Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Jugoslavienthread für Slatka-Tajina

"Ich regiere ein Land mit zwei Alphabeten, drei Sprachen, vier Religionen und fünf Nationalitäten, die in sechs Republiken leben, von sieben Nachbarn umgeben sind und mit acht Minderheiten auskommen müssen." Josip Broz Tito

Jugoslawien, der komplexeste Staat, den Europa jemals zu sehen bekommen hatte :love5: Nur Tito schaffte es, so etwas zusammenzuhalten, bis zu seinem Tode.

Natürlich gab es auch Sachen, die weniger gut waren…von Korruption bis auf den goli otok e.t.c…

Mein Vater sagte, Ivan Kostelic, unser kroatischer Skifahrer hätte das einmal folgendermassen erklärt. Es war wie ein Zoo, jedes Tier in seinem Gehege, jeder hatte zu trinken und zu essen, sowohl der Löwe als auch der Hase hatten genug zum Überleben.
Heute, im Kapitalismus leben sowohl Löwe als auch Hase in der Wildnis….der stärkere überlebt. Das Gehege ist zwar eine Einschränkung aber auch ein Schutz.

Nur sind wir Menschen aus Natur aus zu blöd und egoistisch, wir wollen vom Tellerwäscher zum Millionär aufsteigen, Einschränkungen, wtf…...wenn ich es ja schaffen werde, eine multinationale Firma eröffnen und im Geld baden werde, während die anderen Tellerwäscher für mich schuften.

Toll, heute können wir in unserem Land alle Politiker verfluchen wo immer wir wollen….wer davon einen satten Bauch bekommt, cestitam ;)

Scheiss Yu.Ein erzwingter Staat durch Gewalt und Propaganda.
Wie hier einige auf Jugoslawen machen,wacht mal auf aus euren Träumen und seht in die Realität.

Scheiss Yu.Ein erzwingter Staat durch Gewalt und Propaganda.
Wie hier einige auf Jugoslawen machen,wacht mal auf aus euren Träumen und seht in die Realität.

Schau dir mal die aktuelle Folge von Volker Pispers auf Youtube an. Sein Kabarett-Programm heißt immer noch " Bis Neulich" . Schau es dir bis zum Ende an , dann weisste bescheid! Du mit deinem "erzwingter Staat" !
Du hast doch keine Ahnung! Pfffff

Schau dir mal die aktuelle Folge von Volker Pispers auf Youtube an. Sein Kabarett-Programm heißt immer noch " Bis Neulich" . Schau es dir bis zum Ende an , dann weisste bescheid! Du mit deinem "erzwingter Staat" !

Volker Pispers ist großartig. Wir haben bei der Letzten Woche (Abitur damals) in Informatik uns 2 Schulstunden nur Volker Pispers angeguckt, kann ich jedem nur empfehlen besser als Kaya, Bülent und der ganze Quatsch der sich auf den öffentlich rechtlichen tummelt.

Deine Youtube Videos sind mir scheiss egal.Schlag du mal ein Geschichtsbuch auf.
Pffff,Youtube Videos,da sieht man woher dein Wissen stammt.
Einige von euch sind wirklich lächerlich.

Deine Youtube Videos sind mir scheiss egal.Schlag du mal ein Geschichtsbuch auf.
Pffff,Youtube Videos,da sieht man woher dein Wissen stammt.
Einige von euch sind wirklich lächerlich.

Du Idiot, es ist eine Aufzeichnung aus dem Öffentlich Rechtlichem Fernsehen. Es ist eine Kabarett-Sendung mit Niveau und Volker Pispers gehört zu den besten Kaberettisten! Er ist von der alten Schule, er macht das schon seit über 30 Jahren!
'Er wird dir noch etwas beibringen können. Du Luftpumpa!

☝️

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
...sehe es wie cobra...nostalgie ok...die verbrechen u probleme verschweigen od schönreden geht nicht...

Du Idiot, es ist eine Aufzeichnung aus dem Öffentlich Rechtlichem Fernsehen. Es ist eine Kabarett-Sendung mit Niveau und Volker Pispers gehört zu den besten Kaberettisten! Er ist von der alten Schule, er macht das schon seit über 30 Jahren!
'Er wird dir noch etwas beibringen können. Du Luftpumpa!
Und ich sage es dir nochmals,deine Youtube Videos sind mir scheiss egal.
Du redest ja so gerne über Jugoslawien also bring deine Fakten raus dass es kein erzwingter Staat war.
Natürlich kannst du das nicht weil es genau das war.Hier geht es um Geschichte und keine Youtube Videos.:facepalm:
Was anderes als Beleidigen kannst du wohl nicht.;-)

Zurück
Oben