Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eindrücke aus Albanien....;)

WTF? Ich habe noch nie nen Albaner gesehen, der was gegen Bosniaken hatte? Ich habe nix gegen Bosniaken, ich sehe Euch als Brüder, bin aber kein Moslem, aber auch kein Christe.

Das wäre mir wirklich neu. ;)

Was denn Atheist LOL

was ist schlimm daran zu sagen ich bin muslim oder christ?

oder bist du auch son enverist?`...

meiner meinung nach hat er e gut gemacht aber trotzdem der atheismus in albanien kam sozusagen von enver und deswegen wars scheisse!

@DZEKO...

Also

Vor.. Envers Zeiten war Albanie zu 70 % Muslimen 20 % Orthodoxen und 10 % Katholiken bewohnt..Sie lebten friedlich zusammen..Bei den Orrthodoxen war ganz normal früher und heute auch da sie nen Muslim/in heiraten...
Deswegen bezeichnen sie ich heute meistenteil als beides Halb/halb....oder sind atheisten oder glauben an gott aber ohne glaubenazugehörigkeit

dann 1967 gabr Religionsverbot

Kirchen wurden zerstört oder geschlossen...

Da ja Enver Muslim war liess er viele Moscheen stehen ....

aber wurden auch viewle abgerisen oder zu öffentlichen Gebäuden umgebaut

z.B Sporthallen Restaurants oder Theater...

Was sein Fehler war eine alte Kirche in den Bergen Berats in Südalbanien zu zertören weil die ist echt der HAMMA... Leider besteht sie nicht mehr ganz(kp wie ichs erklären soll) aber die Kirche hatte irgendwie mehrere kleine Gebäude und heute gibts noch 7 oder so...

heute siehts so aus das um die 60% Muslime sind 20 % Orthodox und 10% Katholiken...Dann 10% Atheisten..

Auch wenn man schätzt bei den Muslimen so hoch...sind trotzdem ne Menge von dennen Atheisten und viele wissen nicht was sie sind oder so und man kanns nur an den Namen sehen

Muslime= Berisha z.B.

Orthodox: Vangjeli

Katholiken: Ndreka

so ists ungefähr..

Albanien ist somit ein durchmischter Multireligioeser staat im herzen des Balkans!

@DZEKO...

Also

Vor.. Envers Zeiten war Albanie zu 70 % Muslimen 20 % Orthodoxen und 10 % Katholiken bewohnt..Sie lebten friedlich zusammen..Bei den Orrthodoxen war ganz normal früher und heute auch da sie nen Muslim/in heiraten...
Deswegen bezeichnen sie ich heute meistenteil als beides Halb/halb....oder sind atheisten oder glauben an gott aber ohne glaubenazugehörigkeit

Was sein Fehler war eine alte Kirche in den Bergen Berats in Südalbanien zu zertören weil die ist echt der HAMMA... Leider besteht sie nicht mehr ganz(kp wie ichs erklären soll) aber die Kirche hatte irgendwie mehrere kleine Gebäude und heute gibts noch 7 oder so...

heute siehts so aus das um die 60% Muslime sind 20 % Orthodox und 10% Katholiken...Dann 10% Atheisten..

Auch wenn man schätzt bei den Muslimen so hoch...sind trotzdem ne Menge von dennen Atheisten und viele wissen nicht was sie sind oder so und man kanns nur an den Namen sehen

Muslime= Berisha z.B.

so ists ungefähr..

Albanien ist somit ein durchmischter Multireligioeser staat im herzen des Balkans!

was bei euch super ist das ihr trotzdem zusammenhält schau mal bei uns in bosnien wie sich die drei religionen hassen

@DZEKO...

Also

Muslime= Berisha z.B.

so ists ungefähr..

Falsch! Enver war nicht Musilm, sonst hätte er ja wohlkaum Albanien zum ersten atheistischen Staat erklärt. Berisha muss nich unbedingt Muslimisch sein. Das ist ein Stamm aus Nord-Albanien.

Aber der Rest sollte stimmen.

Was denn Atheist LOL

was ist schlimm daran zu sagen ich bin muslim oder christ?

oder bist du auch son enverist?`...

meiner meinung nach hat er e gut gemacht aber trotzdem der atheismus in albanien kam sozusagen von enver und deswegen wars scheisse!

:rolleyes:

Zu seinen Zeiten lebte ich nicht. Und ich bin kein Moslem/Christe aus Überzeugung, dass das alles, purer Aberglaube ist.

Falsch! Enver war nicht Musilm, sonst hätte er ja wohlkaum Albanien zum ersten atheistischen Staat erklärt. Berisha muss nich unbedingt Muslimisch sein. Das ist ein Stamm aus Nord-Albanien.

Aber der Rest sollte stimmen.

Hoxha war Muslim!
Ein Bektashi glaube ich ? Hörst du sein NAME? Ja ich weiss es mit Berisha aber es ist so das es in Albanien keine Christen gibt die Berisha heissen! Es ist halt so Das es Ks Albaner gibt weiss ich aber die so heissen und Christen sind!!!!!!

Hoxha war Muslim!
Ein Bektashi glaube ich ? Hörst du sein NAME? Ja ich weiss es mit Berisha aber es ist so das es in Albanien keine Christen gibt die Berisha heissen! Es ist halt so Das es Ks Albaner gibt weiss ich aber die so heissen und Christen sind!!!!!!

Du bist doch einfach blöd. Mann kann auch Muslimi zum Nachnamen heissen und Atheist sein. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::roll: Er hat an keinen Gott geglaubt und somit war er Atheist. Unglaublich dass Du schon 16 bist. Meinst Du, wenn er Muslim gewesen wäre, hätte er Albanien atheistisch gemacht?

Think before you post.

Zurück
Oben