Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ein grunmd mehr warum die bosniaken zu den türken halten.

ich verstehe nur nicht warum serben nicht einsehen wollen, dass bosniaken und kroaten eben nicht wie sie aussehen. das wird ja nicht von ungefähr kommen.

jetzt sei mir nicht böse.... aber ich erkenne auf grund des aussehens NICHT ob ich einen kroaten, serben oder bosnier vor mir habe.... aber vielleicht hab ich einfach nur ein ungeschultes auge.

Tja.. also Grobar hatte da viele Daten und auch vieles zum anschauen hier im BF gepostet. Er ist ja nicht mehr hier im BF und die Threads sind alt.

Aber vieles davon ist einfach im Netz zu sehen, also googeln könnte helfen. Ich habe mir diese Sachen ja angeschaut, aber du wirst nicht glücklich. Weil man eben doch sehr wenig aussagen kann. Kommt halt drauf an was dich genau interessiert.

mich würde interessieren, ob irgendwer nachgeforscht hat, warum sich kroaten und bosniaken von den serben unterscheiden /rein äußerlich/.
das wird ja jedem aufgefallen sein. jetzt wärs interessant zu sehen ob es wirklich etwas mit den genen zu tun hat.

jetzt sei mir nicht böse.... aber ich erkenne auf grund des aussehens NICHT ob ich einen kroaten, serben oder bosnier vor mir habe.... aber vielleicht hab ich einfach nur ein ungeschultes auge.

hmm,..
wenn du dir die kicker aus der nat.mannschaft von Ö anschaust wirst du auch die Ö´s von den anderen unterscheiden oder. spr. kuljic oder garics

ich verstehe nur nicht warum serben nicht einsehen wollen, dass bosniaken und kroaten eben nicht wie sie aussehen. das wird ja nicht von ungefähr kommen.

Naja... ich finde nicht, dass Serben großartig anders aussehen als Kroaten oder Bosnier.
Ich würde sie maximal etwas dunkler einschätzen, aber das könnte an allem liegen.
An der Urbevölkerung, die im Balkan dort ursprünglich lebte usw.

Trotzdem sollte klar sein, dass die Bosnier, Kroaten und Serben wohl so stark verwandt sind, dass man sie genetisch kaum voneinander unterscheiden könnte.

Ich weiß jetzt zufällig, dass es unter den Kroaten selber große Unterschiede gibt. Also Dalmatien und Rest. Ein Serbe aus der Kraijna ist genetisch mit einem Dalmatiner eher verwandt als ein anderer Kroate.

Es ist so ähnlich als hättest du eine Gruppe Zahlen und berechnest den Durchschnitt. Teilst du diese Gruppe in drei kleinere Gruppen erhältst du drei neue Durchschnitte. Wenn du jetzt sagst, dass jede neue Zahl, die hinzu kommt zu der Gruppe gehört bei der sie dem Durchschnitt am nächsten liegt, dann könntest du das eben immer machen.

Die Jugoslawen sind eine ähnliche Gruppe. Teilst du die jetzt weiter auf, dann könntest du schon einzelne Individuen wieder einer Gruppe zuorden, die sie am ähnlichsten ist. Und selbst wenn du die Jugoslawen in hundert Gruppen aufteilst, könnte man immernoch sagen, die eine unterscheidet sich auf diese und jene Weise von der anderen.

Es hilft aber alles nix...

mich würde interessieren, ob irgendwer nachgeforscht hat, warum sich kroaten und bosniaken von den serben unterscheiden /rein äußerlich/.
das wird ja jedem aufgefallen sein. jetzt wärs interessant zu sehen ob es wirklich etwas mit den genen zu tun hat.

Weil durch den Einfluss von Österreich-Ungarn, bzw auch Italien hat man Kroaten draus gemacht, vom Einfluss der Osmanen hat man Bosniaken draus gemacht.

Sie unterscheiden sich nicht vom aussehen, dass bildest du dir nur ein.

Naja... ich finde nicht, dass Serben großartig anders aussehen als Kroaten oder Bosnier.
Ich würde sie maximal etwas dunkler einschätzen, aber das könnte an allem liegen.
An der Urbevölkerung, die im Balkan dort ursprünglich lebte usw.

Trotzdem sollte klar sein, dass die Bosnier, Kroaten und Serben wohl so stark verwandt sind, dass man sie genetisch kaum voneinander unterscheiden könnte.

Ich weiß jetzt zufällig, dass es unter den Kroaten selber große Unterschiede gibt. Also Dalmatien und Rest. Ein Serbe aus der Kraijna ist genetisch mit einem Dalmatiner eher verwandt als ein anderer Kroate.

Es ist so ähnlich als hättest du eine Gruppe Zahlen und berechnest den Durchschnitt. Teilst du diese Gruppe in drei kleinere Gruppen erhältst du drei neue Durchschnitte. Wenn du jetzt sagst, dass jede neue Zahl, die hinzu kommt zu der Gruppe gehört bei der sie dem Durchschnitt am nächsten liegt, dann könntest du das eben immer machen.

Die Jugoslawen sind eine ähnliche Gruppe. Teilst du die jetzt weiter auf, dann könntest du schon einzelne Individuen wieder einer Gruppe zuorden, die sie am ähnlichsten ist. Und selbst wenn du die Jugoslawen in hundert Gruppen aufteilst, könnte man immernoch sagen, die eine unterscheidet sich auf diese und jene Weise von der anderen.

Es hilft aber alles nix...

ich denke mir das es schon etwas mit der geschichte bosniens zu tun hat.
bosnien hatte schon immer eine eigene identität. egal ob jetzt tvrko oder ein türke an der macht war. feste grenze etc.

ich glaube dass die türken die bosniaken und kroaten einfach in ruhe gelassen haben während sie serben ausgenutzt wurden,.. auch für irgendwelche sexuellen gelüste. deswegen wurde da viel vermischt.

könnte ja sein das die serben deswegen dünkler sind.

Sie unterscheiden sich nicht vom aussehen, dass bildest du dir nur ein.

ganz sicher nicht. ich kenne ganz wenige bosnier die so aussehen wie serben die meisten haben hellbrauen bis dunkelbraune haare und sind auch nicht so dunkel im gesicht wie serben.

ganz sicher keine einbildung,.. fahr durch bosnien und dann durch serbien ,.. dann kannst du die unterschiede sehen.

ich denke mir das es schon etwas mit der geschichte bosniens zu tun hat.
bosnien hatte schon immer eine eigene identität.

ich glaube dass die türken die bosniaken und kroaten einfach in ruhe gelassen haben während sie serben ausgenutzt wurden,.. auch für irgendwelche sexuellen gelüste. deswegen wurde da viel vermischt.

Du redest so einen Unsinn, ich glaube du weist nichtmal selber was du sagst.

Bosnien hat es damals nie gegeben, geschweige denn eine eigene Identität.

Zurück
Oben