Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Teelöffel Erde oder Sand aus einem der Länder des Balkans

Wolfgang Hrapia

Frischling
Hallo Leute vom Balkanforum,

Eine ungewöhnliche Bitte,

Ich bin ein Künstler aus Deutschland, und arbeite daran ein globales Kunstwerk zu erschaffen. Mit einem Teelöffel Erde oder Sand aus jedem Land der Welt, möchte ich den Globalisierungsprozess aufzeigen.

Aus ca. 40 Ländern habe ich Anfangs durch meine Familie, Feunden, Bekannten und deren Umfeld einen gut gehäuften Teelöffel Erde erhalten.

Inzwischen sind gut 9o Länder zusammen gekommen, und ich erhalte die Erde auch von bekannten Stiftungen, Institutionen und NGO`s.

Ein Aspekt der Globalisierung, ist mit Sicherheit wie hier im Balkanforum, die Grenzüberschreitende Kommunikation.

Es würde mich daher freuen, wenn ich durch Sie oder Ihre Kontakte einen Teelöffel Erde oder Sand aus einem der mir noch fehlenden Ländern des Balkans erhalten könnte.

Eine ungefähre Ortsangabe der Teelöffel-Baggerstelle würde mich freuen.

Vielleicht ist ja gerade jemand dort, und hat noch Platz im Gepäck frei.

Und wenn Sie sich zur Globalisierung äußern möchten, in Wort, Bild, Ton,etc.- tun Sie es. Ich werde es mit ausstellen.

Sie können sich sicher sein, das ich keine Ideeologie mit diesem Kunstwerk vertreten werde.

Es geht mir einzig darum, den gegenwärtigen Globalisierungsprozess, und die damit einhergehende "Vermischung der Welt" in allen Kulturbereichen darzustellen.

Ich werde alle Menschen/Organisationen und Unternehmen die mir bei der Umsetzung des Kunstprojektes geholfen haben, namentlich auf der Globalisierungsmaschine nennen, außer Sie wünschen dies nicht.

Auch werde ich mich umgehend bei Ihnen per Post/Mail melden, wenn Ihre Erde/Sand bei mir eingetroffen ist.

Ebenfalls gebe ich Ihnen Bescheid, sobald das Projekt beendet ist. (Ziel Erde und Sand April 2014)

Bau der Globalisierungsmaschine, Bilder, Fotografien etc. ca, Sommer 2014

Eine weitergehende Beschreibung des Konzeptes finden Sie auf :

Google, Wolfgang Hrapia Globale Vernetzung

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Hrapia

Wolfgang Hrapia

Am Bahnhof 6

97247 Eisenheim

Deutschland/Germany

Ich habe bisher Erde oder Sand aus folgenden Ländern

Afghanistan

Ägypten

Albanien

Algerien

Antigua und Barbuda

Armenien

Asserbeidschan

Äthiopien

Australien

Bangladesh

Belarus

Belgien

Bhutan

Bolivien

Burundi

Chile

China

Costa Rica

Dänemark

Deutschland

Dominikanische Republik

Ecuador

Estland

Fidschi

Finnland

Frankreich

Georgien

Griechenland

Ghana

Großbritannien

Guinea-Bissau

Italien

Indien

Indonesien

Island

Iran

Israel

Japan

Jordanien

Kambodscha

Kanada

Kap Verde

Kenia

Kroatien

Kirgisien

Kuba

Kuwait

Lettland

Liberia

Lybien

Malawi

Malaysia

Mexico

Mongolei

Mosambik

Marokko

Myanmar

Namibia

Nicaragua

Niederlande

Norwegen

Oman

Österreich

Panama

Papua Neuguinea

Peru

Portugal

Polen

Russland

Ruanda

Saudi Arabien

Schweiz

Simbabwe

Spanien

Slowenien

Schweden

Surinam

Südafrika

Syrien

Tadschikistan

Türkei

Tunesien

Tansania

Taiwan

Tschechien

Turkmenistan

Ukraine

Ungarn

USA

VAE komplett

Vanuatu

Vietnam

und ich erwarte über Kontakte bis Ende Januar Erde aus

Bahrein

Haiti

Honduras

Gambia

Guatemala

Kamerun

Kasachstan

Laos

Lesotho

Liechtenstein

Luxemburg

Neuseeland

Rumänien

Senegal

Sierra Leone

Sri Lanka

Südkorea

.....und falls Sie jemanden kennen, der jemand kennt, der gerade in einem Land unterwegs ist von dem ich noch keine Erde/Sand habe, dann.......!

Ich finde die Idee gut, hätten Sie das vor einem Monat gepostet, hätte ich Ihnen Erde aus dem Kosovo, aus der EJRM, Serbien und aus Montenegro schicken können.

Es wird kein Kubikmillimeter heiliger kroatischer Erde, auf der viele edle Könige geschritten sind für irgendwelche dubiosen Kunstprojekte hergegeben, deshalb ist die endgültige kroatische Antwort: njet!

Es wird kein Kubikmillimeter heiliger kroatischer Erde, auf der viele edle Könige geschritten sind für irgendwelche dubiosen Kunstprojekte hergegeben, deshalb ist die endgültige kroatische Antwort: njet!
hahahhaaaaa....er hat schon kroatische erde

wenn ich in bosnien bin dann schicke ich dir bosnische erde

Also ich bin erst im Sommer in Mazedonien. Wenn du so lange warten kannst... Auch aus Kroatien (sorry Blackjack) und Serbien kann ich dir welche mitbringen, ebenfalls erst im Sommer. Wo wird das Kunstwerk dann ausgestellt?

Hallo Herr Kajtazi,

tja, das passiert mir nicht das erste mal, das ich zu spät komme. Aber vielleicht ist es ja für andere genau der richtige Zeitpunkt:)
Ich will gleich mal meine Unwissenheit über den Balkan kund tun. Was ist EJRM?
Gruß, Wolfgang

buraz, mogu ti litru pecene rakije poslat ak'os.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Herr Kajtazi,

tja, das passiert mir nicht das erste mal, das ich zu spät komme. Aber vielleicht ist es ja für andere genau der richtige Zeitpunkt:)
Ich will gleich mal meine Unwissenheit über den Balkan kund tun. Was ist EJRM?
Gruß, Wolfgang

Ehemalige Joghurtnautische Republik Mazedonien.

Zurück
Oben