Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Jugoslavienthread für Slatka-Tajina

Er hat mir seine Meinung minimal per Nachricht erläutert. Und beschimpfen tut er mich nicht.
lol

ich glaub das läuft auch anders hier. Du musst anfangen und ein paar Behauptungen aufstellen. Z.B. "Unter Tito ging es den Leuten besser", und "er war eigentlich ein guter Mensch". Dann werden sich ein paar Leute einklinken und noch mehr Argumente bringen. Und dann einfach zurücklehnen, Popcorn machen und zuschauen.

Also....diskutieren wir über Jugoslawien. Wo sollen wir anfangen? Mit der Abschlachtung im 1Wk? 2Wk? Oder erst die um 1990? Ach ja das friedliche zusammenleben in der Zeit können wir auch ansprechen.

Žarnoski;4142838 schrieb:
Also....diskutieren wir über Jugoslawien. Wo sollen wir anfangen? Mit der Abschlachtung im 1Wk? 2Wk? Oder erst die um 1990? Ach ja das friedliche zusammenleben in der Zeit können wir auch ansprechen.

Was ist mit der Abschlachtung vor dem 1. Weltkrieg?

Žarnoski;4142848 schrieb:
Die gab es auch...hielt sich aber in Grenzen.
Anscheinend wollen die Jugos nicht diskutieren.....und ich hätte als Enkel eines Kommunisten soviel zu erzählen^^

Naja, dann fang doch einfach mal an zu erzählen. Ist bestimmt spannend:confundido:

Naja, dann fang doch einfach mal an zu erzählen. Ist bestimmt spannend:confundido:

Na ja...kommt drauf an was du wissen willst^^
Es fing mit meinen 2 Ur-Großväter an.....der Eine war nach dem 2Wk ein mazedonischer Nationalist und wurde von den Jugoslawischen Kommunisten eingesperrt und verrottete im Gefängnis. Der Andere war ein treuer Jugoslawe und verletzte sich schwer im griechischen Bürgerkrieg. Mein Großvater selber war auch ein treuer Kommunist der sich jedoch immer heimlich ins Gotteshaus geschlichen hat.....als er starb gab es eine große Beerdigung..und ja^^
Meine Eltern stehen positiv zu jugoslawien....aber dafür ging es sicher wiederum anderen Menschen schlecht.

Zurück
Oben