Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Brite soll Atatürk spielen

• Ersteller Ersteller Rehana
  • Erstellt am Erstellt am
Das Argument reicht schon...Ich braucht nichts mehr zu sagen...Wenn sowas Churchill sagt dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
PS:Wisst ihr warum Hitler die Türkei nicht angegriffen hat? Er kam bis Griechenland aber Türkei hat er nicht angegriffen weil er Angst hatte dass noch so ein Atatürk kommt und weil DE mit TR im 1. Weltkrieg Verbündete waren. ;)

Das Argument reicht schon...Ich braucht nichts mehr zu sagen...Wenn sowas Churchill sagt dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
PS:Wisst ihr warum Hitler die Türkei nicht angegriffen hat? Er kam bis Griechenland aber Türkei hat er nicht angegriffen weil er Angst hatte dass noch so ein Atatürk kommt und weil DE mit TR im 1. Weltkrieg Verbündete waren. ;)

uuuh toll

da kann ich dagegenhalten, dass tito und die queen eine sehr gute verbindung hatten :lol:

zeig ein paar quellen her, ich glaube eher, dass er der meinung war dass die türkei unbedeutend ist.
außerdem war das osmanische reich eher mit der k.u.k.- monarchie verbündet als mit dem deutschen reich.

siehs ein, unser mann war der bessere :cool:

Das sagt aber kein Historiker...Ach man ich gibs auf was soll ich hier machen ich kann nicht argumentieren wenn
1 Turk vs 20 Jugos :birdman:

Ich glaube du bist da etwas falsch informiert.
Türkei wurde nicht angegriffen weil sie das tat was Hitler von ihnen verlangte.

Das sagt aber kein Historiker...Ach man ich gibs auf was soll ich hier machen ich kann nicht argumentieren wenn
1 Turk vs 20 Jugos :birdman:

nein es ist so.
ich würd dich doch nie anlügen.
mmmh, meinst du das mit der freundschaft zwischen der queen und tito (vielleicht hat der geile bock sie ja auch flachgelegt)
oder das mit der türkei im 2. wk

nein, argumentieren kann man immer. und wenn man gute argumente hat, überzeugt man auch

Ich glaub sogar das damals Kommunisten die Türkei regierten. Adnan Menderes

DEUTSCHLAND
Atatürk gehörte zu den wenigen Staatsmännern nach 1918, die sich durch Mäßigung, Weitsicht und vorwärtsweisende Ideen auszeichneten und nicht durch Ressentiments die geringen Chancen verspielten, die es gab, diesen labilen Nachkriegsfrieden zu retten. Er war - ähnlich wie die Außenminister Frankreichs und Deutschlands, Aristide Briand und Gustav Stresemann - bemüht, das sehr brüchige Fundament der europäischen Friedensordnung zu stärken.
Walther Leisler Kiep, "Atatürk in deutscher Sicht". Köln 1982

Zurück
Oben