du bist viel zu weit in diesen weltuntergangstherorien wegen dem islam.
natürlich soll man seine eltern respektieren.
ich kenne konvertierte menschen die trotz rel. wechsel ihre eltern respektieren.
Ich kenne auch Moslems, die Schweinefleisch essen, Alkohol trinken, nicht beten und Sex vor der Ehe hatten (oder das zumindest behaupten.)
Das sind aber alles Sünder, genau wie diese Leute, die auf ihre christlichen Eltern hören.
genau, es geht darum das du zu nichts gezwungen wirst.
wenn du moslem sein willst und deine eltern sehen dich nicht als mensch sondern nur als figur mit einer bestiummten konfession, dann wirst du eh früher oder später den respekt vor ihnen verlieren.
Und wenn du Christ bist und deine Eltern dich zwingen Moslem zu sein?
Ich meine, warum steht da nicht "Aber wenn deine Eltern dich zwingen etwas zu glauben, also eine bestimmte Religion zu haben, dann gehorche ihnen nicht." ??
Warum steht das nicht im Allgemeinen da? Nein, es steht da... nur wenn sie nicht wollen, dass du ein Muslim bist.
wenn du christ bist oder sein willst und deine eltern nötigen dich das du den islam annehmen sollt ist es das gleiche spiel.
und natürlich ist der glauben , wenn du so willst da um moral zu schaffen.
Beides falsch. Genau das steht eben nicht da. Wenn dich deine Eltern zwingen ein Moslem zu sein, dann musst du auf sie gehorchen.
Und mal was anderes. Laut Islam wird jeder Mensch als Moslem geboren. Im Alter von 3 Jahren dann, sagt das Kind von sich selbst ein Moslem zu sein. Im Alter von 12 merkt er plötzlich für sich, dass der Islam nicht das Richtige für ihn ist. Das bedeutet dann, dass er geköpft oder genauer geschlachtet werden sollte. ----> Islamisches Recht.
Der Glaube ist nicht da um Moral zu schaffen... genau das ist doch der größte Fehler unserer Religionen hier. Christentum, Judentum und Islam... dass sie eben nicht nur an etwas glauben wollen, sondern uns auch noch vorschreiben wie wir zu Leben haben auf keiner philosophischen Grundlage, sondern auf göttlichem Recht beharren.