Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einbürgerung

nö brite die türkei hat es nicht nötig ihre staatsbürger auszunehmen weshalb auch???

wir sind eh stark an unser mutterland gebunden :wink:

aber die türken hier sollten alle deutsche pässe bekommen...damit wir zukünftig bei den wahlen viel entscheiden können.

BalkanPrinceOne schrieb:
@Albanesi2
Wie meinst du das, dass man durch einbürgerung geld sparen kann?

Lieber aufeinmal 250 Euro hinblättern...un deinen deutschen Pass erhalten...

So spart man nicht nur Geld ..auch Zeit...Ruhe...

Als unendlich bis zum Lebensende den Pass des vorigen Landes immer verlängern zu lassen und das immer für 100 Euro..

Ja, ein Vorteil ist es sicherlich.
Ich z.B. mit meinen serb. Pass brauch allein für U.K. ein Visum oder dieses Jahr gar für Tschechien.

Da nahm der tschech. Zollbeamte meinen Pass, die Vorderseite anschauend grinst er mich dämlich an und sagt: "Aha...Jugoslavija."

Sowas kann man sich dann nämlich sparen und die 30€ Gebühren für das Visum dazu. :mrgreen:

Schiptar schrieb:
Die Scheiße ist ja, Gugica, daß in BaWü Kroaten keine doppelte Staatsangehörigkeit kriegen, ne? Sonst könnte man sich die Ausbürgerung ja sparen...

Du...das weiß ich jetzt auch nicht so genau...hab ich zwar auch mal gehört von, weiß aber nicht obs so ist oder nicht!!!

Albanesi2 schrieb:
Lieber aufeinmal 250 Euro hinblättern...un deinen deutschen Pass erhalten...

So spart man nicht nur Geld ..auch Zeit...Ruhe...

Als unendlich bis zum Lebensende den Pass des vorigen Landes immer verlängern zu lassen und das immer für 100 Euro..

Da geb ich dir einerseits recht...aber andererseits ists bei mir so ( kroatien ) das ich den Pass nur alle 10 jahre verlängern muss...und alle 10 jahre 100 euro ist eigentlich ein witz meiner meinung nach!!!
Ausserdem muss der deutsche ja auch verlängert werden...und das kostet auch geld (auch wenn ich nicht weiß wieviel ) !

lady_croft schrieb:
Ja, ein Vorteil ist es sicherlich.
Ich z.B. mit meinen serb. Pass brauch allein für U.K. ein Visum oder dieses Jahr gar für Tschechien.

Da nahm der tschech. Zollbeamte meinen Pass, die Vorderseite anschauend grinst er mich dämlich an und sagt: "Aha...Jugoslavija."

Sowas kann man sich dann nämlich sparen und die 30€ Gebühren für das Visum dazu. :mrgreen:

Naja....30€ oder 1500€ ? :?

Also wenns so 150€ kosten würde würd ich auch den Deutschen nehmen...aber da es so teuer ist, und unsere es extra unter die in deutschland gültige grenze für bla bla bla und interessiert eh keinen da sowieso nichmehr möglich gesetzt haben ist das recht teuer, und n großer aufwand...die ganze prozedur kann dnan schon dauern und kostet ne menge, da man auch schriftstücke ins deutsche übersetzen lassen muss etc...

Ich will deutsche staatsbürgerschaft jetzt nur annehmen weil ich dann kein visum und so ein scheiß brauch. Und ich kann dann zum bund oder zu den bullen, was ich als kanak nicht kann.
Ich werde meine bosnischen pass aber zum glück behalten dürfen weil die ausbürgerung zu teuer ist.

als ich damals in der einbürgerunsamt war...hab ich für meine mazedonische freundin mitgefragt...da meinte die beamtin das die entlassung aus der dortigen staatsbürgerschaft meistens sehr lange dauert...bis die papiere in deutschland wieder sind...bei uns türken dauert es maximal bei den jungen ein jahr...bei den frauen nicht mal ein halbes! soweit ich weis können türkische staatsbürger auch nciht so ohne weiters nach uk...aber man bekommt schnell ein visum...auch für die usa!!! hat meine tante in ankara sofort bekommen da ihr cousin dort wohnt...und für spanien und so ebenfalls

Zurück
Oben