Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eindrücke aus Albanien....;)

Du bist doch einfach blöd. Mann kann auch Muslimi zum Nachnamen heissen und Atheist sein. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::roll: Er hat an keinen Gott geglaubt und somit war er Atheist. Unglaublich dass Du schon 16 bist. Meinst Du, wenn er Muslim gewesen wäre, hätte er Albanien atheistisch gemacht?

Think before you post.

ja warte mal aber er it als muslim geboren und nicht als atheist das meine ich damit....

geboren 1908 atheisten gabs ab 1967 das verbot..

ja warte mal aber er it als muslim geboren und nicht als atheist das meine ich damit....

geboren 1908 atheisten gabs ab 1967 das verbot..

Mein Gott...

Ich denke, sobald er lesen konnte, hat er gemerkt, dass dieser Fundamentalismus-Blabla, unlogisch ist. Er war kein Muslim, er war Atheist. Es gab auch davor Atheisten, nicht erst 1967.

Mein Gott...

Ich denke, sobald er lesen konnte, hat er gemerkt, dass dieser Fundamentalismus-Blabla, unlogisch ist. Er war kein Muslim, er war Atheist. Es gab auch davor Atheisten, nicht erst 1967.

Ja aber trotzdem Er war Muslim und wurde als Muslim geboren! ganz einfach! Atheist wurde er später...ich kann auch nochj Atheist werden...

Aha, du kannst Atheist werden. Dann können wir also in so 70 Jahren, wenn Du stirbst sagen, dass Du orthodoxer Christe warst?

Ja genau...und dann bin ich halt Atheist ggeworden...

Es ist doch so! so wars bei Enver auch.... viele in al sagen er war muslim.. aber das verstehst du nicht...;)

Es gibt keine aktuellen Statistiken zur Religionszugehörigkeit der Albaner. Albanien ist ein multireligiöses Land, keine Religion in Albanien hat kulturellen oder politischen Einfluss.

Die albanische religiöse Indifferenz und Toleranz :

Der Glaubensatz der religiösen Indifferenz und Toleranz der Albaner wurde von Vertretern aller drei Konfessionen forciert. Die Funktion dieses Mythos bleibt die gleiche: Sie soll eine Zersplitterung des Volkes verhindern und diesen Zentrifugalkräften entgegenwirken.
Das Motto »Die Religion des Albaners ist das Albanertum« wurde von Katholiken und dem Vertreter der albanischen Nationalbewegung, Vaso Pasha, geprägt und von einflussreichen Anhängern anderer Glaubensgemeinschaften (z.B. vom ersten albanischen, orthodoxen Erzbischof Fan Noli oder von den Bektashigläubigen, den Gebrüdern Frasheri) bestätigt und bestärkt.

Jetzt müsste es jeder gecheckt haben, auch ILOVEALBANIA4EVER :D

picture.php

Meine Religion : ALBANIEN !

Es gibt keine aktuellen Statistiken zur Religionszugehörigkeit der Albaner. Albanien ist ein multireligiöses Land, keine Religion in Albanien hat kulturellen oder politischen Einfluss.

Die albanische religiöse Indifferenz und Toleranz :

Der Glaubensatz der religiösen Indifferenz und Toleranz der Albaner wurde von Vertretern aller drei Konfessionen forciert. Die Funktion dieses Mythos bleibt die gleiche: Sie soll eine Zersplitterung des Volkes verhindern und diesen Zentrifugalkräften entgegenwirken.
Das Motto »Die Religion des Albaners ist das Albanertum« wurde von Katholiken und dem Vertreter der albanischen Nationalbewegung, Vaso Pasha, geprägt und von einflussreichen Anhängern anderer Glaubensgemeinschaften (z.B. vom ersten albanischen, orthodoxen Erzbischof Fan Noli oder von den Bektashigläubigen, den Gebrüdern Frasheri) bestätigt und bestärkt.

Jetzt müsste es jeder gecheckt haben, auch ILOVEALBANIA4EVER :D

picture.php

Meine Religion : ALBANIEN !

lol

Ich weiss es wie es in Albanien ist und schreibe auch nicht das genaue nur wies war und wies heute geschätzt wird! albaner sind und waren immer tolerabt zu albanern aber komm mir nicht mit dem wir sind atheisten oder so!

hast du selbst geschrieben? Er heisst Pashko Vasa du Trottel!
!!!!

Zurück
Oben