Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein besinnliches Weihnachtsfest und frohe Festtage

Ich schließe mich den Wünschen an. Wünsche allen "Betroffenen" ein Frohes, besinnliches, gesegnetes Fest im Kreise eurer Lieben.

Klauen? Religionen beeinflussen sich seit Jahrhunderten gegenseitig. Oder willst du abstreiten, dass das Christentum beim Judentum «abgeguckt» hat? Und wer behauptet, dass der Name Isa nicht von Jeschua kommt?

Ist so, ich habs ja nicht erfunden. Ja wir leugnen unsere Wurzeln auch nicht. Genau gesehen ist das Christentum auch nichts weiteres als eine jüdische Sekte, die aus einer jüdischen Schule hervorgegangen ist. Von daher sind wir den Juden auch sehr verbunden und respektieren sie. Während Muslime aber behaupten, dass alle Propheten vor Mohammed auch bereits Muslime waren und beide anderen Glaubensrichtungen Unsinn sind. Wir brauchen jetzt nicht auf die Argumentation dahinter einzugehen, ich kenne diese schon zu gut und habe sie genug oft gehört und sie ergibt genau garkeinen Sinn, denn laut dieser Theorie bin ich auch Muslim. Yasu ist der eigentliche arabische Name, heute hingegen wird eher Yeshua verwendet, da die übrig gebliebenen Christen Aramäer, Assyrer oder sonst etwas sind. Isa hingegen ist einfach eine Erfindung der Autoren des Korans:

Scholars have been puzzled by the use of ʿĪsā in the Qur'an since Christians in Arabia used yasūʿ before and after Islam,[SUP][6][/SUP][SUP][7][/SUP] itself derived from the Syriac form Yēshūaʿ by a phonetic change.

Ist von Wiki relativ genau mit Quellen belegt, also glaubwürdig.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

^^

Wünsche allen ein frohes und besinnliches Fest. Euch und euren Familien alles gute.

Καλά χριστούγενα χρόνια πολλά σε όλους τους χριστιανούς

Frohe Weihnachten

Zurück
Oben