Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine der ersten Roma Lehrerin in Bulgarien

Mortimer

by order of the peaky fookin blinders
Israel
Sie arbeitet in einem Kindergarten mit mehrheitlich Roma Kindern aber trotzdem sie braucht auch einen College Abschluss in Pädagogie um das machen zu können.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
irgendwie ist an der doch nichts mehr Roma...

Wenn du dir Roma in einer gewissen Weise wie auch immer denkst, und sie von diesem Bild abweicht dann ist das für dich so. Das ist aber eine falsche Denkweise, weil Roma eine ethnische Gruppe sind oder Volksangehörigkeit und das kann man sich nicht aussuchen oder ablegen oder annehmen so in etwa "jetzt bin ich nichtmehr roma weil ich studiert habe".
 
sie soll halt sagen das sie nichts mit der Roma Kultur und den Menschen anfangen kann. Ethnisch mag sie mal zu den Roma gehört haben, aber sie hat sich dann doch für eine westliche nicht genauere definierbare lebenswese entschieden.

Westlich bedeutet jetzt nicht automatisch für mich Bulgarisch, Amerikanisch oder Europäisch per se
bei solch einer Diskussion wird es immer sehr schnell emotional.
 
sie soll halt sagen das sie nichts mit der Roma Kultur und den Menschen anfangen kann. Ethnisch mag sie mal zu den Roma gehört haben, aber sie hat sich dann doch für eine westliche nicht genauere definierbare lebenswese entschieden.

Westlich bedeutet jetzt nicht automatisch für mich Bulgarisch, Amerikanisch oder Europäisch per se
bei solch einer Diskussion wird es immer sehr schnell emotional.
Was bedeutet denn Roma Kultur für dich? Und inwiefern kann sie nichts mit Roma Kultur anfangen wenn sie mehrheitlich Roma Kinder unterrichtet ? Was ist eine Roma Lebensweise und inwiefern bestimmt sich dadurch alleine ob man Roma oder weniger oder mehr Roma ist? Ist eine Frau die arbeitet und Hosen trägt weniger Frau als eine Frau mit Kopftuch und die Hausfrau zuhause ist? Ist jemand der amerikanischen Hip Hop hört weniger deutsch als jemand der Volksmusik hört?
 
Was ist das für ein kaputtes Land eigentlich? Eine der ersten Roma Lehrerinnen? Dort leben ja eine Unmenge Roma, außergewöhnlich dass eine Pädagogin wird? Irre.
 
Sehr hübsch plus Intelligent... Auch ein tolles Lachen. Respekt! 💖
 
Zurück
Oben