Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Brite soll Atatürk spielen

• Ersteller Ersteller Rehana
  • Erstellt am Erstellt am
was ich komisch finde das Zitat von Hitler über Atatürk

Wir haben Germanen verloren, die als Berber in Nordafrika und als Kurden in Kleinasien sitzen, einer von ihnen war Kemal Atatürk, ein blauäugiger Mensch, der mit den Türken doch gar nichts zu tun hatte.
Adolf Hitler, Im Tischgespräch, 1942

Zeig du mir doch mal Zitate über Titte?

Hier noch einer über Atatürk
Kemal Pascha war natürlich in Indien bei den Moslems ebenso wie bei den Hindus beliebt. Er hatte nicht nur die Türkei von fremder Herrschaft befreit und vor der Aufteilung bewahrt, sondern hatte auch die Machenschaften der europäischen imperialistischen Mächte, besonders Englands, vereitelt. Die darauffolgende antiklerikale Reformpolitik ließ Kemals Popularität bei den orthodoxen Moslems zwar sinken, doch gerade diese Politik machte ihn bei der jüngeren Generation, sowohl bei Hindus wie auch bei Moslems, noch beliebter.
Jawaharlal Pandit Nehru (Ministerpräsident von Indien), "Entdeckung Indiens". 1944

Er war die Quelle des Lichts für jedes Land, das sich gegen den Imperialismus auflehnte und für die Freiheit kämpfte. Schließlich haben auch wir, die jungen Offiziere der ägyptischen Revolution, unsere Revolution gemacht, indem wir Atatürk genau gelesen und verstanden haben. Er wurde uns zum Wegweiser

Die tatsache das Hitler die Türkei nicht angriff liegt auf der Hand das er zuerst Rußland und England einnehmen mußte.
Er konnt sich keine vierte Front mehr leisten,das er die Türkei irgendwann angegriffen hätte ist klar da er ja bis nach Palästina vordringen wollte um die Juden zu Vernichten.

Übrigens Tito feiert am 7 Mai Geburtstag , da wird gerockt.
Und die Threads werden Glühen.

Alle Jugos die ich kenne mögen Titte nicht, weil er für ein Jugoslawien war
So sagen sie es mir

Übrigens haben die irgendwo mal einen Bericht gebracht das die junge Queen sich mal in Tito tatsächlich verguckt hatte als er zur Audienz im Buckingham Palast war.

Kaum zu glauben,er muß nur einer schöne Augen machen und schon wollten sie mit ihm in die Kiste.

Kroaten und Slowenen
Sogar ein Kroate geht richtig ab
beleidigt ihn immer xD

O.K.

Hast mich überzeugt.
Wenn ich mal in die Türkei komme werde ich Anıtkabir besuchen.

Und jetzt zisch ab.

Zurück
Oben