Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Volk

Grosserbienbezihet sich für mich nicht teretorial sondern eher auf das Volk das lernen sollt endlich zusammnenzuhalten und jeden Serben zu akzeptieren egal woher als Serbe aus der RS wirst du auch schief von Srbijanci, den "höheren" Serben aus Serbien als Vlache bezeichnet und schief angeschaut... Und Großkroatien gab es nie, hey die und die kroatischen Gebiete, auf denen mehrheitlich seben leben kann Kroatien natürlich behalten, behandelt die Menschen dort auch wie eure Nachbarn, was ich natürlich von meinem Volk erwarten muss, was ich auch persönlich lebe.......... Und das der Balkan nicht muslimisch werden darf ist ja wohl selbstverständlich, dagegen haben meine serbischen Vorfahren gekämpt( man kann den Familienstammbaum der Djukanovic sehr gut verfolgen..... Ich stamm von nem Türkenschlächter ab und bin Serbe, nix gemischt) und wir speziell wir Serben sollen ja unsere Vorfahren ehren... ich sag nur Slava........ und wenn es der Rest von uns kapiert hat werden wir dies auch gebührend tun

ich will nicht provozieren aber ich finde die serben sind am meisten mit türken gemischt vom aussehen her verwechsle ich oft einen serben mit einem türken ihr habt nicht ihren glauben angenommen aber dafür viel von ihrer kultur im serbischen gibt es auch viele türkische wörter[/quote]

Zum Thema Kultur annehmen wir waren belagert und konnten nicht anders aber wir haben unsere Kultur nur so erhalten können, wie es damals war können wir nicht beurteilen

und wie siehts mit dem dialekt aus sprechen sie den gleichen dialekt wie die serben in der republik serbien ? ist bei denen auch jedes zweite wort bre ?? :iconbiggrin:

ich kann dir nur sagen das sie es mit allen mitteln versuchen so zu sprechen wie die aus Serbien klappt aber meistens schlecht zuerst sagt er lepo und beim nächsten mal ljepo ich finde es immer wieder lustig aber was soll man machen ihre sache sollen sie sich doch lächerlich machen

ich kann dir nur sagen das sie es mit allen mitteln versuchen so zu sprechen wie die aus Serbien klappt aber meistens schlecht zuerst sagt er lepo und beim nächsten mal ljepo ich finde es immer wieder lustig aber was soll man machen ihre sache sollen sie sich doch lächerlich machen
stimm ich dir zu! ich finds auch immer lustig:D :D

bei den hercegovci ist es mit "prijatno" oder "dobar tek", einmal so enmal so..........
rs-ler:lepo vreme.....5 min später: ljepo vrijeme... :D :D :D :D

Zurück
Oben