Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Lied,das zur Vereinigung aller Slawen aufruft!

Balkan_Hass schrieb:
Befehl223 schrieb:
Tja, ich halte mich eben gut. Was Dich anbelangt - bei Dir merkt man durchaus, welch ungebildetes Kind Du (noch) bist.

Ya, sehr gut haltest du dich. Du treibst regelmäßig Sport im balkanforum. Wo dass Durschnittsalter 17 beträgt. Irgendwie muss man ja anderen Leuten überlegen sein, wenn man selber nichts im Kopf hat. Da kommen die jungen Leute wie gerufen.

:lol: Damit erklärst Du Dich gerade zum Dummkopf!

Befehl223 schrieb:
Triglav schrieb:
Befehl223 schrieb:
Triglav schrieb:
Samoti schrieb:
Triglav schrieb:
Samoti schrieb:
Triglav schrieb:
Balkan_Hass schrieb:
Des Lied tut sich bestimmt gut im Mülleimer :thumbright:
Wiedervereinigung der Slawen? Bevor dass passiert muss schon literweise Raki fließen.

Raki fließt schon und das in Strömen....die Hälfte ist geschafft, der Rest wird folgen....nächstes Jahr Kroatien und dann immer weiter.....bis wir Europa dominieren 8)

Hej Slovani, nasa rec
slovanska zivo klije
dokler naše verno srce
za nas narod bije

:mrgreen:

8)

Wünschst du dir eigentlich wieder YU zurück?

ich sags mal so....ich trage Titova Jugoslavija immer noch im Herzen :wink:

Warum eigentlich? Denn gerade bei euch Slowenen gabs ja nur seeeeehr wenige Jugos! Und hast du Jugoslawien bewusst wahrgenommen (vom Alter her) ?

Ja habe ich!bin Baujahr 73!

Was Juga aussmachte trägt eine erhebliche slowenische Handschrift....von der Gründung des ersten,der KPJ,dem politischen System und bis heute die Yugo-Nostalgiewelle die ihren Ursprung in Slowenien hat.Das Bekenntnis zur jugoslawischen Identität schließt die Verbundenheit zur eigenen Nation in keiner Weise aus!Man war in erster Linie Slowene,Kroate,Serbe usw und dann Jugoslawe...in den alten Volkszählungen wirst du sehr wenige Jugoslawen finden,was auch kein Widerspruch darstellt........
alles andere ist Märchenerzählung aus den 90ern :wink:

Hehehe,ICH habe mich damals als Jugoslawe deklariert! :mrgreen:

Im Ausland war ich immer Jugo und das mit Stolz 8) sogar mein Spitzname war Jugo :mrgreen:

Als ich meine Licna (Osobna) karta damals machen musste, da sollte ich Nationalität angeben...ich habe natürlich Jugoslawe angegeben. :mrgreen:

Ich glaube das wird dir gefallen,also mir gefällts.......

Laibach "Rossiya"

auf Track 4 vorschalten

http://3voor12.vpro.nl/speler/luisterpaal/30335931

Triglav schrieb:
Das Bekenntnis zur jugoslawischen Identität schließt die Verbundenheit zur eigenen Nation in keiner Weise aus!Man war in erster Linie Slowene,Kroate,Serbe usw und dann Jugoslawe...

Deswegen hats ja auch nicht funktioniert.

drenicaku schrieb:
es gab und wird nie ein volk geben, dass sich jugoslawe nennt.
deswegen gibt es dieses land heute nicht mehr.

Klaro, wir hatten sogar unsere eigenen Autos 8) 8) :mrgreen:

Zastava.jpg

yugo.jpg

drenicaku schrieb:

Jugoslawen sind eine Volksgruppe genau wie die Germanen(Deutsche)aus verschiedenen germanischen Stämmen bestehend.Sie hatten es nur einfacher einen gemeinsamen Staat zu gründen,weil sie eben nicht über Jahrhunderte durch fremde Mächte beeinflußt worden sind.Würden nicht die Österreicher,Ungarn und Osmanen Jahrhunderte über das Gebiet Jugoslawiens herschen würde vielleicht heute die Sache anderst aussehen.

Das ist nicht ganz richtig, wir wurden auch lange durch fremde Mächte beeinflusst, allen voran von Frankreich. Siehe Dreißigjähriger Krieg, Napoleon I und III, etc.

Triglav schrieb:
drenicaku schrieb:

Jugoslawen sind eine Volksgruppe genau wie die Germanen(Deutsche)aus verschiedenen germanischen Stämmen bestehend.Sie hatten es nur einfacher einen gemeinsamen Staat zu gründen,weil sie eben nicht über Jahrhunderte durch fremde Mächte beeinflußt worden sind.Würden nicht die Österreicher,Ungarn und Osmanen Jahrhunderte über das Gebiet Jugoslawiens herschen würde vielleicht heute die Sache anderst aussehen.

Jugo tugo... :roll:

Lonsdale schrieb:
Triglav schrieb:
drenicaku schrieb:

Jugo tugo... :roll:

Wir hatten die besten Musiker, die besten Sportler, die schönsten Frauen, wir hatten super Dichter, Wissenschaftlter, Künstler...

wir waren die Elite!!

180px-Kgr._Jugoslawien.jpg

Gott habe uns seelig! 8)

Zurück
Oben