Naja... ich finde nicht, dass Serben großartig anders aussehen als Kroaten oder Bosnier.
Ich würde sie maximal etwas dunkler einschätzen, aber das könnte an allem liegen.
An der Urbevölkerung, die im Balkan dort ursprünglich lebte usw.
Trotzdem sollte klar sein, dass die Bosnier, Kroaten und Serben wohl so stark verwandt sind, dass man sie genetisch kaum voneinander unterscheiden könnte.
Ich weiß jetzt zufällig, dass es unter den Kroaten selber große Unterschiede gibt. Also Dalmatien und Rest. Ein Serbe aus der Kraijna ist genetisch mit einem Dalmatiner eher verwandt als ein anderer Kroate.
Es ist so ähnlich als hättest du eine Gruppe Zahlen und berechnest den Durchschnitt. Teilst du diese Gruppe in drei kleinere Gruppen erhältst du drei neue Durchschnitte. Wenn du jetzt sagst, dass jede neue Zahl, die hinzu kommt zu der Gruppe gehört bei der sie dem Durchschnitt am nächsten liegt, dann könntest du das eben immer machen.
Die Jugoslawen sind eine ähnliche Gruppe. Teilst du die jetzt weiter auf, dann könntest du schon einzelne Individuen wieder einer Gruppe zuorden, die sie am ähnlichsten ist. Und selbst wenn du die Jugoslawen in hundert Gruppen aufteilst, könnte man immernoch sagen, die eine unterscheidet sich auf diese und jene Weise von der anderen.
Es hilft aber alles nix...