Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Mann sagte

• Ersteller Ersteller Romantika
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt solche und solche Mütter und Väter (Eltern) , insoweit ist der Spruch mehr für Leute die ein einfach gestricktes Weltbild präsentiert bekommen wollen und sich dabei glücklich fühlen können.

Der Spruch geht wohl vom Idealfall aus: Eltern, die ihre Kinder lieben, aufrichtig erziehen und ihnen kein Leid zufügen.

Ein harmonisches Familienbild fügst du zu einem einfach gestricktem Weltbild hinzu?!?! Die Geschehnisse heutzutage lehren uns, dass es den meisten doch sehr schwer fällt solch ein Bestand des doch sooo einfach gestricktem Weltverständnis zu sein.

Wie bitte? Ich dachte Bush sei ein gläubiger Christ?

Ja, das stimmt. Bush war sogar während der Amtszeit seines Vaters sein Berater in Sachen christlicher Glaube und Glaubensgemeinschaften. Leider konnte man während der Bush-Ära wenig christliches an deren Aktionen herauslesen.

Ja, das stimmt. Bush war sogar während der Amtszeit seines Vaters sein Berater in Sachen christlicher Glaube und Glaubensgemeinschaften. Leider konnte man während der Bush-Ära wenig christliches an deren Aktionen herauslesen.

war er.
nicht um sonst nennt er sich berufen von gott.
und ja er hat schon christliche sachen gemacht.
nächstenliebe zb. die ganze waffenlobby und seine kompanen haben mächtig abgesahnt.

Der Spruch geht wohl vom Idealfall aus: Eltern, die ihre Kinder lieben, aufrichtig erziehen und ihnen kein Leid zufügen.

Ein harmonisches Familienbild fügst du zu einem einfach gestricktem Weltbild hinzu?!?! Die Geschehnisse heutzutage lehren uns, dass es den meisten doch sehr schwer fällt solch ein Bestand des doch sooo einfach gestricktem Weltverständnis zu sein.

Harmonische Familienbilder sind oft mehr Schein als Sein. Es geht darum das einfach gestrickte Darstellungen nicht der Wahrheit entsprechen. Du hilfst den Menschen nicht damit indem du ihnen eine vereinfachte Welt darstellt., die der Realität nicht gerecht wird. Was machen die Menschen dann? Die tun (Schein) nur so. So entsteht diese unglaubliche Doppelmoral in der man einerseits so macht als würde man sich gewissen Vorstellungen anpassen, auf der anderen Seite macht man es dann oft nur dann wenn man es tun muss. Du kennst ja diese Art von Doppelmoral aus eigener Erfahrung oder nicht. ;)

weiter lehrt uns der Islam:
sei Gütig zu deiner Mutter und dein Vater irrelevant ob Sie Muslime sind oder nicht !!

Was natürlich eine Lüge ist.

Man soll Vater und Mutter ehren, aber eben nicht wenn sie Ungläubige sind. Genaugenommen geht es mal wieder nur um eine Sache.

Sure 29

[8] Und Wir haben dem Menschen anbefohlen, seinen Eltern Gutes zu tun. Doch wenn sie dich zwingen wollen, Mir das zur Seite zu stellen, wovon du keine Kenntnis hast, so gehorche ihnen nicht. Zu Mir werdet ihr heimkehren, (und) dann will Ich euch verkünden, was ihr getan habt.

Also sind die Eltern Christen, so sollen Muslime ihren Eltern nicht mehr gehorchen. (denn Christen stellen Allah nämlich einen Sohn zur Seite)
Ich habs noch nett formuliert... nicht sollen, sondern nicht dürfen.

Zurück
Oben