Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein besinnliches Weihnachtsfest und frohe Festtage

Ich Feier grundsätzlich wenns irgendwo auch nur das geringste gibt zu feiern......und wenn Rastsafaris am 24.06. Weihnachten feiern sollten und ich davon wind bekomm Feier ich mit.....

aber ansonsten kenn ich das so....mitternacht gehts los. also 0 Uhr 25´ten.....

Is lange her bei mir, denn mit 7 nadelte der Christbaum meiner Mutter zu sehr.....danach gabs kein Weihnachten......wenn der Weihnachtsmann bis dahin nicht schon tot war....meine Mutter hat ihn erledigt.

haben motorradgriechen eigentlich auch eine Religion?

Ja, nie an anderen Auspuffrohren schnüffeln 1. Gebot

2. Gebot....wer bremst verliert

3. Gebot....verleih nix was mit f beginnt.....Fahrzeug, Feuerzeug und Frau...(Genau in dieser Reihenfolge)

4. Gebot.......keine Angstwürschte an den Reifenplanken

5. Gebot....überfahr dreckslaufenten wo du sie auch nur siehst.

6. Gebot.....mach des anderen Fahrzeug (Krad) nicht an

7. Gebot.....immer allzeit bereit alles und jeden zu schmieren

8. Gebot ....... grüsse während der Fahrt keine Rollerfahrer die entgegen kommen

9. Gebot.....grüsse generell keine Diversion 600 S Fahrer ....schon gleich gar nicht die mit Koffer....

10. Gebot.....vermeide Insektenschmutz am Heck.....(sonst sind die Fliegen schneller als du und es wird peinlich im Motorradhimmel)

11. Gebot......nie bei Polizeikontrollen stehen bleiben.......

12. Gebot.....wenn der Diversionfahrer immer noch penetrierend versucht dich zu grüssen, zeig im den Mittelfinger

13. Gebot Fange Keine Benzingespräche mit typen, die Kräder unter 750 ccm fahren.

14. Gebot.....wer seine Maschine im Winter nicht vollverschleiert muss gesteinigt werden.

15. Gebot.....mach nie ZX schräg an....vor allem nicht von der Seite

16.Gebot.....gib dummen kartoffelindianerfragen immer geduldig eine Antwort.....besonders zu Weihnachten

17. Gebot.....weitere Gebote folgen.....Erzengel Bimota verkündet bei Zeiten weitere Gebote und Todsünden.....

Todsünde.......zb. Koffer am Motorrad, Schutzblech hinten, das bis zum Boden reicht, Katzenaugen, Knieschleifer auf ner Simson (eigentlich sollte man auf diesen Dingern nur mit kurzer Hose fahren dürfen), auf der Leopoldstrasse nach dem 10. mal hin und her fahren immer noch keinen Wheelie hingelegt zu haben, ......

Wann feiern die orthodoxen Christen Weihnachten?

kommt darauf an, welcher Kirche man angehört. Einmal wären für Griechen, Rumänen, Bulgaren, heute schon heilig Abend. Für Serben, Russen und Georgier, sowie den athos erst am 07.01.

Wir feiern am 25.12 Weihnachten. Ich frag mich, ob das bei anderen griechen auch so ist?

Ja es gibt eine altkalendarische Synode mit einen metropoliten.

Ich glaube alle Griechen nach einem Beschluss der Kirche, der auch schon nen Weilchen her sein dürfte.

guckst du oben

Ist so, ich habs ja nicht erfunden. Ja wir leugnen unsere Wurzeln auch nicht. Genau gesehen ist das Christentum auch nichts weiteres als eine jüdische Sekte, die aus einer jüdischen Schule hervorgegangen ist. Von daher sind wir den Juden auch sehr verbunden und respektieren sie.
Klar. «Respekt». Nachdem «ihr» an ihnen jahrhundertelang Pogrome verübtet und «ihr» sie in Europa praktisch auslöschtet. Das Christentum war wirklich sehr zum Judentum verbunden. Wenn du schon das erwähnst, dann muss ich auch erwähnen, dass die Juden sehr zu den Muslimen verbunden waren. Die Islamgeschichte spricht Bände davon. Da könnte man auch von «Respekt» reden. Aber solch einschlägige Begriffe verwende ich nicht wie Nastücher. Die Materie ist da doch sehr viel komplexer. ;)

Während Muslime aber behaupten, dass alle Propheten vor Mohammed auch bereits Muslime waren und beide anderen Glaubensrichtungen Unsinn sind. Wir brauchen jetzt nicht auf die Argumentation dahinter einzugehen, ich kenne diese schon zu gut und habe sie genug oft gehört und sie ergibt genau garkeinen Sinn, denn laut dieser Theorie bin ich auch Muslim. Yasu ist der eigentliche arabische Name, heute hingegen wird eher Yeshua verwendet, da die übrig gebliebenen Christen Aramäer, Assyrer oder sonst etwas sind. Isa hingegen ist einfach eine Erfindung der Autoren des Korans:

Ist von Wiki relativ genau mit Quellen belegt, also glaubwürdig.
Natürlich ist Jeschua die Urform von Jesus und natürlich nennen arabische Christen ihn heute Yasu. Aber da Mohammed und den Muslimen in Mekka diese Namensform nicht bekannt war, konnten sie schlecht darauf selber kommen. Hier gibt es wissenschaftlich gestützte Theorien dazu, wie die Namensform «Isa» entstand: https://en.wikipedia.org/wiki/Isa_(name)#Etymology Es ist also nicht so einfach, wie du meinst. Aber wenn du von diesem rassistischen Motiv ausgehen willst, dass die Muslime per se immer einfach bösartige Absichten hatten und alles kopieren wollten, dann tu das. :-) (Aber offenbar haben sie den Namen nicht kopiert? Da er ja nicht Yasu sondern Isa heisst? Was jetzt?)

Zurück
Oben