Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eindrücke aus Albanien....;)

Aroumounen machen auch gute Musik habe ich gehört. Zwischen uns aus Albanien gibts keinen Hass oder so mit euch

Was ist ueberhaupt der Unterschied von Vlache und Aromoune?

Ist fast das selbe.....Vlachen lebten weiter im Norden und Aromunen weiter im Süden...so wie Tosken und Ghegen...einen kleinen Unterschied gibt es jedoch schon...die Vlachen haben etwas mit dem antiken Makedonien zu tun und die Vlachen haben das heutige Mazedonien wieder erweckt..natürlich auch mit hilfe von anderen ethnien......

Zuletzt bearbeitet:
Bei Freunden..:thumbup: Alles ganz nette und freundliche Menschen.....gastfreundlich und anderen bzw. Ausländern gegenüber sehr offen....;)..eben irgendwie anders als der restliche Balkan...

werden die minderheiten in albanien unterdrückt??
hast du dort andere minderheiten kennen gelernt??

viele sagen ja, hier im forum, dass albanien zB die dortigen griechen, mazedonier, vlachen/Aromunen unterdürckt...

hast du lager für diese minderheiten gesehen???

;)

Ich kenne nur MAZEDONIEN, dieses griechische Fyrom existiert für uns nicht.

Deine Republik? Aromunen sind in Albanien sehr geachtete Leute die schon seit urzeiten dort leben....die Albaner respektieren sie...andersrum auch...kommst du aus Albanien das du von deiner Republik redest Intelligenzbestie?

Ja, ist meine Republik.

Mein Ururgrossvater kämpfte für die Unabhängigkeit dieser Republik, die am 28.11.1912 ausgerufen worden.

Warum denkst du sind die Aromunen in Albanien ein Teil der albanischen Gesellschaft?

pS. Mazedonien ist in Griechenland, nicht in Ostalbanien.

werden die minderheiten in albanien unterdrückt??
hast du dort andere minderheiten kennen gelernt??

viele sagen ja, hier im forum, dass albanien zB die dortigen griechen, mazedonier, vlachen/Aromunen unterdürckt...

hast du lager für diese minderheiten gesehen???

;)

Es ist genau gleich wie überall am Balkan auch..jeder hat sein Recht....nur fordern dort die Minderheiten keine Ländereien....jeder muss muss sich selbst sorgen..

Aber lassen wir das Thema..es geht hier nicht um Völker....und wie gesagt es ist wie überall am Balkan auch..

Ja, ist meine Republik.

Mein Ururgrossvater kämpfte für die Unabhängigkeit dieser Republik, die am 28.11.1912 ausgerufen worden.

Warum denkst du sind die Aromunen in Albanien ein Teil der albanischen Gesellschaft?

pS. Mazedonien ist in Griechenland, nicht in Ostalbanien.

Du bist ein verkappter Scheiss-Möchtegern-Faschist...mit dir lohnt es sich nicht zu reden....über Albanien rede ich mit ALBANIEN-ALBANER. und nicht mit dir...

ALB-NYC ist einer....er ist einfach anders..mit ihm kann man normal diskutieren.genau so die Albanien-Albaner....

du bist ein typischer Kosovo-Nationalist. Ein Ergebniss der ganzen Kriege...

Und solche Nationalisten wie dich gibt es am Balkan zu genüge...

Also...diskutier mit anderen....du bist nicht auf der gleichen Wellenlänge wie ich.

PPS: Du hirnverbrannter Trottel....Mazedonien ist dort wo es immer und ewig war...in der Heimat der DORIER und der THRAKER...seid 6000 Jahren....und es ist auch heute noch auf der gleichen Stelle wie eh und je....

Genau wegen solchen Albanern wie dich, werden andere in eine Schublade geschoben in der sie nicht hingehören. Zur Hölle mit dir!.

Du bist ein verkappter Scheiss-Möchtegern-Faschist...mit dir lohnt es sich nicht zu reden....über Albanien rede ich mit ALBANIEN-ALBANER. und nicht mit dir...

ALB-NYC ist einer....er ist einfach anders..mit ihm kann man normal diskutieren.genau so die Albanien-Albaner....

du bist ein typischer Kosovo-Nationalist. Ein Ergebniss der ganzen Kriege...

Und solche Nationalisten wie dich gibt es am Balkan zu genüge...

Also...diskutier mit anderen....du bist nicht auf der gleichen Wellenlänge wie ich.

PPS: Du hirnverbrannter Trottel....Mazedonien ist dort wo es immer und ewig war...in der Heimat der DORIER und der THRAKER...seid 6000 Jahren....und es ist auch heute noch auf der gleichen Stelle wie eh und je....

Genau wegen solchen Albanern wie dich, werden andere in eine Schublade geschoben in der sie nicht hingehören. Zur Hölle mit dir!.

Lächerlich, die Republik Albanien gehört allen Albanern.

Laut albanischer Verfassung wegen den Minderheiten

Article 3

The independence of the state and the integrity of its territory, dignity of the individual, human rights and freedoms, social justice, constitutional order, pluralism, national identity and inheritance, religious coexistence, as well as coexistence with, and understanding of Albanians for, minorities are the bases of this state, which has the duty of respecting and protecting them.

Presidenti i Republikes se Shqiperise

Diese Verfassung trat ohne Krieg und Unruhen der Minderheiten in Albanien am 28.11.1998 in Kraft.

wieso ist die moschee so runtergekommen.......

Andere intressen....der Ort dort wird von Italien unterstützt..bzw. von der katholischen Kirche und viele Albaner sind katholisch bzw. wechseln die Religion von Muslim oder Atheist zum Katholiken...

Der Sohn eines Mitarbeiters unserer Firma(Schweizer) ist so ein Missionar, der in ALbanien Muslime wieder zurückbekehrt....

Zuletzt bearbeitet:
Andere intressen....der Ort dort wird von Italien unterstützt..bzw. von der katholischen Kirche und viele Albaner sind katholisch bzw. wechseln die Religion von Muslim oder Atheist zum Katholiken...

Der Sohn eines Mitarbeiters unserer Firma(Schweizer) ist so ein Missionar, der in ALbanien Muslime wieder zurückbekehrt....

ehrlich jetzt wie ist die zusammensetzung in der albanischen bevölkerung religionmässig:icon_smile:

Zurück
Oben