure Herkunft um andere einzuschüchtern?

• Umfrageteilnehmer
    7
G

Gelöschtes Mitglied 32834

Guest
Vor vielen Jahren war ich mit Kumpels unterwegs und gegen Ende des Abends haben wir uns ein Taxi genommen.
Wärend der Fahrt kam es zwischen dem Taxifahrer und meinem Kumpel, der vorne saß, zu einem kleinen Wortgefecht.
Die Lage konnte aber beruhigt werden. Wir wollten Heim, der Taxifahrer wollte sein Geld, also blieben alle ruhig.
Am Ziel angekommen entlud sich dann die Spannung doch nochmal und es kam wieder zum Wortgefecht zwischen den beiden.

Das ging so hin und her und irgendwann meinte der Taxifahrer, dass man sich mit Ägyptern besser nicht anlegt.
Das war sein Argument. Er wollte uns mitteilen, dass es gefährlich ist, sich mit Ägyptern anzulegen. Und er war Ägypter.
Seine Botschaft war, dass wir im Konflikt mit ihm klein beigeben sollten, wenn uns etwas an unserem Leben liegt, denn der Ägypter ist für uns gefährlich da womöglich im Kampf überlegen.

Ich fand dieses Argument sehr interessant, ich war auch überrascht. Deswegen wird mir diese Szene immer im Kopf bleiben.

Macht ihr das auch? Nutzt ihr eure Herkunft um andere einzuschüchtern?

Als Jugendliche haben ich und ein damaliger Kollege manchmal Russisch auf der Straße gesprochen, damit uns keiner blöd anmacht. Damals waren Russlanddeutsche in der öffentlichen Wahrnehmung die Gefährlichsten. Nur: Er war Deutscher, ich Kroate. Von uns konnte keiner russich.

Das nicht aber ich sage in Dönerläden oft, ich sei Türke, damit mir die "Spezialsoße" erspart bleibt:mrgreen::mrgreen: Spasss

Als Jugendliche haben ich und ein damaliger Kollege manchmal Russisch auf der Straße gesprochen, damit uns keiner blöd anmacht. Damals waren Russlanddeutsche in der öffentlichen Wahrnehmung die Gefährlichsten. Nur: Er war Deutscher, ich Kroate. Von uns konnte keiner russich.

Gut, dass euch kein Russlanddeutscher bei eurem Geschwätz gehört hat. Das hätte gefährlich enden können für euch beide.

Den Kampfgeist der Ägypter darf man auf keinen Fall unterschätzen. Das haben die sowohl im 6-Tage- als auch im Yom-Kippur-Krieg eindruckvoll zur Schau gestellt.

Einigen Nationalitäten eilt ja ein gewisser Ruf voraus und das nehmen dann irgendwelche komplexbeladenen Spinner als eine Art „Schutzschild“. Oft zu sehen wenn irgendwelche Vollblutkanacken die Welle machen und plötzlich merken dass der gegenüber auch nicht ganz ohne oder evtl. auch ein Kanacke ist. Dann wird plötzlich aus „Lauch“ ein „Bruder“ :mrgreen:

Sicherlich ist bei einigen aus kultureller Sicht die Lunte etwas kürzer aber im Endeffekt ist es scheissegal ob ein Psycho Araber, Skandinavier oder Slawe ist - Psycho bleibt Psycho !

P.S. Bei Ägyptern muss ich immer an Roma aus Ex Yu denken, keine Ahnung warum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben