Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eindrücke aus Albanien....;)

Als ich nach Süalbanien ans Meer fuhr sind wir durch Vlora :D gefahren eigentlich wie immer...und da sind die Berge geil und die Llogara Berge ist nur was für echte Autofahrer :D.. Wenn man aus Vlora Richtung Süden fährt sieht man diese Halbinsel da....dann gehts nach lllogara..:D
Dallas du warst mal bestimmt in den Llogara Bergen?

Biste überrascht von Albanien :D

Kruja,Tirana Zentrum,Shkodra,Vlora usw. warste nicht?

Ausser in Shkodra, war ich schon überall.....früher hatte es diese Strassen nicht...jetzt hat man tolle gebaut und baut sie weiter aus....das einzige was noch fehlt, sind die Tafeln die die Orte anzeigen und die Richtungen..ich denke aber, dass in 5 Jahren dieses Problem behoben werden kann....dann steht einem problemlosen Urlaub am Meer nichts mehr im Weg..

Achja..ich war auch bei Mazedoniern und Vlachen zu Besuch....ich war sogar bei einer Mazedonischen Hochzeit im Herzen Albaniens...:-D

wie waren die albaner zu dir??
habt ihr in einem großen hotel oder in privaten räumlichkeiten übernachtet??

Bei Freunden..:thumbup: Alles ganz nette und freundliche Menschen.....gastfreundlich und anderen bzw. Ausländern gegenüber sehr offen....;)..eben irgendwie anders als der restliche Balkan...

Zuletzt bearbeitet:

Haha das mit dem Braunbär ist coolll :D und vieles kann ich bestätigen mit den Tanks die sieht man aufm Land oder so wenn man von Vlora aus fährt überall...auch woanders bin aber nur die Strecke gefahren :D Ich finde es schade wenn ich mir in Deutschlnd angucke an der Autobahn vorbei sieht man immer schöne Sache und wenn man in Albanien fährt auf der Autobahn Richtung Vlora da gibts gar nichts ausser Felde.r..die man mal bearbeiten müsste

Das eine Bild dort auf den Bergen wo man das Meer sieht ist sicherlich da bei Vlora...wenn man bei Vlora rausfährt oder reinfährt in die Llogara Berge?

Jap...genau so ist es....und das mit den Feldern stimmt auch..Albanien hat riesige Felder die nicht alle benutzt werden...man pflanzt meistens nur im kleinen Masse an.....dafür haben sie riesige Olivenfelder die sie bewirtschafften...ganze Berge gibt es dort....wäre ne gewinnbringende Idde..Olivenöl herzustellen...:-D

so tolerant die Albaner dass sogar die Bären zum Strand bringen :D

Ich hab mit einigen dort geredet....eben über die Toleranz etc.etc. das Zusammenleben...und jedes Mal hiess es...Enver Hodza...alles ein Produkt seiner Tyrrannei...man zwang damals die leute miteinander zu leben und sich gegenseitig zu mischen..unzwar alle die im Land lebten.....auch die Religionen durften keine Rolle spielen...

ob es darum so gut mit den Religionen ist weiss ich nicht...aber die meisten weisen auf Enver hin....sie sagen, dass dies das Einzige gute an ihm war...er zwang alle miteinander zusammenzuleben und sich gegenseitig zu mischen...darum hat Albnien vielleicht so viele extrem hüpsche Frauen....8-)8-)8-)

Ausser in Shkodra, war ich schon überall.....früher hatte es diese Strassen nicht...jetzt hat man tolle gebaut und baut sie weiter aus....das einzige was noch fehlt, sind die Tafeln die die Orte anzeigen und die Richtungen..ich denke aber, dass in 5 Jahren dieses Problem behoben werden kann....dann steht einem problemlosen Urlaub am Meer nichts mehr im Weg..

Achja..ich war auch bei Mazedoniern und Vlachen zu Besuch....ich war sogar bei einer Mazedonischen Hochzeit im Herzen Albaniens...:-D

Na, was haben die Aromunen gesagt? Gefällts ihnen in unserer Republik?

In FYROM gibts immernoch nicht überall Tafeln... obwohl es dieses so gelobte Jugoslawien war.

Ich hab mit einigen dort geredet....eben über die Toleranz etc.etc. das Zusammenleben...und jedes Mal hiess es...Enver Hodza...alles ein Produkt seiner Tyrrannei...man zwang damals die leute miteinander zu leben und sich gegenseitig zu mischen..unzwar alle die im Land lebten.....auch die Religionen durften keine Rolle spielen...

ob es darum so gut mit den Religionen ist weiss ich nicht...aber die meisten weisen auf Enver hin....sie sagen, dass dies das Einzige gute an ihm war...er zwang alle miteinander zusammenzuleben und sich gegenseitig zu mischen...darum hat Albnien vielleicht so viele extrem hüpsche Frauen....8-)8-)8-)

Vorallem haben sich Nordalbaner und Südalbaner gemischt - so wurde und wird ie albanische Sprache zu einer Einheit.

Ich persönlich wil mal in Albanien diese Gegend besuchen

Tropoje_2.jpg

Zurück
Oben