Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eindrücke aus Albanien....;)

lol

Ich weiss es wie es in Albanien ist und schreibe auch nicht das genaue nur wies war und wies heute geschätzt wird! albaner sind und waren immer tolerabt zu albanern aber komm mir nicht mit dem wir sind atheisten oder so!

hast du selbst geschrieben? Er heisst Pashko Vasa du Trottel!
!!!!

Ich weiss es wie es in Albanien ist und schreibe auch nicht das genaue nur wies war und wies heute geschätzt wird!

Die Religionszugehörigkeit der Albaner spielt keine Rolle, hast du es immer noch nicht gecheckt ? Religion ist und bleibt Privatsache, nach außen gilt unser gemeinsamer Glaubensatz »Die Religion des Albaners ist das Albanertum« !!

hast du selbst geschrieben? Er heisst Pashko Vasa du Trottel!

Ab, die albanische religiöse Indifferenz und Toleranz, kopiert.

- Pashko Vasa ( international auch bekannt als Vaso Pasha)

AlbNYC, wir wissen dass ihr Orthodoxen den Glauben strenger lebt, als die "Moslems" in Albanien.

Ihr vermüllt gerade heftigst dallas seinen fred ...

Es gibt 100 andere Hoxhas Freds, wo ihr das diskutieren könnt .

Ihr vermüllt gerade heftigst dallas seinen fred ...

Es gibt 100 andere Hoxhas Freds, wo ihr das diskutieren könnt .

So schlimm ist es noch nicht aber hast trotzdem recht;)...

Hej ihr könnt auch aktuelle Fotos, die ihr aber SELBST in Albanien geschossen habt hier rein stellen....wäre interessant zu sehen, wie andere z.Bsp. bergige Gegenden aussschauen....

Aber bitte nur selbstgeschossene Fotos...:thumbup:

die montis und albaner haben das schönste stück küste... da könnte man neidisch werden ;)

Die Religionszugehörigkeit der Albaner spielt keine Rolle, hast du es immer noch nicht gecheckt ? Religion ist und bleibt Privatsache, nach außen gilt unser gemeinsamer Glaubensatz »Die Religion des Albaners ist das Albanertum« !!

Ab, die albanische religiöse Indifferenz und Toleranz, kopiert.

- Pashko Vasa ( international auch bekannt als Vaso Pasha)

lol soll ich checken das ich nicht an meine Religion glauben soll du PFosten?
NAtürlich spielt die Religion ne Rolle aber du wilslt es doch auch nicht checken oder?
Was mit dem Albanertum...dass ist bei mir was anderes besser gesagt was ähnliches aber Meine Religion ist nicht das Albanertum! ich sehe im Albanertum was anderes!

Er heiss Pashko Vasa und nicht Vaso Pasha oder wollt ihr sagen er ist Muslim lol...und bekannt ist er so auch nicht!

AlbNYC, wir wissen dass ihr Orthodoxen den Glauben strenger lebt, als die "Moslems" in Albanien.

Ja ich weiss ......aber es git auch viele ORthodoxe die nicht so streng sind Kommt halt auf die Regionen oder auf die Familien an

Für Muslime war es nie ein Problem nen Orthodoxen zu heiraten!....

und jetzt wie Bloody sagt Hören wir alle auf dieses Thread zu beschmutzen indem Dallas ueber seine Eindrueckeberichtet!

NAtürlich spielt die Religion ne Rolle aber du wilslt es doch auch nicht checken oder?
Was mit dem Albanertum...dass ist bei mir was anderes besser gesagt was ähnliches aber Meine Religion ist nicht das Albanertum! ich sehe im Albanertum was anderes!

Er heiss Pashko Vasa und nicht Vaso Pasha oder wollt ihr sagen er ist Muslim lol...und bekannt ist er so auch nicht!

Ganz im Gegenteil, in Albanien herrscht Religionsfreiheit, jeder soll glauben was er will , solange es anderen nicht aufgedrängt wird und der Gesellschaft keinen Schaden zufügt. Wie gesagt - Religion ist und bleibt Privatsache in Albanien und hat keinen kulturellen oder politischen Einfluss.

Für die meisten Albaner, unabhängig von deren Konfession, spielt die Harmonie der nationalen Brüderlichkeit und Einigkeit eine wesentlich größere Rolle als irgendeine Religion.

Das "Albanertum" ist keine Glaubensrichtung, sondern ein albanischer Pakt der religösen Toleranz. Der Glaubensatz der religiösen Toleranz der Albaner wurde von Vertretern aller drei Konfessionen forciert. Durch diesen Glaubensatz der Toleranz soll eine Zersplitterung des Volkes verhindert werden!!
Das Motto »Die Religion des Albaners ist das Albanertum« wurde von Katholiken und dem Vertreter der albanischen Nationalbewegung, Vaso Pasha, geprägt und von einflussreichen Anhängern anderer Glaubensgemeinschaften (z.B. vom ersten albanischen, orthodoxen Erzbischof Fan Noli oder von den muslimischen Bektashigläubigen, den Gebrüdern Frasheri) bestätigt und bestärkt.

Er heiss Pashko Vasa und nicht Vaso Pasha oder wollt ihr sagen er ist Muslim lol...und bekannt ist er so auch nicht
Nein, Pashko Vasa war Katholik, die Namensänderung (Vaso Pasha) rührt daher, dass er von den Osmanen 1879 mit dem Titel Pascha ausgezeichnet wurde und 1883 zum Gouverneur von Libanon ernannt wurde.

Hier, ein Video für Jugendliche, in dem der Sinn des Albanertums erläutert wird.

YouTube - Fetë dhe Shqiptarët.Historia e Gazit te vogel

Zurück
Oben