da steht aber das es verschiedene Entwicklungsphasen gab, bevor der Mensch = Mensch geworden ist! das kannst Du nicht leugnen, und es war eigentlich davon die rede...
ich weiß nicht warum Du dein Verstand selbst nicht benutzt? es ist doch Wahrscheinlicher das es verschiedene Entwicklungsphasen gab, bzw. es gab einen ANFANG! die Erschaffung: Himmel, Mond, Erde usw. bis hin zu denn Menschen... wird im Koran erwähnt, doch siehe erst das, damit Du verstehst, was ich meine:
Sure 22:47
...Wahrlich, ein Tag bei deinem Herrn ist gleich tausend Jahre nach eurer Zeitrechnung.
Sure 32:4,5
Allah ist es, Der die Himmel und die Erde und alles, was zwischen beiden ist, in sechs Tagen erschuf; dann wandte Er Sich majestätisch Seinem Reich zu. Ihr habt außer Ihm weder einen wahren Freund noch einen Fürsprecher. Wollt ihr euch denn nicht ermahnen lassen?
Er verwaltet die Angelegenheiten von Himmel und Erde, (und) dann werden sie wieder zu Ihm emporsteigen in einem Tage, dessen Länge nach eurer Zeitrechnung tausend Jahre beträgt.
es dauerte also nach unsere Zeitrechnung 6000 Jahre, somt solltest Du eigentlich Verstehen, das es Entwicklungsphasen in den Jahren gab....!
NEIN!
Du Urteilst blind... von Affen war nirgends die rede! Du verdrehst meine Worte... es geht um verschiedene Entwicklungsphasen bis der Mensch = Mensch geworden ist! der Affe ist heute = auch erschaffener Affe! der auch verschiedene Entwicklungsphasen erlebt hat, bis er Affe geworden ist...
UND WENN? als der Mensch nicht = Mensch geworden ist, sondern sich noch in der Entwicklungsphase befand, ähnelte er vielleicht einem Affen... hast Du ernsthafte Beweise bzw. Wahabischte Wahrscheinlichkeitstheorien?
das Embryo (in Mutter) sieht zwar nicht wie heutiger Affe (im Sinne deiner Vorstellung!)... jedoch wie Blutegel, Wurm mit dicken Kopf

oder wie zerkaute Kaugummi

das nimmst Du doch auch alles ernst&wahr? wenn man sich eine bestimmte Phase anguckt, wie das hier:
dann fehlt mir nicht schwer zu "glauben" das gerade der(die) erste

noch nicht gewordene "Mensch(en)", (in den langen (Koran)erwähnten Entwicklungsjahren...) vielleicht auch mal Fisch(e), oder sonst was mal war(en) ....und nicht nur vielleicht wie ein(die) besondere Affe

...!
man könnte sagen das der Mensch wegen seiner Gene, vom Schwein abstammt, oder der Schwein vom Mensch....! den die Gene ist identisch!
es gibt kein andere Tier auf dieser Welt der identische Gene hat...(deswegen ist (m.M) verboten Schweinefleisch zu essen...)
Frieden