Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Brite soll Atatürk spielen

• Ersteller Ersteller Rehana
  • Erstellt am Erstellt am
KEINER kann mir sagen außer die armen jugos, dass Titte ein besserer Staatsmann war als Atatürk KEINER !!!
Ich mach Atatürk auch nicht aber ich stell mir immer vor was mit uns wohl jetzt wäre wenn er nicht da gewesen wäre.

Freiheit ist aber auch das man niemandem seinen Glauben aufzwingen soll,was aber in den Arabischen Ländern selten der Fall ist.
in europa doch genau so.

ich will nicht die "freiheit" vom westen aufgezwungen bekommen, der besser als ich selber weiss was gut für mich ist :rolleyes:
zwang im namen der freiheit, ist immer noch zwang!

die ganze zeit die der westen sich entwickelt hat, hat er mit verschiedenen arten von ideologien usw erfahrung gehabt (franz revolution napoleon, bolsheviken faschismus nacismus, kapitalismus solzialismus usw)
der westen konnte aus diesen ganzen eigenen erfahrung seine art von freiheit entwickeln, nicht wurde von aussen aufgezwungen.

man kann diese art von selbst errungener, und auf den westen angepasster freiheit, nicht einfach allen "bringen", weil man denkt man sei das ultimativ entwickelte land in dieser hinsicht.

so ist das nicht. jedes land (bzw region) bekommt seine eigene freiheit, die aus der eigenen geschichte hervorgeht, deswegen sollen die einfach mal die leute in ruhe lassen und nicht die ganze zeit versuchen die menschen mit kriegen "zu befreien"

Das du nicht weißt wer er ist zeigt nur deine jämmerliche Schulbildung auf.
Wir sind auf niemanden neidisch,informier dich über Tito dann reden wir weiter.

er ist nur neidisch weil atatürk praktisch als eiserne jungfrau starb und tito durch die weltgeschichte gevögelt hat :D

Wer beauftragte das Militär als Wächter der modernen Staatsform, um den Sturz der laizistischen, demokratischen Regierung durch ungebildete Menschen zu verhindern, die sich unter dem Einfluss der Glaubensausbeuter befanden sowie Hilfe von ausländischen Feinden besaßen?

Antwort: Atatürk

Wer schloss sich mit seinen Prinzipien von den Radikal-Islamisten aus als er den einzigen modernen, laizistischen, demokratischen und zugleich moslemischen Staat der Welt gründete?

Antwort: Der Gründer der Türkischen Republik Atatürk.

Am Anfang des 21.Jahrhunderts gibt es immer noch islamistische Staaten, die durch das Scheriatsrecht und die Kalifate regiert werden. Staaten wie die UdSSR, die sich unterder Diktatur der Arbeiterklasse befanden, wurden zusammen mit dem 20.Jahrhundert Geschichte. Wer gründete am Anfang des 20.Jahrhunderts zum ersten Mal in einem moslemischen Staat dein Parlament (23. April 1920) und setzte die laizistische, demokratische Staatsform durch? Welches Land trat mit der modernen Staatform vom Jahre 1920 in das 21.Jahrhundert ein?

Antwort: Atatürk und die Türkische Republik.

In vielen Ländern Europas wurden 1930 die Frauen als Menschen zweiter Klasse betrachtet und besaßen kein Stimmrecht. Wer setzte damals die Gesetze durch, die den Frauen das Stimmrecht. Wer setzte damals die Gesetze durch, die den Frauen das Stimmrecht erteilten und die Gleichberechtigung mit den Männern einsahen?

Antwort: Atatürk

Welches Land unter den moslemischen Ländern dient als Beispiel dafür, dass Personen wie Osame Bin Laden und die Taleban keine Plage für die Menschheit sowie für die Welt werden? Wer ist der Gründer dieses Landes?

Antwort: Die Türkische Republik und deren Gründer Atatürk.

Wer weiß, vielleicht wird die Welt am Ende des 21.Jahrhunderts Atatürk sogar nicht nur zum Staatsmannder letzten 100 sondern der letzten 200 Jahre wählen.

KEINER kann mir sagen außer die armen jugos, dass Titte ein besserer Staatsmann war als Atatürk KEINER !!!
Ich mach Atatürk auch nicht aber ich stell mir immer vor was mit uns wohl jetzt wäre wenn er nicht da gewesen wäre.

man merkt am begräbnis wer in der welt bedeutender war und er generell bekannter war ;)

Wie Churhill schon sagte:

Der zeitlich ungünstige Tod Atatürks, der die Türkei rettete, die türkische Nation führte und wiederbelebte, ist nicht nur für die türkische Nation sondern auch für ganz Europa ein tragischer Verlust. Die vergossenen Tränen aller Männer und Frauen aus allen Bevölkerungsschichten am Grab des Helden der Türkei und seines ‚Vaters’ zeugen von Dankbarkeit und Verbundenheit des Volkes.

Sir Winston Churchill
Britischer Premierminister

(Nach der Niederlage gegen die türkische Armee in Anatolien in 1922 verteidigte sich der als Feind der Türken bekannte Premierminister Lloyd George gegen die Vorwürfe und Kritik des englischen Parlaments folgenderweise):

“Freunde, jahrhundertelang kommen nur selten Genies auf die Welt. Unser Unglück ist es, dass das Genie ausgerechnet in diesem Jahrhundert uns in der Türkei gegenübersteht. Was hat man schon gegen eine solche Genialität in der Hand."

Lloyd George
Englischer Premierminister

Möge dieser Staatsmann der einer der besten war in Frieden ruhen.

Wenn man mal keine Ahnung von Geschichte hat einfach mal DIE FRESSE HALTEN :birdman:

Zurück
Oben