Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein besinnliches Weihnachtsfest und frohe Festtage

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Croatia
Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachten und
jenen die Weihnachten später oder gar nicht feiern, friedliche Festtage.

Frohe Weihnachten wünsch ich euch auch allen und dem Rest erholsame Feiertage.

Warum feiern die deutssprachigen Länder alle am 24. Dezember? Da Frage ich mich schon manchmal ob die nicht vielleicht auch etwas dumm sind, weil Weihnachten eigentlich am 25. ist.

dir ist aber schon klar, daß morgen die Geburt des Propheten ʿĪsā ibn Maryam gefeiert wird.

was im übrigen auch deine wurzeln sind.

Jesus heißt nicht Isa sondern Yeshua auf Arabisch, die Araber wollten mal wieder irgendwie alles klauen, soweit es nur ging. Die Gelehrten wollten den Namen nicht übernehmen und bastelteten deshalb den Namen Isa, damit sie nicht den selben Namen wie Christen oder Juden verwenden. Muslime kennen sich einfach nicht aus.

dir ist aber schon klar, daß morgen die Geburt des Propheten ʿĪsā ibn Maryam gefeiert wird.

was im übrigen auch deine wurzeln sind.
Nimm nicht immer alles so ernst.

- - - Aktualisiert - - -

Jesus heißt nicht Isa sondern Yeshua auf Arabisch, die Araber wollten mal wieder irgendwie alles klauen, soweit es nur ging. Die Gelehrten wollten den Namen nicht übernehmen und bastelteten deshalb den Namen Isa, damit sie nicht den selben Namen wie Christen oder Juden verwenden. Muslime kennen sich einfach nicht aus.
Klauen? Religionen beeinflussen sich seit Jahrhunderten gegenseitig. Oder willst du abstreiten, dass das Christentum beim Judentum «abgeguckt» hat? Und wer behauptet, dass der Name Isa nicht von Jeschua kommt?

Zurück
Oben